Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter muss wohl rauß?!? >>>Frage auch an Dr. Grieger!!! 12 Apr 2005 16:30 #48306

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi an Alle,

bisher hatte ich eigentlich nur wenige Probleme mit der CAPD, jetzt ist letzte Woche der katheter umgeschlagen, und liegt etwa links unter den rippen, somit geht die CAPD auch nicht. Seit Sa. hab ich nen Zugang am Hals und mache erst mal HD. :-(
Wollte mal fragen wer das auch schon hatte und wie es behandelt wurde. Mein doc meint da hilft nur operieren mit neuer Katheteranlage als letzte Maßnahme (joggen Bewegung usw. hab ich schon alles versucht)
Kann man da nicht irgendwie durch den Schlauch was reinschieben und wieder richten?!?

Über schnelle Antworten würd ich mich freuen, will so schnell wie möglcih wieder CAPD machen können!.

Gruß,
tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter muss wohl rauß?!? >>>Frage auch an Dr. Grieger!!! 12 Apr 2005 19:30 #48307

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Ich bin die Treppenstufen runtergesprungen und Twist getanzt.Das hat immer geholfen.

Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter muss wohl rauß?!? >>>Frage auch an Dr. Grieger!!! 13 Apr 2005 15:58 #48308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für deine Antwort Seescholle,

hattest du das öfters?!? Bei uns im zentrum bin ich scheinbar der erste der das überhaupt mal hatte.

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

....es geschen noch wunder 13 Apr 2005 16:06 #48309

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

gestern abend muss das doffe Ding wohl seine Rückreise angetreten haben, der Beutelwechsel geht wieder einwandtfrei!!!! Gott sei dank!!!! :)
Wäre nämlich sonst doch nocht unters Messer gekommen....aber das ist ne komplizierte Geschichte, hab nämlich (das 2. Mal) kurz vorher gesagt bekommen das ich einen MRSA hab...auch das noch.
Nunja jetzt wird der erst mal bekämfpt und ich hoffe ich kann die CAPD jetzt erst mal ein Weilchen weiter machen! [augenroll]

Hoffe eure Katheter bleiben da wo sie hingehören ;-)

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter muss wohl rauß?!? >>>Frage auch an Dr. Grieger!!! 13 Apr 2005 18:29 #48310

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tobi,ich hatte es ganz oft,habe mir nie Gedanken gemacht,auch meinen Arzt nicht gefragt.Irgendwie ging es immer wieder.
Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ....es geschen noch wunder 13 Apr 2005 18:55 #48311

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tobi, ich war erstaunt, als ich las, dass Du MRSA hast und daher nicht schon längst in der Klinik liegst, da dies ein ziemlich blöder Virus ist und sehr ansteckend , kommt vor allem in KH vor. Es gibt viele Menschen, die keinerlei Beschwerden haben, aber trotzdem ansteckend sind. Wo haben Sie dies MRSA festgestellt? Da ich jetzt wochenlang klinikgeschädigt bin, wurde mir dort immer sofort aus dem Rachen oder Nase ein Abstrich bei Ankunft und Entlassung mit einem Wattestäbchen gezogen. Dies wird jetzt immer vermehrt in KH gemacht, damit man sofort Maßnahmen ergreifen kann. In Holland ist dies auch in Dialysezentren an der Tagesordnung und wird auch bei Gastdialysen durchgeführt. Ich freue mich für Dich, dass das mit dem Schlauch wieder i.O. ist. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ....es geschen noch wunder 15 Apr 2005 10:20 #48312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi albertine,

zu dem Zeitpunkt als sie den MRSA (Multi Resistenter Staphylococcus Aureus = Bakterium) feststellten war ich ja mehr oder weniger schon auf dem Weg zur Schlauch-OP.
Mein Doc meinte sie wollen deshalb erst nur den alten rauß nehmen und dann in einer 2. Op den neuen Schlauch wieder rein. (Zuvor sollte es gleichzeitig gemacht werden), naja hab mich dann erfolgreich dagegen gewehrt und bin nach Haus entlassen worden. Die Mittelchen zur Bekämpfung des MRSA haben die mir mitgegeben. Dort ist ja der Schlauch plötzlich wieder zurück gewandert.

Denke mir, dass es vielleicht auch so besser ist, dann brauchen die einen nicht in Quarantäne legen und diesen ganzen Aufwand betreiben (SChutzkittel Mundschutz Handschuhe...auch für Besucher...man darf nicht vom Zimmer runter usw...)
Nunja bis Sonntag muss ich jetzt noch mit so nem Desinfektionszeug gurgeln und mir Salbe in die Nase schmieren, Mo sind dann wieder Abstriche dran, mal schaun wie die aussehen.
Dir Albertine wünsch ich alles Gute, habe deinen Beitrag auch gelesen, hoffe das du bald wieder genesen bist und du keinen Stress mehr mit den Ärzten hast.

Lieben Gruß,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter muss wohl rauß?!? >>>Frage auch an Dr. Grieger!!! 15 Apr 2005 22:35 #48314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tobi,
bei mir ist auch mal der Schlauch umgeschlagen. Habe nur nur 300 ml rausbekommen. Meine Abhilfe: Wenn der Schlauch nicht im Dialysat liegt, dann bringe das Dialysat zum Schlach. Ich habe mich zum Auslauf lang auf mein Schreibtisch gelegt . Der Auslauf hat wunderbar funktioniert. Nächsten Tag ist der Schlauch von allein zurück gewandert.

Gruß
Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter muss wohl rauß?!? >>>Frage auch an Dr. Grieger!!! 25 Apr 2005 18:51 #48321

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ed, danke für den Tipp,

aber so wie der bei mir lag hätte ich nen Kopfstand machen müssen..;-)

Gruß,

tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)