Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Initialen Ablauf abbrechen 07 Jun 2012 11:41 #483550

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Noch eine Frage von mir:

Ich habe seit Dienstag ein neues Gerät erhalten. BAXTER HomeChoice Pro mit der neuen Software (ich glabe 4.11 oder so....).
Jedenfalls kann ich nun beim Initialablauf keinen Bypass wie gewohnt machen.
Ich habe aber am Abend seltenst die Menge an Flüssigkeit im Bauch wie am Morgen zuletzt eingelassen (150 ml). Ich laufe tagsüber mit leerem Bauch und verliere durch Schwitzen und Ausscheidung sicherlich auch noch einige ml von den 150 ml.
Was kann ich tun, damit der I-Ablauf von mir kontrolliert abgebrochen werden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Initialen Ablauf abbrechen 08 Jun 2012 19:27 #483619

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mogline,
entweder stellst du gleich von vornherein den Initialen Ablauf auf 50ml oder du drückst das rote Feld gehst mit den Tasten auf Bypass und drückst bestätigen (grüne Taset glaub ich). Ich hoffe ich habe es richtig erklärt sitz ja gerad nicht dran. Probier mal ein bischen rum irgendwie so muss es funktionieren. Den In. Ablauf kannst du glaub ich in Program einstellungen ändern.
Ich hab auch die Home Choice Pro welche nr weiss ich nicht , aber die sind alle recht ähnlich.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Initialen Ablauf abbrechen 09 Jun 2012 16:02 #483639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

die neue Version hatte ich auch mal. Mit der geht - warum auch immer - keine Baypass beim Initialen Ablauf. Ich habe die Maschine zurück gehen lassen und mir eine mit einer alten Version schichen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Initialen Ablauf abbrechen 09 Jun 2012 17:32 #483645

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
T`schuldige Mogline das wusste ich nicht (was kleinerelch gesagt hat),dachte du hättest vorher eine ganz andere Maschine gehabt, dachte das ist bei allen Baxters ähnlich, ja wenn das nur wegen der Version nicht mehr geht dann weg damit.
@kleinerelch man kann doch aber den Initialen Ablauf runter setzten oder???

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Initialen Ablauf abbrechen 10 Jun 2012 09:19 #483658

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich habe sie zurück gegeben weil mein initialer Ablauf zwischen 700 und 1500 ml liegt. Hängt immer ein wenig von der Tagesform ab. Wenn er zu hoch eingestellt ist, dann saugt dir die Maschine den halben Körper durch den Schlauch ^^ und wenn er zu gering eingestellt ist dann bist du ein Wasserball nach dem einlaufen der neuen Flüssigkeit.

Aber mir ist völlig unverständlich warum das so ist. Das kann sicherlich nur ein Fehler im Program sein. Mein guter Mensch von Baxter war auch total verwundert. Er hat es mal weitergegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Initialen Ablauf abbrechen 10 Jun 2012 10:39 #483659

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich hatte auch große Probleme mit der Baxtermaschine und bin dann auf Fresenius umgestiegen. Da kann man jederzeit den initialen Ablauf abbrechen. Die Maschine schlägt es einem sogar selbst vor, bevor sie einen leersaugt, was bei mir noch nie passiert ist. Ausserdem ist die Bedienung wesentlich einfacher und bequemer.

LG Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Initialen Ablauf abbrechen 11 Jun 2012 08:21 #483703

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich hatte zwischenzeitlich auch BAXTER per Email kontaktiert - dort wird ja eine Antwort binnen 48 Stunden zugesichert.... Ich habe bis jetzt noch kein Feedback erhalten!

Ich habe einen Hinweis zur Unterbrechung des I-Ablaufs von meiner BAXTER-Vertreterin erhalten... Der sollte aber wohl nicht offiziell gemacht werden. Tssssssssss.
Und Baxter hat das Programm verändert, damit es nicht mehr zu Überfüllungen kommt.... Aber an die Leute, die mit fast leerem Bauch an die Maschine gehen, haben sie wohl nicht dabei gedacht. Naja, wenn eben Nichtbetroffene die Programme schreiben, ist es nicht verwunderlich.

Der Trick ist jedenfalls jener: I-Ablauf durchführen; Überleitungsstück für ca. 50 Sekunden schließen; öffnen; Cycler macht einen Flush, um festzustellen, ob Leitung dicht; 1. Füllung beginnt (meist zu Beginn etwas untertemperierter - dann aber ganz schnell in Normaltemperatur).
Wenns beim ersten Mal nicht gleich klappt, weil die Zeit des verschlossenen Überleitungsstück zu kurz war, einfach wiederholen....
Ist in meinen Augen ziemlich umständlich, aber wohl die einzige Möglickeit den I-Ablauf zu übergehen bzw. zu unterbrechen....

Euch eine schöne und sonnige Woche, viel Gesundheit und Freude!!!

Grüße aus Berlin von Barbara/mogline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Initialen Ablauf abbrechen 12 Jun 2012 11:25 #483786

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

na manch eine Nacht denke ich mir auch immer: Die Amis mögen ja die größten Atomraketen bauen und einen Mann auf den Mond bringen - aber Maschinen können sie überhaupt nicht bauen. Jeder Feld-und-Wiesen-Ingenieur aus Deutschland könnte die Maschine besser konstruieren und bauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)