Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD auf Schiffskreuzfahrt 10 Jun 2012 14:39 #483667

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin, moin, zu diesem Thema finden sich viele Hinweise zur HD auf Kreuzfahrten, aber fast nichts zur CAPD auf Kreufahrten.
Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gesammelt. Das hohe Gepäckaufkommen und die Terminierung notwendiger Materialanlieferungen stelle ich mir doch recht problematisch vor. Nicht zuletzt hat TUI Mein Schiff auf Nachfrage die Reiseteilnahme von PD Patienten grundsätzlich abgelehnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 11 Jun 2012 00:35 #483692

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
wende dich doch mal an Dr Peter Rittig in Hamburg. er organisiert HD-kreuzfahrten. vielleicht hat er auch fuer dich einen tip, wie du das problem loesen kannst.
kaimana

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 11 Jun 2012 13:24 #483717

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kuzorra,
das Verhalten von Tui finde ich ja total unverschämt, ich würde damit an die Öffentlichkeit gehen, das ist ja eine ziemliche Diskriminierung.
LG., Chris

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 11 Jun 2012 14:01 #483722

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
kalledat schrieb:
> Hallo kuzorra,
> das Verhalten von Tui finde ich ja total
> unverschämt, ich würde damit an die
> Öffentlichkeit gehen, das ist ja eine ziemliche
> Diskriminierung.
> LG., Chris

Moin, weshalb ist das denn gleich unverschämt und diskriminierend?

Nicht jede Ungleichbehandlung ist gleich eine Diskriminierung!

Vermutlich hat die Reederei einfach nicht das Personal für die Entgegennahme und die Lager-
kapazitäten für das Material.

Im Übrigen darf die Reederei, wie jedes andere Unternehmen, mit sehr
wenigen Ausnahmen, wie z. B. Apotheken, frei entscheiden wem sie ihr
Produkt, in diesem Falle die Kreuzfahrt, anbieten und verkaufen möchte.

Wenn der freundliche Herr von der Wurstbude Dir keine Bratwurst verkaufen
will, darf er das auch, sogar ohne es begründen zu müssen. Wenn er es jedoch
damit begründen würde dass die Wurst für Dich als Dialysepatient nicht geeignet ist,
aufgrund ihres hohen Natrium- und Phosphatgehaltes, würde er Dich trotzdem
noch lange nicht diskriminieren, nur weil er Dich anders behandelt als andere
Kunden.

Schöne Grüße,

Boris

P. S. wenn ein Unternehmen Dein Geld nicht will, gib es doch einfach einem anderen!

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 11 Jun 2012 21:53 #483754

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Trotzdem meine Frage, machst Du denn CAPD, Boris?
LG., Chris

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 12 Jun 2012 09:38 #483776

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin Chris,

nein ich mache keine PD, sondern Heim HD.
Ich habe vor vier Jahren mit PD angefangen, das hat sich
aber in der speziellen Situation damals nicht bewährt,
so dass ich nach etwa sechs Monaten wieder in die HD
gewechselt bin und das Heimtraining bekommen habe.

Ich denke aber, dass es für diese Fragestellung unerheblich ist.

Schöne Grüße,

Boris

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 12 Jun 2012 10:41 #483782

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
du musst auch bedenken, dass die schiffe meist nur so kurz als noetig im hafen festmachen. die gebuehren sind alles andere als billig. oft liegt das schiff auf reede! das PD volumen fuer z.B. 2 wochen ist ja nicht gerade wenig. wo soll das alles im schiff gelagert werden, bist du an bord kommst. und wer soll es dann vom lagerraum in deine kabine schleppen. die lagerraeume im schiff dienen ja zur lagerung des proviant fuer alle pax an bord. der platz ist eng bemessen. und bis du an bord kommst, ist deine kabine auch noch besetzt.

wenn ein schiff zu deinem ansinnen ja sagt, ist das eher ein entgegenkommen und bestimmt keine pflicht. und wenn du nicht gerade ein suite buchst, wirst du vielleicht probleme haben, alles in der kabine sicher zu verstauen.
kaimana

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 12 Jun 2012 11:29 #483788

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
,,,ähnliche Probleme gibt es wohl auch für die Hotels. Denn die Zimmer sind ja belegt und wenn das Dialysematerial ca. 3 Tage vorher ankommt, wo soll es zwischengelagert werden und wer befördert es dann ins Zimmer. Ich habe mir bislang keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt sehe ich die Situation mit anderen Augen. Ich wünsche dir, kuzorra, dass du doch noch ein Schiff findest und Deinen Urlaub genießen kannst.
LG., Chris

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 12 Jun 2012 15:53 #483801

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

ich glaube nicht, daß es bei Hotels so ist. Ich habe zwar bis jetzt noch nie was in ein Hotel liefern lassen aber schon in einige Ferienwohnungen. Entweder war das Material schon netterweise in die Wohnung gebracht (vermutl. war sie dann vorher frei) oder es befand sich in einem Lagerraum/Garage, einmal auch im Freien unter einer Treppe, wir haben es dann selbst in die Wohnung gebracht. Ich denke auch, der enge Zeitplan bei Schiffen und die beschränkte Lagerkapazität ist das Problem. Wobei ich denke, daß man wegen des Zeitplans die Lieferung schon genau abstimmen könnte, bleibt das Platzproblem.

LG
Sabine

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 12 Jun 2012 16:31 #483806

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
ein weiteres problem wird es sein, wohin mit dem muell. die muell entsorgung ist auf schiffen sehr teuer. unser normaler muell, den wir an bord produzieren, ist schon mit im reisepreis eingerechnet. aber der PD muell ist ja sehr umfangreich. auch das kostet der reederei recht viel geld.

die kabinen an bord stehen den abreisenden gaesten noch eine gewisse zeit zur verfuegung, dann muessen diemkabinen blitzschnell gesaeubert werden und schon stehen die naechsten pax schon da. das bordpersonal ist an ab- und anreisetage ziemlich belastet mit dem gepaeck der gehenden und kommenden urlauber.

die erforderliche logistik sollte nicht unterschaetzt werden. darum mein rat, mal bei dr Rittich in HH zu fragen.
kaimana

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 12 Jun 2012 17:10 #483809

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ich hatte in Hotels nie Probleme mit der Vorabeinlagerung. Das Hotel sagt mir ja im Vorab zu, ob es die Kartons entgegennimmt. Erst dann habe ich es gebucht. Die Kartons für 2Wochen haben etwa einen Umfang von 3 Koffern nebeneinander, so habe ich auch immer angefragt, damit das Hotel eine Vorstellung für die Menge hat. Gelagert wurden diese immer im Kofferraum idR. neben der Reception und bei meiner Ankunft vom Boy ins Zimmer gebracht, der sich natürlich über ein paar Euro zusätzlich freute.
Bei einer Schiffsreise (hab ich nicht gemacht) würde ich im Abfahrthafen ein Hotelzimmer für eine Nacht buchen und dort anliefern lassen ebenfalls mit vorheriger Anfrage, dann mit dem Taxi zum Schiff. Mit dem Abfall sehe ich auch nicht so als Problem, man kann ja alles sehr klein und fest zusammenrollen, und in einem gelben Sack deponieren, die Kartons falten und bündeln. Am Ende alles mitnehmen oder bei Ausflügen in einen Müllcontainer einwerfen. Wo ein Wille ist steht auch einer.
Ich war in den 4 Jahren mit PD in 6 verschiedenen Ländern und hatte weder mit der Bestellung, Lagerung oder dem Abfall Probleme.
Grüße Raja

Re: PD auf Schiffskreuzfahrt 12 Jun 2012 20:15 #483816

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
muell mit an land nehmen geht nicht. das verhindern schon die hafenregeln. auch vor dem verlassen des schiffs wird das tagesgepaeck angeschaut.
kaimana

• Seite:
  • 1
Hi :)