Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wechsel von Fresenius nach Baxter 21 Jun 2012 21:30 #484108

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache seit fast 9 Jahren CAPD bei Fresenius. Diese haben bisher meinen ganzen Müll mitgenommen. Für die leeren Beutel werden extra Müllbeutel zur verfügung gestellt und die leeren zusammen gefalteten Kartons mitgenommen.
Nun soll ich für die Nacht Extranel verwenden (wg. der besseren Entwässerung). Diese bekommen ich aber lt. meinem Arzt nur, wenn ich zu Baxter wechsele.
Wie ist das, nimmt Baxter auch alles an Müll mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel von Fresenius nach Baxter 21 Jun 2012 22:17 #484111

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

Baxter nimmt die Kartons und die Umverpackungen der Lösungsbeutel mit. Die Beutel mit den Lösungen werden nicht mitgenommen. Hierfür stellt Baxter große graue Müllbeutel welche man in den Restmüll geben kann.

Re: Wechsel von Fresenius nach Baxter 21 Jun 2012 22:43 #484112

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Christi,
auch ich mache Bauchfelldialyse und bin seit knapp 2 Jahren bei Fresenius. Seit einiger Zeit verwende ich für die Nacht manchmal Extraneal, dafür musste ich aber nicht zu Baxter wechseln. Ich werde von beiden Firmen beliefert, das war nie ein Problem. Es gibt da so Adaptersyteme, mit denen ich den Baxter-Beutel über meinen Fresenius Organizer laufen lassen kann. Hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG, Klatschmohnalisa

Re: Wechsel von Fresenius nach Baxter 21 Jun 2012 23:01 #484113

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Da werde ich mal morgen sofort mit meinen Arzt telefonieren. Ich hoffe, da gibt es keine örtlichen Unterschiede.
Ich komme aus NRW und werde von einem privaten Dialysezentrum betreut.
Christi

Re: Wechsel von Fresenius nach Baxter 22 Jun 2012 07:01 #484114

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei uns werden nach einem großen Krach mit Schenker nur noch die
leeren Kartons mitgenommen, keine Umverpackungen mehr.

Re: Wechsel von Fresenius nach Baxter 22 Jun 2012 09:15 #484124

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Christi,

bei mir ist es wie bei Klatschmohnalisa, ich mache seit über 8 Jahren CAPD mit Fresenius und habe für die nacht Extraneal (seit ca. 7 Jahren). Auch mit dem Adaptersystem, gar kein Problem.
Ich bin allerdings bei der PHV in Ba-Wü. Der Fahrer nimmt Kartons und Umverpackungen mit, die Beutel muß ich in der Mülltonne entsorgen. Ich bekam einmal auch eine Lieferung außer der Reihe direkt von Fresenius (normal macht das eine von der PHV beauftragte Spedition) und der nahm auch die Baxter-Kartons mit, meinte das kommt eh alles in die Presse.
Mein normaler PHV-Fahrer nimmt Fresenius + Baxter Kartons und Umverpackungen mit, der Rest muß in die Mülltonne.

LG
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.