Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reiseplanung.... 22 Jun 2012 16:37 #484140

• Schakuntalla
  • Schakuntallas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich plane gerade meine erste Reise ins Ausland ( Spanien )und habe mal ein paar Fragen.

Zur Zeit mache ich 4 x täglich einen Beutelwechsel. Heute hat mir ein Mitarbeiter der Firma Fresenius geraten für 3 Tage Beutel mit ins Gepäck zu nehmen, da man ja nie wissen könne was passiert. Dazu kämen ja die Kappen, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Pflaster, etc.... und die Heizplatte. Da müsste ich ja einen extra Koffer aufgeben ?? Wie habt ihr das denn bisher gehandhabt ??
Ich habe wohl falsche Vorstellungen gehabt, dachte, es reicht einen Beutel in den Koffer zu packen :-) Da ich alleine fliege fühle ich mich gerade ein wenig überfordert bei dem Gedanken dies alles transportieren zu müssen.

danke schonmal für ein paar praktische Tips !
liebe Grüße
Schakuntalla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiseplanung.... 22 Jun 2012 18:01 #484146

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
wenn du nicht so viel gepaeck mitschleppen magst, dann schicke dir doch rechtzeitig ein paket mit dem was noch noetig ist an dein urlaubs ziel. wie lange ein paket auf die halbinsel braucht, weiss ich nicht. auf die canaren sind es idR 10-14 tage.
spreche es mit deinem hotel ab, und dann wird es klappen. du musst nur alles rechtzeitig zur post geben.
kaimana

Re: Reiseplanung.... 22 Jun 2012 20:13 #484149

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
ich habe mit PD keine erfahrung ,nur kam mir grade ein gedanke :gibt es vielleicht in der nähe deines urlaubsortes eine dialysestation ,wo du die sachen nach absprache hinliefern lassen könntest und dich dann vor deinem abflug einfach telefonisch informieren ,ob alles angekommen ist ? eigentlich müßte das ja auch im hotel gehen wo alles hingeliefert wird --einfach nachfragen ob die lieferung da ist ---und die lieferfirma müßte ja auch wissen ob die lieferung erfolgt ist ......lg taffi

Re: Reiseplanung.... 22 Jun 2012 20:31 #484151

• Schakuntalla
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
es geht eigentlich nichtmal um das ganze Zubehör, sondern um die 12 Beutel, die ich angeblich mit ins Flugzeug nehmen soll !
Wie gesagt.... zur Sicherheit soll ich für 3 Tage Material mit mir nehmen.
Ich fliege doch nur nach Spanien. Da müsste es doch reichen wenn ich 1-2 Beutel im Koffer habe, für den Fall, dass wir Verspätungen haben ?

Ich frage mich, wie andere PDler das regeln wenn sie in Urlaub fliegen ??

lieben Gruß
Schakuntalla

Re: Reiseplanung.... 22 Jun 2012 20:55 #484153

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Schakuntalla,

ich habs hier schon soo oft beschrieben, mit Hotel o. FeWo die Annahme der Kartons absprechen, dann erst buchen, bei Fresenius für die Tage des Aufenthaltes Kartons bestellen mit Hoteladdi, ca 2,5 Monate vor Reise. 2Tage vor der Reise anfragen ob alles angekommen ist.
Ins Handgepäck (Kleinen Rucksack) habe ich 2 Beutel, Desinf, alle!!!Kappen in ein Tütchen, ein paar Mundschutz und Handschuhe, einige Pflaster und die Medis getan. Dazu natürlich einen Zettel vom Doc, wegen der Flüssigkeiten. Es ist ja nur für den Fall einer Verspätung oder wenn Du lange Umsteigzeit hast. Zurück auch nur für den Reisetag. Spanien ist ja nicht aus der Welt. Weiteren Mundschutz und Handschuhe Pflaster im Koffer. Ich hab zum Wechsel immer Handschuhe getragen, da ich tagsüber meist im auto gewechselt hab, man kann sich nicht überall gründlich waschen. Eine Heizplatte hab ich nie mitgenommen, da findet sich immer was. (Balkon Sonne, hinten auf den Kühlschrank wo die Warmluft entweicht, ins Waschbecken mit heißem Wasser, im Auto Hutablage usw.
Bei der Kontrolle mußte ich fast immer alles auspacken und es wurde mit dem Zettel die genaue Bezeichnung und die ml verglichen. Ich war in den 3Jahren mit CAPD 9x im Urlaub damit auch immer allein und es hat immer alles funktioniert. (Allerdings Baxter) Fresenius schreibt mit der Bestellbestätigung Dir auch eine Addi der nächsten Dia für den Notfall. Wenn ich am Tag mal etwas vorhatte, wo kein Wechsel möglich war, hab ich nachts einen Wechsel eingelegt.
Wenn Du noch Fragen hast, gern.

Viel Spaß bei der Planung Raja

Re: Reiseplanung.... 22 Jun 2012 21:09 #484155

• Schakuntalla
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
super Raja,

das hilft mir auf jeden Fall weiter. Danke für die ausführliche Antwort.
Das macht auf jeden Fall Sinn, ich werde es genauso machen;)

schönes Wochenende und lieben Gruß
Schakuntalla

Re: Reiseplanung.... 22 Jun 2012 22:48 #484159

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Baxter schreibt auch für 3Tage Beutel ins Handgepäck vor. Was soll denn passieren, bei Verspätung läßt Du länger drin, analog der Nacht, und machst eben am nächsten Tag einen Wechsel zusätzlich.
Ja und bei Tagen Pilotenstreik wendest Du Dich an die Fluggesellschaft wegen Kontakt zum nächsten KH. Die helfen schon. Also alles etwas locker sehen.

Ebenso schönes WE Raja

Re: Reiseplanung.... 23 Jun 2012 09:40 #484168

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Schakuntalla,

ich habe seither 2 Flugreise (nach Sizilien und nach Kalabrien) mit PD gemacht. Da ich mich vorher bei dem Veranstalter vergewissert habe, daß alles angekommen ist, habe ich gar keinen Beutel für die Reise mitgenommen. An dem Tag war eben die Flüssigkeit mal ein bißchen länger drin aber ich weiß auch nicht, wie die sich das vorstellen..... Bei uns war es jedes Mal ein Direktflug, war allerdings außerhalb der Ferienzeit, also ziemlich lässig ohne Verspätungen usw. Bei längeren Flügen bzw. mit Umsteigen würde ich vielleicht 1-2 Beutel mitnehmen aber nicht für 3 Tage, das geht ja gar nicht. Das Kleinzeug habe ich immer alles mitgenommen, das war kein Problem, Heizplatte auch zwischen die Handtücher verpackt mitten in der Reisetasche.
Ansonsten sind wir immer mit dem Auto unterwegs, da ist das natürlich etwas einfacher.

LG
Sabine

Re: Reiseplanung.... 23 Jun 2012 10:03 #484173

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schakuntalla,
ich war vor zwei Jahren auf Gran Canaria, es hat Alles sehr gut geklappt. Ich habe einige Tage vorher beim Hotel angerufen und gefragt, ob das Material angekommen sei. Und ich glaube, auch kurz nach der Buchung habe ich angerufen und gesagt, dass Dialysematerial zu erwarten sein. Dann habe ich nur noch 2 Beutel mitgenommen und natürlich die anderen Sachen, die man braucht. Bescheinigung des Nephrologen (für den Flughafen) hatte ich auch dabei. Mit CAPD soll man ja auch nicht so schwer tragen ...
Ich wünsche Dir in jedem Fall einen schönen Urlaub, Chris.

Re: Reiseplanung.... 23 Jun 2012 10:44 #484176

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich war jetzt auch noch nicht unterwegs - aber vielleicht lohnt es sich für diesen Fall Extraneal zu nehmen. Das kann man ja länger im Bauch lassen. Wie schon gesagt - den Rest kann man ja dann die nächsten Tage nachholen...

Re: Reiseplanung.... 23 Jun 2012 22:51 #484199

• Schakuntalla
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
ok, dann bin ich jetzt echt erleichtert. Ich werde auch zwei Beutel in die Tasche stecken, dann fühle ich mich zumindest sicher, auch wenn ich länger als geplant unterwegs sein sollte. Der Hoteldirektor hat mir zugesichert, die Lieferung anzunehmen und im Büro hinter der Rezeption für mich aufzubewahren.
Jetzt brauche ich also nur noch das Schreiben des Arztes und dann kurz vor meiner Reise nachfragen, ob mit der Lieferung alles geklappt hat.

Danke für die guten Urlaubswünsche....
das wird mein erster Urlaub mit Dialyse und gleichzeitig mein erster Urlaub ohne
mein Kind ;-)

viele Grüße
Schakuntalla

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.