Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutelwärmegerät von Baxter 11 Jun 2005 16:05 #48424

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin neu hier im Forum;
Nun zu meinem Problem:
Mein Mann macht nun nach langer Leidenszeit seit 2 Wochen CAPD. Da wir vorher ziemlich viel unterwegs waren, dachten wir, um mal länger als 4-5 Stunden von zu Hause wegzusein, mit 2 Solarmodulen und einem Wechselrichter im Wohnmobil das zu schaffen.
Nun, gestern die Generalprobe und die ging prompt schief. Der Beutelwärmer blieb kalt, nur die grüne Kontrollleuchte brannte.
Heute erfuhren wir, dass das Gerät sehr empfindlich wäre und wir einen Sinus-Wechselrichter bräuchten.
Einen Versuch mit einem Mobitronic - Wechselrichter lt. Beschreibung Sinusähnlicher Strom ging förmlich in die Hose.
Ein zweiter Versuch mit einem Honda Stromerzeuger war überzeugend, dafür aber sehr teuer.
Nun meine Frage; Da Baxter ja Reklame damit macht, dass man sogar im PKW CAPD machen kann müsste es doch ein 12 Volt Gerät geben.
Wer weiss das Bescheid?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmegerät von Baxter 12 Jun 2005 13:02 #48426

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Waltraud.

Ich habe eine Wärmebox. Diese sieht genauso aus, wie eine Hartschalenköhlbox, bloß dass sie wärmt.
Damit geht das Aufwärmen der Beutel prima. Man kann diese Box sowohl zu Haus an Steckdosen anschließen, als auch im Auto an den Zigarettenanzünder..... und es passen mehr als ein Beutel rein.

Da ich diese Box schon 7 Jahre habe, weiß ich nicht, ob es diese noch gibt. Aber ich denke, dass es die wenn dann so in der Art auf jeden Fall noch gibt.
Hier mal der Name:

Firma Veba Meditemp Wärmebox 1010 WB

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmegerät von Baxter 12 Jun 2005 17:03 #48427

  • wolfr
  • wolfrs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Waltraud,
wir sind ebenfalls seit Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs. Seit Okt.2004 bin ich jetzt CAPD Patient. Ich hatte zu Beginn ähnliche Sorgen.
Wir haben jedoch die Beutel immer auf die Truma-Heizung gelegt und auch während der Fahrt aufgewärmt. Im neuen Wohnmobil haben wir jetzt eine Alde-Heizung. Auch hier klappt der Vorgang zu allen Zeiten mit der laufenden Heizung.
Vielleicht klappt das ja bei euch auch ?
Ich wünsche euch alles Gute und viele Touren und Urlaube mit dem Mobil auch mit
der CAPD.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmegerät von Baxter 12 Jun 2005 17:15 #48428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wolfram, leider haben wir die neue Heizung (Heizung und Boiler kombiniert) da geht das nicht, aber morgen rufe ich bei Baxter an, die machen doch Werbung für CAPD im Auto, da muß es noch wie von Allegra beschrieben eine Reisebeutelheizung geben.
Vielen Dank für den Tipp, den kann ich vielleicht anderen betroffenen geben.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmegerät von Baxter 12 Jun 2005 17:17 #48429

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Allegra, vielen Dank für die Nachricht, ich rufe morgen bei Baxter an und frage, ob es diese Tasche noch gibt. Immerhin hast Du das schon 7 Jahre und da haben ja bestimmt auch noch andere das Problem.
Ich melde mich wieder wenn ich was neues erfahre.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmegerät von Baxter 12 Jun 2005 18:35 #48430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Allegra, ich glaube, ich habe eine Wärmebox im Internet gefunden und zwar ist das eine kombinierte Kühl-Wärmebox, die ein Thermostat von 30 bis 65 grad hat. Ist sogar Garantie für 2 Jahre drauf. Das Gerät kostet im Sofortkauf 99 Euro.
Mal sehen, was morgen die Baxterberaterin sagt. Vielleicht bekomme ich auch so ein Gerät von Baxter zur Verfügung gestellt.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmegerät von Baxter 12 Jun 2005 23:01 #48431

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waltraud!

Bei der Firma Baxter kann man einen sogenannten Reisebeutelwärmer bestellen.(Hersteller ist die Firma Veba MediTemp aus den Niederlanden)
Wenn man ein Neugerät erwerben möchte, belaufen sich die Kosten auf stolze 343,60 Euro. Es gibt aber auch (technisch einwandfreie und überprüfte) Gebrauchte. Hier liegen die Kosten bei 150-250 Euro (ich denke das hängt mit dem Alter der Geräte zusammen).
Dieser sogenannte Reisebeutelwärmer ist eigentlich eine Reisetasche (in der Größe einer kleinen Sporttasche) mit einer eingebauten Wärmeplatte. Die Tasche kann in Dauerfunktion genutzt werden; sie hat einen Überhitzungsschutz und der 1x erwärmte Beutel wird dauerhaft auf Temperatur gehalten.
Die Tasche hat zwei Anschlüsse: 1x normaler Stecker für 220 V und 1x Stecker für z. B. Steckdose im Auto (12 V).
In bestimmten Fällen bekommt man die Anschaffungskosten von der Krankenkasse erstattet; z.B. wenn man beruflich viel unterwegs ist o.ä.
Wenn Du möchtest, schicke ich per Mail gerne die Telefonnummer, Ansprechpartner und Artikelbeschreibung von Baxter. Meine eMail-Adresse:

Viele Grüße

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder vom Reisebeutelwärmer 12 Jun 2005 23:32 #48432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle!

Habe endlich die Internetseite über den Reisebeutelwärmer wiedergefunden!!
Hier gibt es Fotos und alles Wissenswerte zu dem Beutelwärmer:


www.meditemp.com/dui/


LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder vom Reisebeutelwärmer 13 Jun 2005 08:04 #48433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Danijelle; vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde mich noch heute mit Frau Kupke in Verbindung setzen. Es ist schön, wenn man in so einer Lage, wie wir uns befinden ein bisschen Zusammenhalt besteht.
Mein Mann macht erst seit 2 Wochen CAPD macht und es bestehen noch große Anlaufschwierigkeiten. Seit Anfang der CAPD hat er sehr stark geschwollene Füsse und er hat in den ersten Tagen gewaltig zugenommen (teilweise 1 kg pro Tag)
Jetzt hat er nachts die Extraneallösung und es hat sich etwas stabilisiert. Dabei haben wir gesehen, dass es auch anders geht.
Wir wussten ja, dass mein Mann bald an die Dialyse muß aber dann Ende Januar ein Zusammenbruch, es stellte sich heraus, dass er einen Herzschrittmacher braucht. Wir wussten nicht, dass er herzkrank ist und haben das schnelle Ermüden und die Atemnot auf seine Nierenerkrankung geschoben. Nun folgte ein langer Klinikaufenthalt mit sehr vielen Tiefen.
Er hatte nämlich vor 12 Wochen schon einen Katheder, drei Tage Dialyse mit halber Kraft, das Gewicht ging runter, dann ein Leck, Nachoperation und immer die unerträglichen Schmerzen (man meinte er hätte Blähungen) Mehrere Sonos brachten kein Licht in die Sache, man stempelte ihn schon als Hypochonder ab. Dienstag mittag nach Hause entlassen und Mittwoch abend als Notfall mit Schüttelfrot und allem Pipapo ins Klinikum. Es stellte sich heraus dass er sich von Anfang an den Pseudomonas-Keim eingefangen hat (wahrscheinlich schon während der ersten OP)und bekam daraufhin eine lebensgefährliche Bauchfellentzündung. Nach 1 1/2 Wochen Einfüllen von Antibiotika wurde der Katheder entfernt, weil die Keime nicht verschwanden. Dann sechs Wochen danach wieder ein neuer Katheder, diesmal ohne Schmerzen. Und nun hoffen wir, nach Allem bald ein halbwegs normales Leben führen zu können.
Auf jeden Fall, nochmals vielen Dank für Deine Mühe
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmegerät von Baxter 13 Jun 2005 17:24 #48434

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wolfram, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden! Es gibt kombinierte Kühl-und Wärmegeräte für 15 l. So eines werde ich mal bestellen.
Bei Baxter gibt es Reisebeutelwärmegeräte, die kosten aber so um die 400 Euro.
Mal sehen ob es klappt.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder vom Reisebeutelwärmer 14 Jun 2005 11:08 #48437

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waltraud!

Schön, dass es bei Euch jetzt aufwärts geht! Ich war geschockt, zu lesen, dass die Ärzte Deinen Mann als Hypochonder abstempeln wollten. Eine absolute Frechheit! Aus lauter Unfähigkeit eine solch verheerende Aussage zu machen. Da verliert man fast das Vertrauen in die Halbgötter in Weiß. Gott sei Dank, konnte dann doch die Ursache entdeckt werden.
Ich wünsche Euch, dass es von nun an nur noch bergauf geht. Solltet Ihr Fragen haben oder einfach mal ein bißchen Erfahrungen austauschen wollen, so schreibt mir/uns jederzeit! Alles Gute und liebe Grüße auch an Deinen Mann!

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.