Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eiter am Exit 30 Jun 2012 14:32 #484449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

habe seit Ende April meinen Katheter. Bisher sah es ganz gut aus mit dem verheilen. Seit heute kommt allerdings entwas Eiter aus dem Exit.

Ist das normal oder Anlass zur Sorge?

Lieber Grüße
Nisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiter am Exit 01 Jul 2012 08:42 #484461

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Nisi,
ich habe anfangs auch immer wieder einen vereiterten Katheterexit gehabt. Du mußt auf alle Fälle zum Neph gehen, da die Entzündung nach innen wandern kann und Du dann schlimmstenfalls einen neuen Katheter benötigst. Es muß auch auf MRSA geprüft werden. Meine KES-Entzündung wurde mit der Antibiotikum-Nasensalbe Turixin erfolgreich behandelt. Täglich die KES säubern und ein weing Salbe drauf und nach ein paar Tagen sah es schon viel besser aus. Hatte die nächsten zwei Jahre immer wieder leichte Entzündungen, die ich mit der Salbe behandelt habe. Inzwischen habe ich aber eine richtig hübsche KES.

LG Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiter am Exit 01 Jul 2012 10:12 #484463

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Guten MOrgen, Nisi,

Turixin (s. Vorschreiberin) hat mir auch geholfen. Es sind am Katheter nämlich oft genau die Keime, die man auch in der Nase hat. Mein Arzt hat oft am Exit sowie in der Nase Abstriche gemacht. Zur Not musste ich ein Antibiotikum einnehmen, damit keine Tunnelentzündung entsteht (hatte ich in 7 Jahren ein einziges Mal, obwohl ich viele Exitentzündungen hatte).

Ich habe zusätzlich eine Meersalzlösung (Biomaris Badesalz) draufgemacht und an der Luft trocknen lassen, aber bevor Du solche Experimente machst, bitte mit dem Arzt besprechen (wenn ich im Sommer in die Nordsee gestiefelt bin, sind die Entzündungen meistens ohne Antibiotika weggegangen).

Alles Gute, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiter am Exit 10 Jul 2012 22:15 #484725

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: lass auf jeden Fall mal den Doc draufsehen. Ist es wirklich Eiter, wirst du evtl. ein Antibiotikum nehmen mussen. Wünsche dir gute Besserung und dass es zu keiner Bauchfellentzündung kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.