Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD/Umstellung von CCPD auf Beuteln Frage auch an Dr. Grieger 23 Sep 2005 17:25 #48553

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
seit ca. 4 Jahren mache ich PD ( Cycler), meine Werte sind sonst gut, außer der KreatininClearance ( 22). Ich möchte soweit wie möglich die HD hinausschieben.
Da ich ein durchschnittlicher, langsamer Tranporter lt. PET bin, habe ich mir überlegt auf Beuteln umzustellen, wegen Verlängerung der Verweilzeit

Zur Zeit habe ich folgende Lösung
Gesamtvolumen ca. 14 l
Physionenal 4 x 1,36 % a 2000l
dto 1x 2,27 % a 2000 l
Extraneal tagsüber 1,5 l

Kennt sich da jemand aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD/Umstellung von CCPD auf Beuteln Frage auch an Dr. Grieger 26 Sep 2005 09:19 #48556

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Juni
grundsätzlich sollte das schon funktionieren - mit deiner geschwindigkeit lassen sich fast alle behandlungsarten durchführen. ein wesentlicher faktor ist noch deine körpergrösse und gewicht. warum du als durchschnittlicher transporter extraneal nimmst versteh ich aber nicht - evtl wegen der sehr langen verweilzeit bei der maschinendiealyse. bei handwechsel würd das auf alle fälle nicht mehr gebraucht werden.
gruss
salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD/Umstellung von CCPD auf Beuteln Frage auch an Dr. Grieger 26 Sep 2005 21:35 #48558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Juni!

Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob ich Dir weiterhelfen kann; werde aber trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben. ;-)
Also: mein Mann macht seit ca. 3,5 Jahren CAPD. Nun ist seine Clearance auch nicht mehr ganz so gut wie zuvor. Wobei die Blutwerte scheinbar sehr gut sind.
Das Regime war bis vor Kurzem: 4x 2,5 l Dianeal 1,36 % (aber PD4 Lösung!). Um nun die Clearence zu verbessern, soll mein Mann - weil er Langsamtransporter ist - versuchen beim letzten Wechsel 3 Liter einlaufen zu lassen. Falls das Umsteigen auf die 3 Liter Beutel (Dianeal 1,36%) nichts bewirken oder mein Mann die 3 liter nicht vertragen kann, soll es wie folgt geändert werden: 3x 2,5 Liter Dianeal 1,36% und nachts 2,5 l Extraneal. Mal sehen, ob die eine oder die andere Methode Erfolg hat. Genaueres wissen wir aber erst in ein paar Wochen, da der Körper ja ersteinmal reagieren muss. :-]
Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Danijelle (+ Ulfi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)