Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rectusdiastase wegen CAPD...was nun? 16 Nov 2005 22:16 #48631

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mache jetzt seit 1 1/2 Jahren CAPD. Mitte dieses Jahres wurde ich wegen nem Nabelbruch operiert.
Seit einigen Wochen hab ich wieder Probleme mit meinem Bauch. Er schwillt bei Belastung an, und tut auch weh wenn ich längere Spaziergänge oder Ähnl. mache.
Nach CT, undKernspintomogaphie hat sich jetzt raußgestellt das ich im Nabelbereich eine Rectusdiastase (Auseinanderweichen der Bauchmuskeln) hab.
Die Docs meinen das man das nicht oder wenn nur aufwendig operieren kann und raten mir eher davon ab......dh. ich müsste HD machen:-(
Wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch CAPD´lern sowas auch hatte und ob es operiert werden konnte?!
Wär echt toll wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, die Vorstellung das ich HD machen müsste ist für mich echt der Horror....[schock]


Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rectusdiastase wegen CAPD...was nun? 29 Nov 2005 14:34 #48650

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Tobi,

ich kann Dir nicht wirklich helfen aber Frauen haben das in der Schwangerschaft auch, da weichen die Bauchmuskeln zur Seite, wenn der Bauch dicker wird (vielleicht sind wir dann auch besser CAPD-geeignet?), nach Ende der SS bildet sich das dann wieder zurück. Deshalb soll man wenn man z. B. auf dem Rücken liegt auch nur über die Seite aufstehen (in der SS).

Gute Besserung, hoffentlich kann man da was machen

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rectusdiastase wegen CAPD...was nun? 29 Nov 2005 19:24 #48651

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi sabine,
danke für deine Antwort. Bisher hab ich leider noch nicht viel mehr Info dazu gefunden. Das Problem schient zu sein, das ich ja ständig Druck auf dem Bauch hab, nach ner Schwangerschaft ist der ja weg und somit die Ursache behoben.
Naja ein wenig Hoffnung hab ich noch, mein Neph will sich bei einem guten Prof. in Bochum erkundigen, ob der ne alternative kennt.

Mal schaun was die nächsten tage bringen.....

Schönen Gruß,
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.