Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bald capd ? 30 Nov 2005 20:01 #48652

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
ich mache seit über zwei Jahren Dia (HD). Läuft alles soweit auch gut.
Nun habe ich die möglichkeit zu capd.
Geplant ist Januar 2006. Wollte schon von anfang an capd machen, war aber wegen einer Darmkrankheit nicht möglich. Jetzt bin ich operiert (40 cm Darm entfernt) und nun kann ich auf capd umsteigen. Freue mich eigentlich
auch schon darauf denn 3x 4 Std. HD die woche nervt mich da ich voll berufstätig bin. Wollte euch nach eueren Erfahrungen fragen. Soll ich capd machen?
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald capd ? 30 Nov 2005 20:16 #48653

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke
Also mir wurde es gleich von Anfang angeboten und ich muss sagen ich fand es super. Da meine Kinder auch noch klein waren hat das alles sehr gut gepasst und ich war immer für sie da. Also ich würde es erstmal allen empfehlen abe rnatürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Nun mache ich schon seit be rzwei jahren Hd und ich muss sagen auch das hat Vorteile.
Also egal was Du machst Du wirst an jeder Art der Dialyse Vor-und Nachteile entdecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald capd ? 01 Dez 2005 11:32 #48654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke
Ich bin vor 5 Monaten mit CAPD (nach 15 Jahren mit Spenderniere, vom Vater)
angefangen und es war nicht so schlimm, wie erwartet, da ich weiterhin sehr flexible bin.
Vor 4 wochen bin ich auf APD (Gambro-Serena) umgestiegen, d.h. nur über
Nacht (8Std). Am Anfang war/ist es etwas mühsam, siehe meine Mail
(Cyler-der Schlafräuber), aber nach all dem Feedback sehe ich die Sache sehr