Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bald capd ? 30 Nov 2005 20:01 #48652

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
ich mache seit über zwei Jahren Dia (HD). Läuft alles soweit auch gut.
Nun habe ich die möglichkeit zu capd.
Geplant ist Januar 2006. Wollte schon von anfang an capd machen, war aber wegen einer Darmkrankheit nicht möglich. Jetzt bin ich operiert (40 cm Darm entfernt) und nun kann ich auf capd umsteigen. Freue mich eigentlich
auch schon darauf denn 3x 4 Std. HD die woche nervt mich da ich voll berufstätig bin. Wollte euch nach eueren Erfahrungen fragen. Soll ich capd machen?
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald capd ? 30 Nov 2005 20:16 #48653

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke
Also mir wurde es gleich von Anfang angeboten und ich muss sagen ich fand es super. Da meine Kinder auch noch klein waren hat das alles sehr gut gepasst und ich war immer für sie da. Also ich würde es erstmal allen empfehlen abe rnatürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Nun mache ich schon seit be rzwei jahren Hd und ich muss sagen auch das hat Vorteile.
Also egal was Du machst Du wirst an jeder Art der Dialyse Vor-und Nachteile entdecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald capd ? 01 Dez 2005 11:32 #48654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke
Ich bin vor 5 Monaten mit CAPD (nach 15 Jahren mit Spenderniere, vom Vater)
angefangen und es war nicht so schlimm, wie erwartet, da ich weiterhin sehr flexible bin.
Vor 4 wochen bin ich auf APD (Gambro-Serena) umgestiegen, d.h. nur über
Nacht (8Std). Am Anfang war/ist es etwas mühsam, siehe meine Mail
(Cyler-der Schlafräuber), aber nach all dem Feedback sehe ich die Sache sehr
positiv. Mache zur Zeit 1 manuellen Wechsel und dann ein verkürztes Nachtprogramm und es geht gut und über Tag bin ich frei.
Nur Mut, Du schaffst das
mit besten Grüssen und Wünschen
Walbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.