Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Peritonitis :-( 20 Dez 2005 08:31 #48697

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle Beutler hier,

muss nur mal kurz berichten, dass mein Freund jetzt schon wieder in der Klinik ist :-(

Katheter wurde am 2.12. gelegt, alles prima, gestern dann der Hausbesuch der PD-Schwester da er seit gestern eigentlich mit dem Training durch war und zu Hause dialysieren sollte.

Beutelwechsel - heftig trüb - ab in die Klinik.
Über 1.700 Leukos im Dyalisat, ca. 11.ooo Leukos im Blut - Peritonitis.

Jetzt liegt er in der Klinik am Cykler und hat echt Bange, dass sich die PD für ihn erledigt haben könnte (dank Mutmachern in der Dia-Klinik)

Wie lange zieht sich sowas hin? Bekommt man das gut in den Griff? Und ist es normal, dass er keinerlei Beschwerden dabei hat?

Gruß an alle und schöne Vorweihnachtszeit ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Peritonitis :-( 20 Dez 2005 13:49 #48698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo catyyy
soweit ich weiß kann man das recht gut in griff kriegen ohne das das peritoneum flöten geht bzw nicht mehr nutzbar ist für eine pd.so wie es sich anhört seid ihr ja früh genug drauf gestossen.
klar ist da die gefahr das es kaputt gehen könnte, aber so schnell passiert das denke ich auch nicht. die kleine von einer bekannten hatte sehr oft eine peritonitis und das bauchfell war immernoch zu gebrauchen.

lass den kopf nicht hängen. eine bekannte hatte auch ne heftige peritonitis und durfte nach drei tagen wieder heim. musste aber weiter antibiotika nehmen.
das gute ist ja das das antibiotika genau dort reingemacht wird wo es wirken soll, ins bauchfell über den katheter. und zu hause gibts dann tabletten.

das sind meine erfahrungen, weiß nicht wie das die anderen sehen.

lg und gute besserung für deinen freund

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Peritonitis :-( 20 Dez 2005 14:17 #48699

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hatte bei meiner Bauchfellentzündung auch keine Schmerzen - der Beutel war nur trüb. Ich musste auch nicht einmal ins KH - einfach jeden Tag kurz zum Doc, die Couch hüten und ein dickes Paket Antibiotika einnehmen. Probleme für die weitere Dialyse ergaben sich daraus keine. Aber es kann auch wohl durchaus das AUS für die Dialyse bedeuten, wenn der Verlauf nicht so gut ist. Vielleicht ist auch einbisschen die Frage wie Dein Freund die Entzündung bekommen hat. Vielleicht wollen sie ihn einfach wieder darauf hinweisen, dass Hygiene wirklich das A&O ist - falls die Bauchfellentzündung wirklich darauf zurückzuführen ist. Ernst nehmen muss man eine Bauchfellentzündung - aber nicht in Panik geraten.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Peritonitis :-( 30 Dez 2005 19:32 #48703

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Leider ist meine Antwort oben stehend als eigender Beitrag eingestellt. Mein Fehler!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Peritonitis :-( 30 Dez 2005 20:37 #48704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

danke für eure Antworten.
Mein Freund musste 4 Tage in der Klinik bleiben und wurde Nachts an den Cykler gehängt. Dazu Vanco als Antibiotikum.
Es konnten keinerlei Keime bestimmt werden. Sicherheitshalber bekommt er jetzt aber weiterhin alle 4 Tage Vanco über den Beutel.
Zwei Tage nach der Entlassung war das Dyalisat wieder total trüb und eigenartig orange verfärbt. Also mal wieder nachts ab in die Klinik. Diesmal konnte er gleich wieder nach Hause, aber auch diesmal keinerlei Keime gefunden. Leukos und Erythros nicht vorhanden .......
Scheint so, als würde das Dyalisat einfach mal komisch aussehen. Aber Angst haben wir jetzt trotzdem jedesmal wieder.

So ich wünsche euch allen trotzdem einen guten Rutsch in ein hoffentlich GESUNDES - oder gesünderes neues Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.