Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

übergeben 02 Jan 2006 20:28 #48705

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hallo,alle user,

wer hat ähnliche Erfahrung: Nachts muß ich mich 2-3 Mal in der Woche übergeben. Kann es daran liegen dass die Dialyseflüssigkeit (bei mir 2,3l) auf den Magen drückt?

Bin neu im DO und hoffe daher besonders auf Antwort.

Adolfine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: übergeben 04 Jan 2006 13:52 #48706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo adolfine
welche konzentration hat deine dialyselösung?

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: übergeben 04 Jan 2006 14:08 #48707

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe mich beim Lesen gefragt wie lange Du schon dialysierst - ich musste mich anfangs an die Wassermenge im Bauchraum gewöhnen. Da drückte es schon mal. Und die zweite Frage ob Deine Blutwerte denn ok sind oder ob Deine Dialyse vielleicht gar nicht effektiv genug ist und es Dir deshalb so geht?
Das kannst Du doch sicher mit Deinem Arzt klären...
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: übergeben 04 Jan 2006 14:10 #48708

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Adolfine,
als ich noch CAPD gemacht habe, hatte ich auch relativ häufig Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Das lag damals an einer verzögerten Magenentleerung. Ob das nun direkt mit der Bauchfelldialyse zusammenhängt oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls ist es jetzt unter HD besser. Mir haben immer MCP-Tropfen geholfen, die ich kurz vor jeder größeren Mahlzeit eingenommen habe.
Gute Besserung!
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: übergeben 04 Jan 2006 16:09 #48709

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527