Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ultrafiltration 27 Sep 2012 23:55 #487284

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe DO-User,
ich mache seit vier jahren PD und dachte, ich sei bestens informiert. Ich lasse zwei Liter reinlaufen (2,27%) und nach vier bis fünf Stunden kommen 2,5 Liter heraus. Ich wechsele fünfmal am Tag bzw. in der Nacht. Pro Tag ergibt das eine Menge von ca. 2 Litern. Ich dachte bislang, soviel könnte ich am Tag an Flüssigkeit zu mir nehmen. Mein Neph sagte mir heute, ich müsse weniger trinken (hoher Blutdruck, Überwässerung, d.h. zuviel Wasser im Oberbauch und/oder Lunge) und es sei für den Körper zu energieaufwendig, das ganze Wasser aus dem Körper ziehen zu müssen. Ich dachte bislang, es sei gut, wenn die Ultrafiltration sehr hoch sei. Oder verwechsele ich da was?
LG: Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ultrafiltration 28 Sep 2012 10:49 #487290

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Halllo Chris,

ich hatte die letzten 2 Jahre PD einfach mal eine hohe UF (2l auch mal mehr). Ich war nachts am Cycler und der hat eben einfach mal soviel rausgezogen, so ungefähr bis nichts mehr geht. Bemerkbar machte sich dies allerdings bei mir in zu niedrigem Blutdruck, weil ich früh regelmäßig viel zu trocken war. Trinken mußte ich natürlich viel, aber wie gesagt, ich war in keiner Hinsicht überwässert.