Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KOMPLIKATIONEN nach der Katheter - OP 06 Mär 2006 20:39 #48778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich habe schon lang nichts mehr hören lassen von mir. ( LEIDER )
Ich habe nun die Katheter-op hinter mir gebracht und habe nach fast 4 Wochen noch rießige Probleme .
Unter der einen Schnittstelle hat sich ein rießen Knoten gebildet , einige schätzen es wäre ein Hämathom andere schätzen es sei Flüssigkeit noch von der OP und wiederrum schätzt das dritte Team der Ärzte , der Katheter würde zu weit nach oben liegen, ich muß sagen ich bin ganz schön verunsichert , denn es sind wahnsinnige Schmerzen !!! :-( Kann mir jemand in der Hinsicht einen Rat geben , villeicht gibt es ja jemanden,der sowas leider auch schon durchmachen mußte .
Danke schon im Voraus !!!

Liebe Grüße elly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KOMPLIKATIONEN nach der Katheter - OP 08 Mär 2006 19:11 #48793

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo elly,
Was sagt dein Nephrologe dazu? Der müßte die meisten Erfahrungen damit haben, wie sich so eine Katheterstelle entwickelt. Also die OP (klar) haben bei mir Chirurgen damals gemacht, aber dann kümmerte sich nur noch meine Nephrologin drum.
Mein Katheter liegt auch ziemlich weit oben und hat (außer an den ersten 2,3 Tagen) nie wirklich Schmerzen gemacht.
Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KOMPLIKATIONEN nach der Katheter - OP 09 Mär 2006 15:34 #48806

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati

Meine Nephrologin ist glaub überfordert in dieser Situation denn Sie hat erst seit ca einem Jahr angefangen,sich damit intensiv zubeschäftigen,bei der OP war sie und eine Chirurgen ( OÄ).
Ich bin heute beim MRT gewesen und da hat man leider feststellen müssen das sich der Katheter von selbst verknotet hat und es müsse dringend gemacht werden,doch ich weiß nicht so recht , er muß rausgenommen werden und auf der anderen Seite wieder eingesetzt.
Wenn ich dran denk die OP war am 10.02.06 und ich hab noch heute ziehmliche schmerzen zwar nicht am Austritt sondern da wo sich der Knoten befindet , ich versuche es schon immer mit Pflaster und Kompressen abzupolztern damit wenn ich mal rankommen sollte nicht gleich in die Luft geh oder laufen muß wie die alte Oma persönlich.
ich muß morgen wieder hin,mal sehn was da gesprochen wird,denn da muß ich zu dieser OÄ die auch operiert hatte.
Ich meld mich wieder wenn ich genaueres erfahre.
Danke trotzdem.

Liebe Grüße elly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KOMPLIKATIONEN nach der Katheter - OP 15 Mär 2006 13:32 #48843

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Ähnlich ging es mir auch, jeden Abend bildete sich bei mir unter der Schnittstelle ein dicker Knoten, die Flüssigkeit entleerte sich dann entlang dem Katheter und ich hab an manchen Tagen 2 - 3 Verbandwechsel gemacht. Inzwischen ist alles ok. Seit ca 2 Wochen ist mein Verband staubtrocken und das Exit gut verheilt. Die OP war bei mir am 9. Januar. Die Flüssigkeit war nur Wundsekret, was ich bei mir auf etwas mehr Bauchmasse zurückgeführt habe (Fettgewebe wächst schlechter zusammen wie Muskelgewebe). Wenn der Katheter zu weit nach oben liegt könnte man das übrigens bei einem Tunnelultrschall sehen (Abstand Katheter zu Haut ist messbar). Ich wünsche Dir noch gute Besserung und wenig Schmerzen und Probleme mit dem Katheter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.