Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cycler - welches Gerät ? 07 Mär 2006 16:10 #48779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zunächst danke für Eure Meinungen zur Austrittsstelle (meine ist nun links unten). Nun interessieren mich Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Typen bzw. Marken von Cyclern, denn das ist mein nächstes Ziel.
Liebe Grüße
Herma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler - welches Gerät ? 07 Mär 2006 16:38 #48780

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hi,
also ich hab den Cycler von Baxter mit der Software 8.7 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich mache das jetzt seit September und hatte nie großartige Probleme damit; mache das Tidal-Programm.
Wenn du Fragen o.ä. hast meld dich einfach.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@huzlwurm 07 Mär 2006 22:41 #48784

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wir haben glaub ich das gleiche gerät (baxter home choics pro) und ich find die affenkiste voll laut. gibts da irgendwelche trix? wegschieben vom bett geht nicht, da jasmin nachts viel leine braucht zum einwickeln.

danke schonmal.

lg steffi

ps. ist aber voll die leichte bedienung, und jasmin hat sich zwar schon an den krach gewöhnt, aber ich find das trotzdem nicht so toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 08 Mär 2006 09:04 #48785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe auch den Cycler vom Baxter. Um die Lautstärke etwas weniger zu machen, habe ich ein dickes Handtuch unter die Maschine gelegt. Das saugt viele der Geräusche auf. Ausserdem habe ich die Maschine vom Kopfende ans Fussende geschoben. Ich bin eigentlich lärmempfindlich, so geht es aber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 08 Mär 2006 09:07 #48786

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich weis von Vorträgen , das sich manche eine Holzkiste drumrum basteln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler - welches Gerät ? 08 Mär 2006 15:12 #48788

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Herma,

ich habe seit fast 4 Jahren eine Serena von Gambro. Die Maschine ist eigentlich sehr leise. Als Vorteil empfinde ich, saß man die Vorratsbeutel vom Vortag als Ablaufbeutel wieder anschließen kann, so daß das System geschlossen ist. Gerade wenn ich mal unterwegs bin, kann ich 3 x 5l Beutel besser bewältigen als einen 15l Kanister. Ich verwende das Breakpointprinzip. Damit komme ich gut zurecht.

Liebe Grüße
Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler - welches Gerät ? 08 Mär 2006 18:58 #48792

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo herma,
mache seit 2 Jahren PD mit der Serena von Gambro und kann mich Logika nur anschließen. Durch das Dreibeutelsystem ist der Glucosebedarf einfach einstellbar. Den Service der Firma find ich auch toll.
Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 08 Mär 2006 23:24 #48796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das mit dem handtuch drunter legen, find ich gut, werds mal probieren.
den cycler kann ich aber nicht woanders hin stellen weil sie echt die ganze leine braucht in der nacht.
kann ich eigentlich auch ein handtuch drauf legen oder wird dann der beutel zu warm? will meine kleine ja nicht kochen.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 08 Mär 2006 23:27 #48797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
[schock]

nu guck ich aber wie ein auto...

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 09 Mär 2006 09:30 #48798

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das mit dem Handtuch drüber legen habe ich nicht ausprobiert. Ich glaube es wird zu heiß, da die Wärme bestimmt gestaut wird. Zu ware Lösung ist nicht gut für den Bauchfell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 09 Mär 2006 10:22 #48799

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo huzlwurm,

keine Bange, der Temperaturfühler für den Beutel befindet sich auf der Beutelschale(also direkt unter dem Beutel) Nur aufpassen, dass der Beutel auch auf dem Sensor (sieht aus wie ein Knopf) liegt. Die Wärme kann sich nicht stauen. Wenn die maximale Beuteltemperatur erreicht ist, schaltet die Heizung zurück. Nur aufpassen, dass auf den Beutel nicht zu viel Druck ausgeübt wird. (Keine schwereren Sachen auf den Beutel legen z.B. Ambos [lol]) Theorethisch kann der gesamte Cycler in ein Tuch gepackt werden, wenn das Display und das Bedienfeld frei bleibt. Eine ruhige Dialyse wünscht

Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 09 Mär 2006 10:37 #48801

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Also das mit dem Krach stimmt allerdings (leider) aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt; sollte vielleicht auch mal des mit dem Handtuch ausprobieren...:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 09 Mär 2006 13:13 #48802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das denke ich auch mal (wärmestau) und hab auch keine lust es auszuprobieren, sonst ist die kurze ziemlich schnell gar...

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@lops15 09 Mär 2006 13:15 #48803

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
trau mich net,... weiß zwar das da n sensor ist, aber will kein risiko eingehen.
trotzdem danke.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 09 Mär 2006 13:33 #48805

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi,

hast Du das Problem mal Eurem Doc geschildert? Vielleicht könnte man die Maschine austauschen. Als man mir einen Cycler von Baxter vorgeführt hat (allerdings im Leerlauf) war der auch leise. Vielleicht liegt es nur an Eurer Maschine?

Gruß Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 10 Mär 2006 10:50 #48817

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hi,
dein Tip mit dem Handtuch war echt gut; hab es gestern gelich ausprobiert und es kam mir echt so vor, als ob das Ding nicht mehr so laut ist (vielleicht wars aber auch nur Einbildung :-] ) Aber ich werd das mal weiter beobachten...
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 10 Mär 2006 14:19 #48820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo logika
das gerät ist genauso laut wie auch im kh als wir damit angefangen haben und angelernt wurden. wenn man wach ist ist es auch nicht wirklich laut, aber im halbschlaf bzw wenn man müde ist ist es echt nervtötend. jasmin hat sich schon dran gewöhnt, aber wenn wir manchmal die schlafzimmertür zum kinderzimmer auf lassen, könnt ich das ding echt aus dem fenster schmeißen weil ich kein auge zu krieg.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 10 Mär 2006 14:22 #48821

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habs gestern vergessen..... [augenroll] [augenroll]

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler - welches Gerät ? 10 Mär 2006 16:22 #48822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Logika,
verwende seit 9 Monate Gambro-Serena und bin nach Anfangsschwierigkeiten
zufrieden. Maschine brummt manchmal in der Nacht. Meine Frage: Wie machst
Du das mit den Vorratsbeutel als Ablaufbeutel?
Ich leite immer in die Toilette ab, aber es würde mich sehr interessieren, wie
Du die leeren Beutel wieder anschliesst.
herzlichen Dank und Gruss
Walbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @huzlwurm 10 Mär 2006 17:27 #48823

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Walbe,

ich benutze die leeren Vorratsbeutel auch in der nächsten Nacht als Ablaufbeutel. Die kann man an einer Stelle vom verbrauchten Schlauchset abknicken (da ist so ein Gewinde und zwar am Zuleitungsschlauch vom Schlauchset- wie soll ich das jetzt genauer beschreiben?) und dann eben mit dem Gewinde an den Ablaufschlauch des neuen Schlauchsets dranschrauben. Manchmal ist das Abknicken etwas schwierig, dann nehme ich eine Schere zu Hilfe, aber das Gewinde muß an dem Schlauchteil mit den Beuteln dranbleiben.
Die Ablaufbeutel habe ich vorsichtshalber auch in einer Plastewanne liegen, falls mal was passiert, ist aber in 2 Jahren noch nicht vorgekommen.

Viele liebe grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler - welches Gerät ? 10 Mär 2006 21:30 #48825

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich bin auch sehr empfindlich auf die lautstärke. die *neuen* maschienen von baxter sind leiser als die alten kisten.
dann habe ich rausgefunden, bzw. mein mann:-], das es sehr wichtig ist die maschiene zu entkoppeln, also unter den füßen der maschiene habe ich tempopäckchen und unter den füßen des tisches eine dicke gummimatte.

ich lasse den ersten ab und einlauf machen, warte dann noch bis der beutel voll ist und drücke dann auf stop (roter knopf, wenn sie schon auf schlummer gegangen ist 2mal) und dann schalte ich sie wieder ein (grüner knopf) und sie macht noch ein paar kleine geräusche und ist bis zum nächsten füllen still.
in dieser zeit schlafe ich (meistens) ein und verschlafe dann die anderen wechsel, oder schalte sie auf die glecihe weise wieder aus.

ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

lg an euch
sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler - welches Gerät ? 10 Mär 2006 22:39 #48826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Walbe,

Du mußt das Anschlußstück für die Beutel mit vom oberen Ende an das untere nehmen. Es läßt sich einfach abknicken. Früher war es auch an der Zulaufseite angeschraubt, aber da konnte es schon mal passieren, daß es nicht fest saß und abging, Damit war alles nicht mehr steril. Jetzt ist es fest angebracht, hat aber eine Sollbruchstelle, wo man das Anschlußstück mit etwas Kraftaufwand abbrechen kann. Ansonsten halte ich es wie Hati und lege die Beutel vorsichtshalber noch in eine Wanne. Wenn ich verreise nehme ich sie aber nicht mit. Wenn man darauf achtet, daß alles fest angeschraubt ist, tritt auch keine Flüssigkeit aus.

Liebe Grüße
Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.