Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Restausscheidung 01 Nov 2012 19:49 #488052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ! Ich habe jetzt seit gut drei Wochen meine PD Anlage und komme an sich mit den Wechseln auch sehr gut zurecht. Meine Restausscheidung hat bisher immer prima funktioniert - 1.500 rein, 1.500 raus. Seit gestern ist es so, dass nicht mehr viel rauskommt. (Gestern habe ich 1.600 getrunken und 650 gepieselt. Heute habe ich bereits 1.400 getrunken und heute insgesamt nur 100 ml gepieselt. Ist das normal, weil ich jetzt die PD mache , wird dadurch die Niere so entlastet, dass sie fast gar nicht mehr arbeitet ? Viele Gruesse Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restausscheidung 01 Nov 2012 20:11 #488054

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Steffi,

die Frage wäre, wieviel UF hast Du? Wieviel mehr Lösung kommt wieder raus?
Wenn z.B. deine UF ca 750ml ist, dann wäre alles erst mal ok. 750ml UF+650 Restausscheidung und noch ein bischen was rausgeschwitzt. Allerdings machst Du Dir aus diese Art und Weise deine Restausscheidung kaputt und müßtest mehr trinken. Ich hatte auch eine hohe UF und kam mit dem Trinken irgendwann nicht mehr hinterher, das hat dann irgendwann meiner Restausscheidung sehr geschadet. Dennoch ist dies aber nicht von heute auf morgen passiert. Ich würde also lieber mal den Arzt fragen. Möglich ist ja auch, dass sich irgendwo im Körper Wasser ansammelt und gerade am Anfang kann auch mal eine Komplikation dahinterstecken.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restausscheidung 01 Nov 2012 20:19 #488055

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,
meine Ultrafiltration war die letzten Tage bei 300 bis 400 ml (es kamen also 300 bis 400 ml mehr raus, bin noch nicht ganz sicher mit dem bilanzieren). Heute kamen insgesamt nur noch 100 ml mehr raus, ein Wechsel steht später noch aus. Es fehlt mir letztlich dann fast die komplette Trinkmenge. Morgen werde ich ins Nierenzentrum gehen und mal schauen ob jemand Zeit für mich hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restausscheidung 02 Nov 2012 06:50 #488059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi,
wie ist es den mit deinem Gewicht?
Ich hatte im Anfang auch das Problem, habe Wasser eingelagert.
Habe dann andere Beutel genommen, und Wassertabetten bekommen.
Jetzt ist alles ok.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.