Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 09:42 #488199

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

ich bin grad ziemlich verzweifelt, seit vier Wochen kämpfe ich mit einer Grippe, trotz Antbiotikum hatte ich noch Atemnot und ab und zu konnte ich von tief unten was raushusten.

Nur mein Ausscheidung ,die bis dahin noch voll da war ist rapide zurückgegangen, und ich hab seit ein paar Tagen dicke Füße, ich könnte schreien vor Wut und Verzweiflung,
kann mir jemand sagen, ob sich das nochmal regulieren wird ?

Ich hab morgen den Arzttermin, aber mein Lieblingsarzt ist nicht da und die Ärztin macht mir immer Angst,
außerdem trau ich ihr nicht, sie hat eine Mutter auf dem Gewissen und ich stelle immer wieder fest ,daß sie nicht kompetent ist.
Was mach ich nur, mein Arzt ist erst am 22.November wieder erreichbar.

Ich hab solche Angst...........................................


Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 10:32 #488203

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hallo bambina,

Ich habe gerade in den letzten 2 Monaten eine Lungenentzündung überstanden. Keine Luft, Kein Fiber, Wasser und Eiter in der Lunge kaum noch Restausscheidung Behandlung zu Hause mit Antibiotika als das nicht richttig half und ich öfters umfiel, habe ich mich einweisen lassen. Und das hat mir das Leben gerettet.Punkt.
Jetz bin ich wieder im Lot, keine Ödeme, Pullere meine 1,5 l und habe eine UF von 1,4l. Nebenbei bin ich auch 16 kg leichter geworden.

Alles Gute bambina

gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 10:35 #488204

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
ACh Gerd , Du machst mir wieder Mut :)

Was haben sie denn mit Dir im KH gemacht ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 10:36 #488205

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe Bina,

ich kann Deine Gefühle sooo gut nachvollziehen, aber vielleicht kann ich Dir ein bisschen Mut machen.

Ich mache jetzt schon seit fast 2 Jahren Bauchfelldialyse ohne eigene Restausscheidung. Mit dem entsprechenden Regime geht das ganz gut. Ich cycle ja, wie Du weißt, und habe Beutel mit einer relativ hohen Konzentration (ist bei mir ein bisschen anders als bei Dir, da ich ja bei Fresenius bin). In der Regel cycle ich 8 Stunden, wenn ich Abends ausgehe habe ich ein Kurzprogramm von nur 6 Stunden mit noch höher dosierten Beuteln. Dazu kommt ein Beutelwechsel am Tag. Ich komme damit auf eine UF von ca. 1400 ml. Das reicht mir meistens. Und wenn ich doch mal mehr getrunken habe oder trinken möchte, mache ich einfach noch einen Handwechsel zusätzlich.

Ich will damit sagen, dass selbst der schlimmste Fall, nämlich dass Deine Restausscheidung auf Null zurück geht, kein Aus für die PD bedeuten muss.

Außerdem habe ich für mich gemerkt, dass es mir wichtig ist, eigenverantwortlich mit der PD umzugehen, mehrere Möglichkeiten zu haben und selbst mein Regime auf meine Bedürfnisse abzustimmen. Das hat mir Vieles erleichtert.

Ich weiß nicht, ob Dir das alles jetzt in irgendeiner Form geholfen hat ... zu der Grippe kann ich leider nichts sagen, und was den Umgang mit Ärzten angeht - da bin ich auch oft hilflos und unsicher. Da kann man immer nur wieder üben und daran wachsen und reifen.

Nicht aufgeben, Bina! Ich schick Dir ganz viel Kraft!

Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 10:46 #488208

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke liebe Klatschmonalisa

Ich fühle mich nur im Moment von den Ärzten so im stich gelassen.
Im KH sind zwei Ärztinnen , menschlich vollkomemn in Ordnung,
aber die eine hat mich fast umgebracht, als sie den Salzverlust nicht entdeckt hat und mich noch dazu versucht hat zu entwässern,
und die andere hat bei meiner Mutter nicht entdeckt ,daß die Divertikel entzündet waren , so lag meine Mutter zwei Wochen im KH ohne ,daß was passierte, als sie endlich operiert wurde ,hat sie das nicht überlebt.

Wie soll man da Vertrauen haben ?????

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 11:19 #488212

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Das ist ja echt Sch ...... Dass Du diesen Ärzten nicht mehr vertrauen kannst, kann ich absolut nachvollziehen. Ich hoffe, dass hier aus dem Forum jemand eine Idee hat, wie Du damit umgehen könntest. Mir fällt dazu leider nichts ein. Es ist schlimm, wenn man eine chronische Krankheit hat und von Ärzten betreut wird, denen man nicht vertrauen kann, das ist so wesentlich. Kannst Du nicht das Zentrum wechseln? Und warum ist die Ärztin Deines Vertrauens sooo lange nicht erreichbar? Meine Ärztin ist in dringenden Fällen immer - auch im Urlaub - erreichbar.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 11:45 #488213

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola,

Antibiotika über Tropf; Dia über Scheldon - Katheder; Später dann Umstellung des PD Regimes auf 3x 2L Physioneal 40 1,36 + 1x 2L Extranel Nachts. Uns 8 Wochen Ruhe.

Gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 11:46 #488214

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
DAs Zentrum an sich ist schon in Ordnung, da käme ich bei den anderen schlechter weg.

Mein Arzt ist eigentlich der Chefarzt im KH für die Dialysestation und Nephrologie, er macht im KFH nur Dienste, ich hab durchgesetzt ,daß ich von ihm behandelt werde, aber das geht nur wenn er Dienst im KFH hat.
Nun hat er erst wieder am 22. Nov Dienst und eigentlich kann ich nicht solange warten.

Die Ärztinnen sind so gestrickt, daß sie mich immer in die Schublade stecken wollen:
kein Salz, Überwässerung , halt das normale Verhalten eines Nierenversagens,
aber das klappt bei mir nicht und ich will nicht durch die Unfähigkeit jetzt meine Ausscheidung
verlieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 11:51 #488215

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
::o HD ?????

8 Wochen ?????


*hust* ähhh
dafür hab ich keine Zeit :(

ich lass mir jetzt erstmal die Lunge röntgen

kann man das dabei feststellen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 12:17 #488216

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Joop, Entzündungsherde, Wasser und Schleim kann gut darauf gesehen weden. Zum Punktus Knaktus Keine Zeit. Hier einer der, zugegebenemaßen klügerene Gedanken von
Charles de Gaulle

[large]Die Friedhöfe der Welt sind voll von Unersetzbaren[/large]

Denk an dich, Stress machen nie die anderen, den macht mann sich nur selbst!

Gerald (gergerd)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 13:05 #488217

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Das ist nicht so einfach, wenn man Schulden bezahlen muß :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 06 Nov 2012 15:23 #488224

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo bambina,

mit dem kein Salz, naja ich bin auch irgendwo eine Zicke und brauche viel Salz. Natrium usw. war immer in Ordnung und außer dass es Durst macht hat es bisher wenig beeinflußt. Mich hat auch noch keiner aufgefordert weniger davon zu nehmen (hätte mir gerade noch gefehlt, nachdem ich neuderdings wahnsinnig aufs Kalium achten muß).
Aber deine Symptome, da könnte natürlich wirklich eine Überwässerung dahinterstecken und nicht nur eine Bronchitis. Klingt blöd aber kannst Du Dich nicht zu deinem Lieblingsneph ins KH einweisen lassen. Auch wenn das natürlich Zeit kostet, aber Du bist gefühlt in sicheren Händen und das ist manchmal eben auch was Wert. Wem man nicht traut, dem wirst Du auch nicht bei der richtigen Therapieempfehlung trauen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückgang der Restauscheidung bei Grippe ? 09 Nov 2012 16:40 #488376

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hey Bambina

Klatschmohnalisa hat recht , das mit der Restauscheidung nicht gleich die PD zu Ende ist, ich cycle seit über sechs Jahren und habe davon schon seit 6 Jahren keine Restauscheidung mehr. Klappt trotzdem alles wunderbar, nicht verrückt machen

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.