Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwindel durch CAPD ? 25 Apr 2006 19:20 #48916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
ich mache seit Januar 06 CAPD. Klappt eigentlich alles sehr gut
Jetzt habe ich aber schon seit fast 3 Monaten einen permantenden Schwindel.
Ich war schon bei jeden nur denkbaren Arzt aber keiner konnte etwas finden.
Heute habe ich in der Gebrauchsinfo von den Beuteln ( Fresenius balance 1,5% )
gelesen das als Nebenwirkung Schwindel auftreten kann.
Vieleicht hat jemand von euch das schon einemal gehört oder hat auch erfahrung
mit Schwindel gemacht. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen und bin gerade in einer Akupunkturbehandlung.
Liebe Grüße Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel durch CAPD ? 26 Apr 2006 13:41 #48917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kannst du nicht das system wechseln?
meine tochter macht seit okt 05 capd mit baxter und es läuft wie geschmiert.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel durch CAPD ? 26 Apr 2006 18:23 #48918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke1965,


es kann auch sein, daß du zu stark entwässerst, zu dünn bist und dadurch der Blutdruck absinkt. So geht es mir auch. Ich mache fast 5 Jahre PD und mein Blutdruck, der vorher medikamentös behandelt wurde, ist inzwischen auf 110/60.
Wo hoch ist dein Gewicht, ich habe Untergewicht bei einer Größe von 168 ca. 51 kg, dadurch ist mein Blutdruck runtergesackt. Bei Gewichtszunahme kann sich dieser wieder stabilisieren
Nimmst du noch Entwässerungsmittel? Wenn ja, solltest du das lassen. Auf keinen Fall darfst du blutdruckerhöhende Mittel nehmen.

Viele liebe Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel durch CAPD ? 26 Apr 2006 18:50 #48919

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Elke,

an Blutdruck dachte ich auch zuerst.
Wenn man eine Weile dialysiert normalisiert er sich ein wenig und jetzt im Frühjahr geht er auch gerne etwas runter, da muß man noch nicht mal untergewichtig sein. Miss ihn also lieber mal etwas öfter, besonders, wenn der Schwindel gerade da ist und besprich mit deinem Arzt welche Medikament Du am besten ggf. runtersetzen kannst. Inzwischen bin ich da so geübt drin, dass ich mir die richtige Dosierung (in einem gewissen Rahmen) selbst einstelle.
Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel durch CAPD ? 09 Mai 2006 16:20 #48967

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo elke,
also ich mach schon seit 1 Jahr PD und hatte anfangs keine Probleme. Allerdings hab ich auch seit einigen Wochen immer so eine Art Schwindel-Schwäche-Müdigkeitsgefühl, das ums Verrecken nicht mehr weggeht. Hab meinen Arzt auch schon gefragt und er meinte, dass es wohl daher kommt, dass die Restfunktion der Niere langsam aber sicher rapide nachlässt und sich der Körper darauf erst einstellen muss. Ich muss also noch eine Weile damit klar kommen, bis der Körper sich daran gewöhnt hat, dass die Nieren ihn jetzt noch schwächer entgiften.
Weiß aber nicht, vielleicht liegt es bei dir ja auch an den Beuteln...ichhab die von Baxter, von daher kann ich das nicht beurteilen.
LG
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.