Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

einige Fragen 20 Mai 2006 11:45 #48986

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,


veilleicht habe ich mich in meinem letzten Beitrag etwas unmißverständlich ausgedrückt oder werde ich ignoniert?

Ich habe folgende Frage:

Meine Urinausscheidung ist gleich null
Meine Ultrafiltratation ist ca. 700 ml
Normalerweise ist die erlaubte Trinkmenge ja ca. 500 ml + Resturin,
bezieht sich das jetzt auf die Ultraf.
Vieleicht Flüssigkeit darf ich nun zu mir nehmen.

Vielen Dank

Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einige Fragen 20 Mai 2006 12:52 #48987

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Juni,
ich habe es so gelernt: ca 500 ml gibt man täglich durch Schwitzen und Atmung von sich. Also darf man schon mal 500 ml Flüssigkeit zu sich nehmen. Diese Menge Wasser ist aber meist schon in der täglichen - vermeindlich festen - Nahrung (z. B. Obst und Gemüse) enthalten, so daß man sie faktisch nicht trinken kann. In flüssiger Form zu sich nehmen kann man die UF-Menge sowie die Resturinmenge. Ich habe auch fast keine Restausscheidung mehr, aber eine UF-Rate von ca. 1.000 ml/täglich. Demzufolge trinke ich auch 1.000 ml/täglich und komme mit dieser Berechnungsweise gut hin.
Esse ich viel wasserhaltiges Obst, z. B. Weintrauben, dann reduziere ich schon mal die flüssige Trinkmenge, aber auch nicht immer, weil ich ja nicht jeden Tag 1 Pf. Weintrauben esse und auch schon mal etwas weniger trinke, als ich durch die PD loswerde.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfden.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einige Fragen 21 Mai 2006 18:21 #48991

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

bielen Dank, du konntest mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.