Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit dem Cycler 24 Jun 2006 14:17 #49030

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
ich hab ein ziemlich schmerzliches Problem mit meinem Cycler: ich hab immer wieder in Abständen von ca. 3-4 Monaten mal ziemlich heftige Bauch- und Oberarmschmerzen, wenn der Cycler abpumpt. Mein Arzt meint, dass das daran liegt, dass der Nerv fereizt wird und dass man da nix gegen die Schmerzen machen kann. Aber es ist echt unerträglich und ich krümme mich regelrecht vor Schmerzen im Bett; kann mir jemand von euch sagen, was man da machen kann bzw. vielleicht hat ja jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit dem Cycler 24 Jun 2006 18:35 #49031

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo huzlwurm,

frage doch mal bei deinem Cycler-Anbieter (den Schwestern oder so) nach. Die kennen am besten die Möglichkeiten ihrer Maschinen, meist besser als die Docs.

Wie ich irgendwo gelesen habe, bist Du bei Baxter. deswegen kann ich dir da jetzt keinen konkreteren Tip geben. Bei der Serena von Gambr gibt es einen langsamen Schonauslauf. Vielleicht geht sowas auch mit Baxter.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit dem Cycler 25 Jun 2006 11:32 #49035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Huzlwurm,

wann hast du genau Schmerzen beim Abpumpen, bei den letzten Rest oder während der gesamten Zeit?
Sollte das am Ende sein, dann stelle dein Programm auf Tidal z. B. auf 80 %
ein, dann verbleibt ein Rest bei 2000 ml von 400 ml im Bauch.

Bei dauernden S. versuche mal den Drehknopf am Überleitungstück, dort wo du dieses schließt und öffnest, etwas zu schließen, dann verlangsamt sich die Auslaufgeschwindigkeit.

Hoffentlich klappst.
Viele liebe Grüße
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit dem Cycler 25 Jun 2006 13:47 #49036

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hi,
vielen Dank für eure Tips; ich werds diese Nacht gleich mal versuchen. Ich Tidle schon mit einem Tidalvolumen von 85% d.h. 15% bleiben von 1200 ml im Bauch. Habs aber schon umgestellt auf 75%, vielleicht hilft das und das mit dem halbgeöffneten Überleitungsstück hab ich schon mal probiert, aber da kommt immer der Alarm: Langsmaer Abfluss Kathether und der raubt mir dann den Schlaf[augenroll]
Aber mit dem Tidalvolumen das probier ich heut Nacht gleich mal aus.
Danke nochmal
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.