Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grippe 27 Feb 2013 11:10 #491129

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo


Mein Mann hat die fiese Grippe jetzt fast überstanden.
Ich bin bis jetzt erfolgreich dran vorbeigekommen, aber erste Anzeichen ,wie Husten und Schmerzen im Ohr Zahnfleisch und am Auge sind doch da.

Kann ich irgendwie was machen ?
Bei der letzten Erkältung hab ich einen grüßen Teil meinr ausscheidung verloren, und jetzt hab ich Angst ,daß noch mehr passiert, wenn ich krank werde.

Ich nehme Paracetamol, reibe mich mit Tigerbalm ein und bei Bedarf Nasentropfen für Kinder,

außerdem esse ich Zitrusfrüchte.

Hat jemand noch Tipps ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippe 27 Feb 2013 11:35 #491130

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bambina,

Arzneimittel-Efeu gegen Husten ist gut, Zwiebelsaft mit Honig, bei Fieber Quarkwickel, hilft auch als Brustwickel bei hartnäckigem Husten, gequetschte Kartoffeln im Säckchen aber warm für die Ohrenschmerzen. Rotlicht ist auch gut für die Lauscherchen. Du kannst auch Rettich mit Honig ansetzen gegen Husten. Warme, nicht heisse Fussbäder mit Thymian und dann gleich ins Bett mit Socken.


Wünsche Dir gute Besserung

LG Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippe 27 Feb 2013 11:36 #491131

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

hatte er eine richtige Virusgrippe? Wenn es das war und Du nicht geimpft bist, wird es sicher schwierig. Aber die soll sich ja von jetzt auf gleich bemerkbar machen, deine Erkältung scheint sich ja eher anzuschleichen.

Ich hatte im Herbst eine fiese Erkältung, die sich erst mal nur mt Husten und etwas Temperatur bemerkbar machte. Da ich aber dringend mein falsches Aneurysma am Shunt operieren lassen mußte (bevor es platzt), gab die Ärztin mir vorbeugend für einige Tage ein Antibiotikum. Sie meinte, damit sich auf die Erkältung nicht noch weitere Bakterien setzen und ich ewig damit zu kämpfen habe. Der Husten war dann auch nach den obligatorischen 2 Wochen vorbei und es kam nichts nach. Sonst verliefen meine Erkältungen oft so: Husten dann Halsschmerzen dann Schnupfen und alles dauerte Wochen...
Sicher mit Antibiotikum, das ist so eine Sache, aber manchmal eben ganz hilfreich. Also mal Arzt fragen....

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippe 27 Feb 2013 13:21 #491132

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 35
bambina,

mein HNO gab mir beim letzten Mal die dringende Empfehlung: min 2-3 Liter trinken...!
der wurd richtig komisch als ich meinte das dürfe ich eben nicht...

ich hab mir dann einen neuen gesucht..
fast alle Hausmittelchen sind eben nix für Diapatienten!
den letzten Infekt hab ich gleich zu Beginn mit Echinacin zu bekämpfen versucht.. das steht aber mindestens im Verdacht, auch mal fiese Allergien zu verursachen und im Übrigen gibts glaub ich keinen echten Nachweis das das überhaupt hilft.. gegen was auch immer!
gegen die echte Grippe bin ich immer geimpft, es war also nur der übliche Feld Wald und Wiesen Schnupfen..
Obs also das Echinacin war?? vielleicht hab ich mich auch fix genug in die heisse Wanne gestürzt und dann ins Bett verkrochen..
.. 2 Tage einen auf Pflegebedürftig gemacht--
und dann wars aber auch gut!

also ab ins Bett mit Dir und gute Besserung!!!
ich hoff Du hast Service !!,
der Dich mit Liebe, Wärmflaschen, was zum Inhalieren und Tee versorgt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippe 27 Feb 2013 14:03 #491133

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Meine Empfehlung:
www.angocin.de/

Das Zeug haut alle Keime weg :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippe 27 Feb 2013 16:45 #491134

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,
das mit der ausscheidung kenne ich von Justin auch über die Dialyse hatten wir immer die gleiche UF aber Urinausscheidung war erst mal weg kam aber nach überstehen des Infekts wieder.

Wir haben zusätzlich zu dem was du machst noch:
Husten und Bronchialtee mit Honig
ACC Hustensaft und Capval Hustenstiller für die Nacht wenn es ganz schlimm war
Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen mit feuchten Tüchern
Zwiebelsaft, Knobi, Holunderbeerensaft

Ich drück dir die Daumen das schnell wieder auf dem posten bist

Gruß Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.