Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stechen in den Zehen 29 Jul 2006 19:39 #49240

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe seit einiger Zeit sporadisch ein Stechen in den Zehen, ab und zu auch im Daumen. -Nervenschmerzen-? Kennt jemand ebenfalls solche Symptome?
Es ist kein direkter Schmerz, eher so, als ob jemand mit einer Stecknadel sticht.
Gruß Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechen in den Zehen 29 Jul 2006 20:19 #49241

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Christiane,
Das kenne ich auch, oft verbunden mit Kribbeln. Bei mir hat ein Neurologe eine Polyneuropathie festgestellt. Die Nervenleitgeschwindigkeit ist zwar im Normbereich, aber die Menge der durchgeleiteten Impulse ist wohl viel zu gering. Ich stolpere auch gerne auf unebenen Wegen - nicht gut, wenn man teure Schuhe trägt! Aber die PN ist wohl schlecht zu therapieren und die Ursache auch unklar (die Nierenkrankheit oder Umwelschäden).
Dir noch ein schönes Wochenende!
Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechen in den Zehen 29 Jul 2006 21:37 #49242

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christi,

das problem hatte ich vor einigen Wochen auch ziemlich heftig. Meine Dia Docs meinten auch Polyneuropathie. Das habe ich dann auch mal meiner Physiotherapeutin gesagt, die dann Reizstrom für einige Minuten an die Stelle anlegte. Ein oder Zwei Tage später hatte sich der Fall dann erledigt.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.