Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nutrineal 13 Jun 2013 15:21 #493088

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat jemand Erfahrung mit Nutrineal von Baxter ?
Trotz eiweißreicher Ernährung (viel Fisch, Käse und Quark), ist mein Gesamteiweiß und Albumin im Serum anhaltend zu niedrig.
Ein Nephrologe sage mit, dass das Eiweiß aus der Ernährung über die Niere und PD zum großen Teil wieder raus geht.
Nutrineal (glukosefrei und mit zusätzlichen Aminosäuren) soll da helfen.
Während Nutrineal im Bauch ist, soll man eine Mahlzeit haben, wie ich gelesen habe NonProtein. Ist Eiweißaufnahme während Nutrineal also schädlich ?
Auch die mögliche oder notwendige Verweildauer von Nutrineal ist mir nicht klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nutrineal 13 Jun 2013 16:32 #493094

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

hat Dir Dein Arzt oder die PD-Schwestern nichts dazu gesagt? Im Zweifel mal an die Baxter-Ansprechschwester wenden.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nutrineal 14 Jun 2013 21:19 #493113

  • olegna
  • olegnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Ich mach nur 3 Wechsel Täglich,
seit ca. einer Woche mit Morgens 1,36% Glukose, Mittags Nutrineal, und Nachts Extraneal immer mit 2000ml.
Mein Neph. hat mir aber auch nix zu der Anwendung gesagt.
Werde mich aber auch mal kundig machen.

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nutrineal 17 Jun 2013 17:46 #493151

  • biba
  • bibas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe auch eine Zeit lang Nutrineal genommen. Mir wurde nur gesagt, dass es egal ist, was ich esse. Es sollte aber eine warme Mahlzeit sein. Und die Verweildauer lag so bei 5 - 6 Stunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.