Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ölbad ? 17 Jun 2013 13:38 #493148

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo ihr Beutler

hat jemand es schon mal gewagt ein Ölbad zu machen ?
Es gibt von Linola eins ohne Duftstoffe und solches Gedöns,
ich hab so trockene Haut und da dachte ich, wenn man den Exit vielleicht mit einem Duschpflaster abklebt ,
müßte das doch möglich sein.

in der Hoffnung auf Antworten
Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölbad ? 18 Jun 2013 07:57 #493164

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
GuMo Bina,
zu deinem Ölbad kann ich dir nichts sagen.
Zu meiner Dialysezeit habe ich HD im KfH gemacht.
Aber ich kann dir zwei sehr gute Körperlotionen empfehlen... Garnier Body Urea 5% oder Nivea Repair and Care mit Dexpanthenol.
Einen schönen Tag und ich drücke dir gaaannnz fest die Daumen, dass du recht bald Tx werden kannst.

Sonnige Grüsse

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölbad ? 19 Jun 2013 15:36 #493194

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo Bambina,
habe auch mal das Linola Ölbad benutzt. Hat ganz gut gegen trockene Haut geholfen. Allerdings hab ich mich danach immer unangenehm fettig gefühlt. Auch fand es aber wesentlich überteuert. Andere Ölbäder sind genauso gut.

Als PD ler würde ich aber eher ein Duschöl benutzen.
Z.Zt benutze ich entweder Nivea Duschöl oder Insana Duschöl von Rossmann zum duschen. Das Insana ist wesentlich günstiger ( € 1,49) und mindestens genauso gut wie das 3 mal so teure von Nivea.
Gut gegen trockene Haut hilft auch die normale blaue Body Milk von Nivea. Ein Geheimtipp von mir ist die Deep Moisture Bodylotion für trockene Haut von Neutrogena. Spendet gut Feuchtigkeit und zieht schnell ein.

Gruß Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölbad ? 20 Jun 2013 13:22 #493217

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke für die Tipps, das probier ich mal aus

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölbad ? 20 Jun 2013 18:39 #493224

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Dann werbe ich mal für die Body Lotion für trockene Haut von Dove. Die wurde mal von der Stiftung Warentest als eine der Besten in Bezug auf die Feuchtigkeitsanreicherung der Haut (eine der Hauptursachen für trockene Haut ist ja, das Feuchtigkeit fehlt) getestet.
Ich creme mich nach jedem Duschen ein. Sie duftet übrigens (ein nicht unwesentlicher Aspekt für mich) angenehm, leicht und etwas blumig. Ich fühle mich gleich fraulicher dadurch. :-)

Liebe Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.