Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2. Anlauf 01 Jul 2013 14:52 #493454

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

habe letztes Jahr ende April meinen ersten Katheter bekommen. Leider hab ich mir dieses Jahr im April eine schwere Bauchfellentzündung zugezogen. Nach Wochenlanger Antibiose musste er dann im Mai entfernt werden.

Da die Nierenwerte sich dann verschlechterten, wurde mir vor zwei Wochen ein neuer Katheter gelegt. Da so viele Verwachsungen vorhanden waren, konnte dieser Eingriff nicht mehr laparoskopisch erfolgen und wurde aufgeschnitten.

Die beiden Narben sehen gut aus und ist schon gut verheilt. Etwas Sorgen bereitet mir der Exit. Hier läuft immer noch einiges an Wundsekret am Katheter entlang raus. Bei meinem ersten Katheter war das nicht so viel. Gerötet ist er auch nur minimal.

Kann mir einer von euch sagen ob das noch normal ist? Will nicht schon wieder ins Zentrum fahren.

Gruß
Nisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2. Anlauf 01 Jul 2013 17:20 #493457

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Nisi,

das würde ich aber tun ins Zentrum gehen, zumindest erst mal telefonieren. Es kann alles mögliche sein, von harmloser Heilreaktion bis Undichtigkeit, was nun nicht harmlos ist und Dir die nächste Peritonitis bescheren könnte. Am Anfang muss man eben öfter mal im Zentrum aufkreuzen bis sich alles eingespielt hat. Lieber einmal zu oft, als warten bis etwas nicht mehr heilbar ist und Komplikationen dazu gekommen sind.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2. Anlauf 01 Jul 2013 19:15 #493460

  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 1
Hallo Nisi,

das hört sich so irgendwie nicht gut an - ich würde auf jeden Fall im Zentrum nachfragen und ein geschultes Auge drüberschauen lassen - sicher ist sicher! Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Alles Gute für Dich!

Meikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.