Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

An alle die Tidal machen 22 Aug 2006 08:24 #49373

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo DOler!

Ich hätte gerne gewusst, wie euer Tidal-Programm ausieht.
Wie ist euer Anfangs- Einlaufvolumen? Und welche Menge lasst ihr dann immer aus- und einlaufen?
Irgendwo hier im Forum hab ich glesen, dass man sich nach dem ersten Auslauf wieder abängen kann. Wie lange sind denn die Verweilzeiten bei euch?

Ich mache momentan 19 Zyklen. Einlauf 1800 ml, Tidal- Volumen 1000 ml. Verweilzeit 20 min. Das hab ich aber selbst so entschieden, meine Ärztin lasst mir diesbezüglich Freiheit.

Wie ist das bei euch? Bin etwas verunsichert.


Danke für eurer Antworten!

Liebe Grüße
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An alle die Tidal machen 22 Aug 2006 22:03 #49375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir sinds 7 Zyklen a ca. 50 Minuten.

Füllmenge ist 2.500 ml, Tidal 50 %. Insgesamt 10 LIter pro Nacht plus 2 Liter Extraneal den Tag über.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An alle die Tidal machen 24 Aug 2006 10:59 #49377

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo
ich bin erst seit kurzem dabei,
deshalb habe ich noch die Einstellung ,die die Frau von Baxter vorgenommen hat.
Scheint aber bsi jetzt so zu funktionieren, denn ich hatte inzwischen auch schon eine Blutwerte Kontrolle.

Einlauf 2000ml
Tidal 1600 ml
Verweil durchnittlich 30 min
Zyklen 9

Ich kann mich nihct zwischendurch abhängen, jedenfalls weiß ich nicht wie :-)

Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An alle die Tidal machen 24 Aug 2006 17:44 #49378

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo line, hallo bambina,

ich hatte irgendwo mal vom Abschließen gesprochen, weiß aber nur wie es bei der Serena vom Gambro geht.
Bei der Serena kann man einmal über das Menu Einstellung die Pausenfunktion aktivieren und dann nach dem ersten einfüllen sich wieder abschließen (über einen längeren ziemlich beliebigen Zeitraum) und wenn man sich dann wieder angeschlossen hat, beendet man die Pause. Dazu gibt es extra Verschlüsse, mit denen das Schlauchset verschlossen wird. Die können auch benutzt werden, für kleinere Unterbrechungen zwischendurch. Das ist eigentlich jederzeit möglich, nur dann nicht unendlich lang, sonst meckert die Maschine. Der Katheter wird jedesmal wie üblich verschlossen.
Mir ist aber so, als habe mir eine Mitpatientin, die den Baxter-Cycler hat, erzählt, dass es dass man sich da auch (zumindest kurzfristig) abmachen kann.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An alle die Tidal machen 30 Aug 2006 14:36 #49392

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hi Caro :-]
weiß nich, ob ichs dir schon erzählt hab, aber ich lass mir 1200 ml rein und das Tidal-Volumen ist 80 %. D.h.es werden 80 % von 1200 ml also 816 ml immer ausgetauscht; der Rest bleibt drin und bei mir sind es 7 Zyklen (9 Std Gesamtbeahndlungsdauer) und die Verweilziet variiert immer so zwischen 56 und 70 Minuten.
Weswegen bist du verunsichert? Da du nur 20 Minuten Verweilzeit hast geh ich mal davon aus, dass du ein Schnelltransporter bist :-) oder? Bin ich auch, deshalb muss die Verweilzeit bei mir auch nicht gar zu lang sein :-]
Bis dann, hoffe, ich konnte dir helfen
GLG
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An alle die Tidal machen 30 Aug 2006 17:23 #49395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Line,

esg gibt tatsächlich die Möglichkeit sich vom Cycler zu trennen. Siehe mal in dein dickes Baxterbuch unter Programm Tageswechsel. Aber du benötigst dazu eine große weiße Kappe- Opticaps, mit der du gleichzeitig beide Anschlüsse verschließen kannst - während der Verweildauer. Falls du noch Fragen betreffs der Handhabung hast, helfe ich dir gerne.

Alles Gute
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An alle die Tidal machen 30 Aug 2006 20:19 #49400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich dialysiere mit einer Fresenius- Maschine (PD- Night). Da ist es beim System vorgesehen, dass man sich zwischendurch 1x abhängen kann. Das funktioniert prinzipiell genauso als ob man sich morgens abschließt. Also ganz einfach!

Ich hatte eigentlich eher gemeint, dass eure Verweilzeiten so lange sind, dass ihr euch zwischendurch anhängen könnt, um keine Ahnung was zu tun - jedenfalls, was was länger dauert. Hatte sich zumindest so angehört.

Aber danke für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.