Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bessere Werte durch Cycler? 29 Jul 2013 20:28 #494041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

ich mache seit vier Jahren CAPD mit mittlerweile 2x2,27, 1xNutrineal, 1xExtraneal, jeweils 1500ml. Die letzten Monate sind meine Werte nun so miserabel geworden, dass Neprhologe und PD-Schwester nur noch die Möglichkeit des Cyclers sehen. Sie hoffen, dass ich durch den öfteren Austausch der Flüssigkeit mit kürzerer Verweildauer wieder besser entgiftet werde.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das funktionieren kann? Ich hoffe es einerseits sehr und habe andererseits Angst, dass ich mir zuviel Hoffnung mache und die Werte doch nicht besser werden.

Vielen Dank schon mal und Grüße
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 07:12 #494120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schade ... keine Antworten.

Nochmal Grüße - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 10:52 #494124

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Vielleicht hat keiner die Erfahrung.

Ich bin von Anfang an am Cycler gewesen, ich wollte nie die Tagesbeutel und hatte das Glück, daß das der Arzt respektierte und mein Bauchfell auch.

Es kommt darauf an , ob man ein langsamer Transporter oder ein schneller ist,
mein Arzt sagt die meisten liegen in der Mitte, so daß beide Verfahren für sie in Frage kommen.

Wie ist es mit einem PET Test ? Bei Veränderung der Werte wird das als erstes gemacht um zu erfahren, wie das Bauchfell noch funktioniert.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 11:36 #494127

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline