Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bessere Werte durch Cycler? 29 Jul 2013 20:28 #494041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

ich mache seit vier Jahren CAPD mit mittlerweile 2x2,27, 1xNutrineal, 1xExtraneal, jeweils 1500ml. Die letzten Monate sind meine Werte nun so miserabel geworden, dass Neprhologe und PD-Schwester nur noch die Möglichkeit des Cyclers sehen. Sie hoffen, dass ich durch den öfteren Austausch der Flüssigkeit mit kürzerer Verweildauer wieder besser entgiftet werde.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das funktionieren kann? Ich hoffe es einerseits sehr und habe andererseits Angst, dass ich mir zuviel Hoffnung mache und die Werte doch nicht besser werden.

Vielen Dank schon mal und Grüße
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 07:12 #494120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schade ... keine Antworten.

Nochmal Grüße - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 10:52 #494124

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Vielleicht hat keiner die Erfahrung.

Ich bin von Anfang an am Cycler gewesen, ich wollte nie die Tagesbeutel und hatte das Glück, daß das der Arzt respektierte und mein Bauchfell auch.

Es kommt darauf an , ob man ein langsamer Transporter oder ein schneller ist,
mein Arzt sagt die meisten liegen in der Mitte, so daß beide Verfahren für sie in Frage kommen.

Wie ist es mit einem PET Test ? Bei Veränderung der Werte wird das als erstes gemacht um zu erfahren, wie das Bauchfell noch funktioniert.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 11:36 #494127

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo lioness,

das Problem ist sicherlich, dass dies so pauschal nicht gesagt werden kann. Ich habe die ersten Wochen gebeutelt, aber es war immer klar, dass ich an den Cycler will und da mein Bauchfell auch schnelle Transporteigenschaften hatte, war dies auf jeden Fall optimaler.
Deine Ärzte werden sicherlich Testergebnisse und Erfahrung haben und deshalb davon ausgehen, dass mit dem Cycler die PD effektiver wird. Wenn Du gern die PD weiter machen willst, würde ich mich auf die Ärzte/Schwester verlassen und es mit dem Cycler probieren. Da ein Cycler auch bezahlt/gemietet/geleast werden muss, ist PD mit Cycler immer etwas teurer für den Doc. Du brauchst dann auch mehr Lösung. Also ohne Not wird man Dir nicht dazu raten.
Allgemeine Hinweise zu geben ist in so einem Fall sicher schwer, weil jedes Bauchfell ist anders.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 18:16 #494138

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina,

es braucht wohl keinen neuen PET (der letzte im Februar war ziemlich unverändert) wenn die Werte konstant miserabel sind. Daran sieht man ja, dass ich nicht mehr richtig entgiftet werde. Ich hab auch grad wieder die selben Symptome wie ich sie vor Beginn der PD hatte: Schlaflosigkeit, Jucken am ganzen Körper etc.
Gleichzeitig ist die Restausscheidung fast ganz zurückgegangen. Hab da Anfang des Jahres noch 1500-1700 ml gehabt, jetzt mal noch um die 400 ml.

Drück mir die Daumen, dass es am Cycler wieder besser wird.

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 18:18 #494139

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du hast ja Recht ... seufz ...

... und ich trotzdem ein flaues Gefühl in der Magengrube ... ;-)

Danke und lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 01 Aug 2013 18:40 #494140

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ja sicher drück ich Dir die Daumen

ganz feste

berichte uns ,wie es sich weiterentwickelt
liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 02 Aug 2013 18:29 #494164

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lioness.......

...............wegen der Restausscheidung würde ich mir im Grundsatz nicht soviele Gedanken machen, wenn alles andere wieder hinzubekommen ist.Ich dialysiere seit fast 7 Jahren ohne einen Tropfen, bei mir ist es z.b so das ich mir gar keinen Beutel reinmachen brauch dat bringt gar nichts, ich verliere nur am Cycler vernünftig Wasser.
Ich drück dir die Daumen, ein Versuch damit ist es alle mal Wert drauf umzusteigen.

Liebe Grüße Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 02 Aug 2013 18:41 #494165

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ich hätte laut meiner Ärztin schon mehrmals zur Hämo wechseln müssen, weil ich seit Jahren keine Restausscheidung mehr habe. Erst hat mich der Wechsel zum Cycler gerettet und später dann ein sehr ausgeklügeltes Cycler-Regime, das speziell auf mich zugeschnitten wurde und sowohl Entgiftung als auch UF deutlich verbesserte. Es ist also wichtig, dass jemand mit sehr viel Erfahrung Dein Cycler-Regime macht.
Ich drück Dir die Daumen!
Bei mir steht jetzt wahrscheinlich dann doch bald der Wechsel zur Hämo an, da ich schon 6 Bauchfellentzündungen hatte :-( Ich freunde mich aber langsam mit dem Gedanken an, weil ich ja dann wieder ins Wasser kann und meinen Mega-Bauch - hoffentlich - wieder loswerde. Und weil ich Heimhämo anstrebe (hab ich schon mal 3 Jahre gemacht).
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 03 Aug 2013 08:25 #494168

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klatschmohnalisa,

Danke, du bestärkst mich in der Hoffnung, dass es mir am Cycler wieder besser geht :-)

Aber warum kannst du nicht ins Wasser? Ich gehe sowohl in die Badewanne als auch ins Schwimmbad. In die Badewanne nur mit normalem Pflaster, ins Schwimmbad mit wasserdichtem Pflaster.

Meinen Bauch würde ich auch gerne wieder los werden, mittlerweile ist es kein Dreimonatsbauch mehr wie am Anfang sondern eher wie im sechsten oder siebten Monat. Gerade jetzt im Sommer ist es gar nicht so leicht, was zum Anziehen zu finden. Die leichten weiten Teile sind meistens leicht durchsichtig, da sieht man den Katheder durch und mit engen Sachen sieht man aus wie ne Wurst. Bei mir drückt sich noch dazu seit einiger Zeit der Nabel extrem nach aussen, sieht auch doof aus. Will aber trotzdem unbedingt bei der PD bleiben so lange es geht.

Ich drück die auch die Daumen, vielleicht gehts ja doch noch ne Weile.

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 03 Aug 2013 08:28 #494169

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina,

werde ich tun.

Ab Montag werde ich am Cycler angelernt. Meine PD-Schwester meinte drei, vier Tage. Aber weil das KfH durch die Urlaubszeit knapp an Personal ist, kommt jetzt extra jemand von Baxter und der meinte er ist in zwei Tagen mit mir durch. Mal sehen ...

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 03 Aug 2013 08:31 #494170

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Naya,

ich verlier hauptsächlich durch das Extraneal Wasser, die anderen Beutel bringen auch nicht viel bis gar nix. Wenn das am Cycler anders wäre, wäre natürlich schon gut. Na, nächste Woche bin ich schlauer.

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 03 Aug 2013 10:06 #494171

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo lioness,
freut mich, dass ich Dir Hoffnung machen konnte :-)
Du gehst mit NORMALEM Pflaster in die Badewanne? Oh!
Bei mir ist es so, dass mein Exit immer verkrustet und auch immer wieder leicht entzündet ist. Und mit den wasserdichten Pflastern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie mal dicht halten und mal nicht. Dadurch bin ich einfach total unsicher und trau mich leider nicht ins Wasser :-(
Liebe Grüße,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 04 Aug 2013 09:32 #494180

  • mutand
  • mutands Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Servus
Du Schreibst das Bei mir ist es so, dass mein Exit immer verkrustet und auch immer wieder leicht entzündet ist. Das war bei mir auch immer wenn Ich ,von Baxter das Jod genommen habe,jetzt nehme Ich Octenisept Farblos und habe keine Verkrustung und Entzündungen mehr,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 04 Aug 2013 09:52 #494181

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mutand,
danke für den Tip, ich habe Octenisept aber auch schon erfolglos probiert - jeder reagiert halt anders. Bei mir ist es am besten, wenn ich den Exit soweit wie möglich ganz in Ruhe lasse.
LG und noch einen schönen Sonntag!
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bessere Werte durch Cycler? 04 Aug 2013 10:01 #494182

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klatschmohnalisa,

ja, ich dusch doch auch mt dem normalen Pflaster. Was kann denn groß passieren? In der Badewanne sind doch nur mein eigenen Bakterien und mit denen muss der Exit sowieso fertig werden. Gleich nach dem Baden desinfiziere ich den Exit mit Octenisept, neues Pflaster drauf, gut. Mein Exit ist allerdings auch nicht verkrustet, vielleicht wär ich dann auch vorsichtiger.

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

X(X((:P)Re: Bessere Werte durch Cycler? 04 Aug 2013 12:44 #494183

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ja, und ich denke, dass ich schon 6 Bauchfellentzündungen in 3 Jahren hatte, gibt mir auch nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit. Deshalb tröste ich mich damit: Wenn ich zur Hämo wechseln MUSS, dann DARF ich wenigstens wieder ins Wasser ... und das werde ich dann auch tun ... Badewanne, Schwimmbad, Sauna, Therme, Badesee !!!!Jippiiiehhh !!! X(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: X(X((:P)Re: Bessere Werte durch Cycler? 04 Aug 2013 14:18 #494184

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schön, dass du das so siehst. Ich versuche auch immer, allem eine positive Seite abzugewinnen.

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch :-)
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)