Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskelprobleme und Blutwerte 30 Jul 2013 11:37 #494049

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Es geht mir im Moment nicht so gut. Seit einigen Wochen habe ich so komische Muskelprobleme. Habe Probleme beim Kauen, kann den Kopf ofmals nicht mehr halten, weil er zu schwer ist, habe das Gefühl meine Arme und Beine sind 50 Kilo schwer...
Zudem habe ich im Moment ein sehr durchwachsenes Blutbild. Meine Leukos sind bei 16.000 (mein CRP nur bei 2, also nur ganz geringfügig erhöht), meine Thrombos sind auf 97.000 abgestürzt, mein HB ist gut bei 11,2. (Als früherere Leukämiepatientin, schrillen da bei mir natürlich alle Alarmglocken, wenn plötzlich die Leukos steigen und die Thrombos so fallen :( )
Meine Frage an euch, kennt ihr diese Muskelprobleme ?
Kann das hin und wieder mal passieren, dass die Thrombos deutlich unter dem Normbereich sind, ist das eine Dialysenebenwirkung ?
(Natürlich habe ich auch die entsprechenden Probleme - leicht blaue Flecken, hin und wieder auch Petechien.)
Zudem ist meine LDH bei 487, hängt das auch mit der Dialyse zusammen ?
Ausserdem steigen meine Triglyceride stetig, sind mittlerweile bei 321. Mit der Ernährung kann das nicht zusammen hängen, da ich sehr darauf achte.
Mein Nephrologe ist mit den Werten und meiner Schlappheit überfordert. Er meint es wäre eher ein hämatologisches Prolem. Wollte aber erst mal bei euch nachfragen :)
Übrigens bin ich seit April am Cycler (und richtig glücklich damit :-)), mein Kt/V war 2,3, also super. Mein Krea ist übrigens mittlerweile auf 5,6 gestiegen.
Viele Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelprobleme und Blutwerte 30 Jul 2013 20:44 #494070

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Worauf willst du noch warten ??? Bei der Vorgeschichte ab zum Facharzt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelprobleme und Blutwerte 01 Aug 2013 20:59 #494143

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Semmlitsch schrieb:
> Hallo !
> Es geht mir im Moment nicht so gut. Seit einigen
> Wochen habe ich so komische Muskelprobleme. Habe
> Probleme beim Kauen, kann den Kopf ofmals nicht
> mehr halten, weil er zu schwer ist, habe das
> Gefühl meine Arme und Beine sind 50 Kilo
> schwer...

. . . . . und auch das T-Shirt auf den Schultern ist viel zu schwer und tut weh.

Diese Symptome sind mir von extrem niedrigen Blutdruck (50/30 oder 40/20) bekannt.

Aber alles andere kenne ich nicht. Ich befürchte, dass das alles doch sehr speziell ist so speziell, dass Du hier vielleicht keine Hilfe bekommen wirst.

So gesehen halte ich den Hinweis von bluestar für sehr vernünftig. Auch wenn das sicherlich das Letzte ist was auf Deinem Wunschzettel steht.


Alles Gute wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelprobleme und Blutwerte 18 Aug 2013 20:08 #494440

  • Beutelratte
  • Beutelrattes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo Steffi,

ich würde zum Neurologen gehen, das hört sich nach etwas neurologischem an...

Grüße und gute Besserung!

Beutelratte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.