Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck und Hochgebirge 20 Aug 2013 23:17 #494467

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe User,
ich war jetzt einige Tage im Allgäu (1.030 Meter). Die Luft war sehr gut, nur mein Blutdruck spielte verrückt - über 200 und ich glaube ich hatte auch Wasser im Bauch eingelagert. Zum Arzt zu gehen wäre äußerst schwierig gewesen, wir waren nicht motorisiert und ein Arzt wäre erst im übernächsten Dort gewesen. Wisst Ihr, ob es einen Zusammenhang zwischen Hochdruck und Hochgebirge gibt?.
L.G. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck und Hochgebirge 25 Aug 2013 10:51 #494534

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

ich bin gerade auch eine Woche im Gebirge gewesen (1200 m und höher). Ich hatte davor hohen Blutdruck, die Tabletten wurden erhöht. Während des Urlaubs war der Druck eigentlich i. O., die Höhe hat mir nichts ausgemacht, habe mich auch viel bewegt. Könnte es sein, daß Du wegen Deiner Wassereinlagerung hohen Blutdruck hast?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck und Hochgebirge 29 Aug 2013 11:57 #494670

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe auch immer in der ersten Woche im Gebirge Probleme mit extrem hohem Blutdruck. Vor meinen Gebirgsfahrten frage ich immer meinen Neph, von welchen Tabletten ich mehr nehmen darf, wenn ich in den Bergen bin. Das klappt ganz gut, man muss nur öfter mal messen, damit man nicht zuviel absenkt, um dann nicht vom Wanderweg zu kippen und den Abhang runterzurollen.


Viele Grüße
Melusine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck und Hochgebirge 30 Aug 2013 23:20 #494719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine und Melusine,
ja, ich glaube auch, dass ich den hohen Blutdruck durch die Wassereinlagerungen hatte. Allerdings weiss ich nicht, woher das nun wieder kam. Hier, im Flachland, habe ich sogut wie kein Wasser eingelagert . Aber dort hatte ich sie und konnte dadurch auch nicht so gut laufen/wandern. Wir waren vor einigen Jahre mal im Harz gewesen, der ja nicht so hoch ist, doch auch dort hatte ich Wasser eingelagert. Ich muss das nächste Mal meinen Neph fragen.
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck und Hochgebirge 31 Aug 2013 10:28 #494729

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

vielleicht beutelst Du einfach wenn Du unterwegs bist unregelmäßiger (also von den Zeiten her) als wenn Du zu Hause bist (z. B. wenn man lange Wanderungen macht). Das ist bei mir im Urlaub manchmal so, dadurch lagere ich dann ein bißchen Wasser ein, das verschwindet aber zu Hause dann wieder.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.