Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler ... Beutel mischen 24 Aug 2013 18:24 #494522

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub mit Handwechseln und obwohl das auch kein Probem war bin ich eigentlich froh wieder am Cycler zu sein. Nur eins macht mir noch zu schaffen: die Mischung der 5-Liter Beutel. Die erste Naht geht noch einigermaßen, dann häng ich für die zweite Naht über dem Beutel wie ne Verrückte und drück und drück und bin dann total außer Puste. Mir wurde gezeigt für die erste Naht den Beutel von der rechten unteren Ecke her quasi aufzurollen. Das funktioniert wie gesagt auch noch. Dann soll ich entweder von der Ecke her weiter aufrollen oder von unten hochrollen. Beides braucht sehr viel Kraft und die hab ich jetzt schon fast nicht. Was ist wenn es mir einmal schlechter geht, und wenns nur ne Erkältung ist? Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen man sich leichter tut?

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 24 Aug 2013 19:10 #494523

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo lioness,

ja diese Beutelverschlüsse von Baxter bei den 5l-Beuteln sind ne Wucht oder besser gesagt eine Zumutung, muss aber angeblich wegen Patentschutz so sein, also man darf nicht einfachere Varianten anderer Hersteller nehmen oder müsste viel bezahlen.
Ich hatte die Dinger zum Glück nurmal probeweise eine Woche lang, mit von der Ecke herdrehen kam ich auch schwer zurecht, den Beutelzwischen die Oberschenkel geklemmt und dadurch dann noch mit zusätzlichem Druck ging es einigermaßen...allerdings kann man auf so eine unfreiwillige Sportübung auch gerne verzichten...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 25 Aug 2013 12:46 #494539

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Lach, ja damit hab ich auch hantiert
und die PD Schwester wollte mir das vorführen und kam auch nicht zurecht, im Endeffekt hatte sie den Beutel dann durchgestochen und er lief aus.

Ich lege mir den Beutel aufs Bett, stütz mich mit dem Knie und dem ganzen Gewicht drauf um die erste Kammer zu öffnen.

Dann rolle ich den Beutel von unten auf und nehme wieder mein Gewicht zu Hilfe um die letzte Barriere zu brechen :D

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 25 Aug 2013 12:54 #494540

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina,

auf dem Bett geht bei mir nicht, weil ich ein Wasserbett habe. Ich mische die Beutel auf einer kleinen Kommode. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, ich kann deine Methode ja auf dem Boden ausprobieren. Werde ich heute abend tun. Danke :-)

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 25 Aug 2013 12:57 #494541

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,

du schreibst probeweise ... welche Beutel hattest du vorher/nachher?

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 25 Aug 2013 13:01 #494542

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina,

hab jetzt nachträglich erst dein Cartoon entdeckt und wie immer ist es herrlich ... die Draufspring-Methode solltest du dir patentieren lassen. Sonst mach ich das eines Tages aus lauter Verzweiflung nach ... seufz ...

Lieben Gruß
lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 25 Aug 2013 15:19 #494544

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Das ist ist mir auch schon passiert >:D<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 25 Aug 2013 15:54 #494546

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo lioness,

ich war vorher und nachher am Gambro/Freseniuscycler Serena und hatte die Gambrobeutel. Wir hatten nur mal Baxter probiert, ob meine extrem hohe UF damit geringer ist. War aber nicht so. Nur dadurch kenne ich den Unterschied zu gut und empfand das schon als sehr schwierig die 5l Baxterbeutel zu knacken, aber wie gesagt der Patentschutz steht da vor der Bedienfreundlichkeit für die Pats...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler ... Beutel mischen 12 Sep 2013 21:22 #495097

  • stinnux
  • stinnuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
Ich mach das immer so das ich zunächst von links unten die Ecke nehme und soweit es geht nach oben klappe. Dann geb ich kurz einen Ruck drauf und die Naht platzt auf.

Danach klappe ich dann genauso von unten nach oben und geb wieder nen kurzen Ruck drauf. Schon isses erledigt.

Wichtig ist halt das die Unterlage stabil ist und nicht nachgibt.

Bin zwar ein Mann, aber besonders kräftig bin ich auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.