Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfellentzündung 10 Sep 2006 10:42 #49478

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit zwei Tagen Schmerzen beim Einlauf und wenn ich mich im Bett drehe im Bauch ( ich mache CCPD), wenn ich dann eine zeitlang ruhig liege, gehen die Schmerzen wieder völlig weg. Es ist immer wenn sich anscheinend die lage der Organe ändert, aber auch nicht an der gleichen Stelle, sondern je nachdem wo die Schwerkraft drückt.
Ist das schon ein Anzeichen für eine Entzündung ?
Ich habe aber auch eine Magen Darm grippe im Moment, kann das damit zusammen hängen?
liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 10 Sep 2006 13:03 #49479

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,
wie sieht denn der Auslauf aus, ist er noch klar? Bei Peritonitis schmerzt es beim Auslauf ganz fürchterlich, sobald der Einlauf startet, gehen die Schmerzen sofort zurück.
Aber Peritonitis kann sich auf so viele verschiedene Weise zeigen, ich würde bei solchen Problemen zum Arzt gehen, je eher man sie behandelt, umso besser.
Alles Gute, Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 10 Sep 2006 17:04 #49481

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Roxanne

soweit ich sehen kann ist der Auslauf klar, er wird in einen Behälter geleitet, deshalb sehe ich nur was in der Leitung ist.
Beim Auslauf habe ich nur die Schmerzen in der Schulter ,weil der Katheder wieder auf diesen einen Nerv drückt.
Ich nehme morgen auf jeden Fall eine Probe mit zum Kuratorium,
ist nur blöd,daß so was immer am Wochenende ist :-(

Danke für Deine Antwort.

ciao Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 10 Sep 2006 20:13 #49482

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

Probe mitnehmen usw. kann nicht verkehrt sein. Aber wenn die nichts feststellen...für solcherlei Probleme gibt es immer mehrere Erklärungen. Z. B. kann auch eine normale Erkältung (ggf. mit Virusbeteiligung) zu solchen Symptomen führen oder eben alles mögliches.
Wichtig ist, finde ich, einen erfahrenen Arzt zu haben, andere Ärzte vermuten schnell immer das schlimmste (insbesondere eine Peritonitis) hinter allem Möglichem und das ist dann nicht wirklich hilfreich...
Achs so als Ergänzung: Habe zwar nach 2,5 Jahren einen Mordsärger mit meinem Katheterausgang, aber noch nie eine Peritonitis gehabt.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 10 Sep 2006 23:08 #49484

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,

das stimmt nicht ganz. Eine Peritonitis muss nicht schmerzen. Ich hatte eine und dies hab ich nur an dem trüben Auslauf bemerkt. Schmerzen hatte ich keine.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 11 Sep 2006 13:32 #49485

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für Eure Antworten

In der Probe waren keine Zellen drin, scheint also doch nur die Magen-Darm Verstimmung gewesen zu sein. Bin ich froh............

@ hati
was hast Du noch für Probleme mit dem Ausgang?
Meiner ist inzwischen sehr gut eingeheilt, toi,toi,toi, und ich habe garkeine Schwierigkeiten mehr.
Ich habe sogar in der heißen Zeit im Plantschbecken gesessen :-)

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 11 Sep 2006 15:14 #49486

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich habe mich falsch ausgedrückt: wenn es schmerzt, dann schmerzt es beim Auslauf aber nicht beim Einlauf, denn die warme Flüssigkeit beruhigt das entzündete Bauchfell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 11 Sep 2006 16:04 #49488

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Achso, ja gut. Bei mir hats aber weder beim Einlauf noch beim Auslauf geschmerzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 11 Sep 2006 19:33 #49489

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

durch meine Psorias, die sich natütlich rund um den Katheterausgang besonders festsetzte, neige ich immer wieder zu Entzündungen da. Nun ist die Psorias (dank Stomabeutelkleber) dort zwar verschwunden, aber hat sich offenbar im Kanal festgesetzt. Oft habe ich es schon selbst wieder hinbekommen. Seit einiger Zeit hatte ich da eine Art Grübchen. Dort hat sich jetzt mal ein roter/blauer Fleck gebildet und es suppte aus dem Ausgang. Offenbar ein richtiger netter Tunnelinfekt. Mit Antibiotika und täglichen Ausflügen ins betreuende KH scheint es nun langsam besser zu werden. Es ist auch nur oben ein Abschnitt entzündet, der untere Tunnel ist o.K. Naja, nicht ganz so doll, hatte ich es schon paar Mal. Diesmal nur sollte ich mich hinlegen und kühlen, obwohl es mir sonst gut ging, ätzend...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 12 Sep 2006 13:42 #49492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
dann sei bloß froh, denn die Schmerzen beim Auslauf sind wirklich schlimm, kann man gar nicht beschreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.