Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

katze halten trotzt CAPD 07 Okt 2006 19:42 #49516

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Meine Tochter hätte gerne eine Katze als Haustier.Meine Frau macht CAPD nachts mit dem cyper.Meine Frage ist es möglich eine Katze anzuschaffen und kann die auch bei uns bleiben wenn meine frau eine Spender-Niere bekomt.Habe mal gehört das wenn eine niere da ist das die haustiere weg müsse.

Für euere infos wäre ich sehr froh da mich meine Tochter fast täglich nach einer Katze Fragt.

Danke

Bodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: katze halten trotzt CAPD 07 Okt 2006 20:14 #49517

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Diese Haustier Thema hatten wir schon öfters. Ich bin Heimi und habe 6 Katzen, 2 liegen immer während der Dia bei mir. Ohne weiteres, auch nach TX, haben hier viele , die Hunde , Katzen (und auch Kalwasserfische , kleiner Scherz!) und mit Capd . Deine Frau sollte das Kistchen halt von den Katzen nicht unbedingt säubern, aber schmusen , streicheln usw. ist sogar gut für Ihre Psyche. Solltest Ihr Euch Katzen anschaffen, dann solltest Du auf die vorgeschriebenen Impfungen natürlich achten (evtuell noch Leukose und FIP impfen), alle 2 Monate entwurmen (falls sie dann raus dürfen), wenn nicht alle 3 Monate. Ich würde Dir nun keine ganz kleinen Katzen empfehlen, die sind einfach zu ungestüm, macht mehr Arbeit, denn Katzen muss man auch erziehen! Gehe doch mit Deiner Frau in ein Tierheim und suche mit Ihr zusammen eine ältere 2-3 Jahre alt aus, vielleicht auch 2, (ist sogar besser, da mehr Spass zusammen). Die sind dann schon ruhiger und gelassener. Meine älteste ist 21 Jahre alt geworden, habe ich mit 4 Jahren übernommen. Wenn man die ganz normalen Hygienevorschriften beachtet, dann kann nichts passieren. Ich wünsche Euch viel Spass mit einem oder zwei Tierchen (kannst in meine Homepage schauen, sind meine Katzen drinnen, aber auch viele andere haben in de Homepage Ihre Tiere verweigt!). LG Albertin e

Re: katze halten trotzt CAPD 07 Okt 2006 20:16 #49518

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Bodo,

mache seit 2,5 Jahren PD und das immer mit Katzen im Haushalt. Eine Peritonitis habe ich noch nicht gehabt und auch nicht die Absicht bei einer TX die Tiere abzuschaffen. Anfangs lies ich die Tiere nie in mein Schlafzimmer, indem ich dialysiere.
Inzwischen halte ich das lockerer, nur zum an- und abmachen dürfen die Tiere nicht rein und ich achte darauf, alles was mit der PD zu tun hat vorher genau abzuwischen, wegen der Katzenhaare.
Nach einer TX wären sicher noch ein paar weiter Vorsichtsmaßnahmen nötig, insbesondere beim Katzenklosäubern. Aber da deine Frau ja nicht allein lebt, sicher kein Problem. Muß sie ja dann nicht unbedingt machen.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: katze halten trotzt CAPD 08 Okt 2006 10:25 #49519

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Nach der TX hab ihc mir Kaninchen angeschafft. Nun mache ich wieder CAPD und hatte des öfteren Katzen in Pflege und bin bereits in der Planung mir auch Katzen anzuschaffen.

Re: katze halten trotzt CAPD 09 Okt 2006 21:31 #49520

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dijabolo,

auch ich kann da nur Entwarnung geben. Mein Mann ist seit Januar transplantiert. Wir hatten immer bis zu 5 Katzen. Nachdem nur noch zwei übrig geblieben sind, haben wir uns nun wieder drei Katzenbabys angeschafft. Für meinen Mann gibt es nichts schöneres (Der ist noch verrückter mit denen als ich) und für seine Psyche sind diese Tiere wie Balsam.
Wie bereits geschrieben wurde, achte auf die nötigen Impfungen und Wurmkuren!
Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie viel viel Spaß mit solchem Familiennachwuchs[lol][lol][lol][lol]

Gruß
Elllen

Re: katze halten trotzt CAPD 23 Okt 2006 13:32 #49525

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bodo,
ich habe sogar 5 Katzen und keine Probleme damit. Allerdings macht mein Mann die Katzentoilette sauber und füttert die Tierchen. Ich bin nur fürs streicheln zuständig...
Gruß Roxanne

Re: katze halten trotzt CAPD 23 Okt 2006 13:35 #49526

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Hati,
ich käme auch nie auf die Idee, meine Miezen nach einer Transplantation abzugeben, wohin denn auch? Ins Tierheim, ach herrje....
Liebe Grüße, Roxanne

Re: katze halten trotzt CAPD 25 Okt 2006 09:54 #49527

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo :)

Auch bei uns war das zuerst n Gedanke als meine Niere kam und was is mit whisky?!. Ich wohnte damals noch nicht bei meinen jetzt ehemann und da machte man sich schon so seine gedanken.

Aber es stand eigentlich ausserfrage das der tiger wegkommt. Jetzt wohnen wir seit ca 3 Jahren zusammen und ich bin froh das wir unsren Tiger haben. Tut schon oft gut das schmusen :) (auch wenn er manchmal echt n schlag hat wenn er schnell wie der blitz durch die wohnung rast) :D ..

Das katzenklo macht aber eh mein Mann (worüber ich nich gerade böse bin *grins*) und sonst gibt es keine Probleme. (bin jetzt seit über 4 jahren transplantiert)
Ist übrigens eine reine hauskatze.

Ich wünsch euch alles liebe und kannst ja ma reinschreiben ob ihr euch eine geholt habt

unsre mietze findest du auf www.eiweleit.de :)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.