Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfell - CT 10 Okt 2006 17:32 #49521

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine Frage - vor allem an Langzeit CAPD/CCPD ler. Mein Zentrum hat mich angesprochen ein CT vom Bauchfell machen zu lassen. Man kann damit erkennen ob Verwaschsungen/Verhärtungen entstanden sind. Damit sollen Rückschlüsse auf die Filtrationsleistung gemacht werden können. Die Idee dies durchzuführen entstand bei einer Fortbildung, bei der dieses Thema von einem Referenten vorgestellt wurde.
Hat das schon mal jemand gemacht und wie wurde das Ergebnis interpretiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfell - CT 10 Okt 2006 18:59 #49522

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Henry,

ich habe bereits zweimal ein Bauch-CT machen müssen, da ich Lecks im Bauchfell hatte und man herausfinden wollte/musste wo sich die Lecks befinden.

Man bekommt Kontrastmittel mit viel viel Flüssigkeit zum trinken oder als Infusion.

Aber ein CT zur Untersuchung wie effektiv das Bauchfell arbeitet wurde bei mir nicht gemacht. Habe ich auch noch nie von gehört, dass man dies durch ein CT erkennen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.