Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durst 28 Nov 2006 12:06 #49704

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kennt ihr das Gefühl das ewigen Durst gefühls.
Was kann man tun um nicht immer durst zu haben.
Kommischer Satz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 28 Nov 2006 13:12 #49705

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hi Andyli,

dieses Thema wurde schon so oft hier behandelt. Such doch mal danach im Forum, dann findest Du sicher einige hilfreiche Tipps.

Gruß
Alegra

Re: Durst 28 Nov 2006 17:15 #49706

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Andyli,

ja das Thema wurde schon oft behandelt, aber soweit ich mich entsinne immer im Kontext mit der HD. Nach deiner HP machst Du ja erst mal übergangsweise HD und da sind die genannten Hinweise sicher hilfreich.
Da Du auf CAPD umsteigen willst ein Trost, selbst für Patienten ohne Restausscheidung wird das Trinkregime dann weniger restrektiver, da die CAPD täglich durchgeführt wird und sich also gar nicht soviel Flüßigkeit ansammeln kann.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Durst 29 Nov 2006 09:58 #49707

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Hati,

entschuldige aber da muss ich Dir wiedersprechen.

Das ist nicht so ganz richtig. Natürlich kann sich Flüssigkeit ansammeln bei PD.

Ich selbst mache wieder 2 Jahre PD (vorher 5 Jahre) ohne Restausscheidung. Es ist ja nicht so dass Du trinken kannst so viel Du lust und durst hast und dies dann alles wieder durch die PD rausgefiltert wird.

Da ich keine Restauscheidung mehr habe beulte ich 5mal täglich (4 x 1,36 % und 1 x 3,86 % Baxter). Somit filter ich täglich so ca. 1200 bis 1350 ml an Flüssigkeit raus.
Trotzdem muss ich mich zwingen meinen ständigen Durstdrang zu unterdrücken damit ich nicht über mein Trinklimit von ca. 900 ml täglich komme.

Gegen das ständige Durstgefühl kann ist auch ein PD-Patient so hilflos wie ein HD-Patient.
Da helfen nur die Tipps und Tricks die hier bereits gepostet wurden.

Gruß
Alegra

Re: Durst 29 Nov 2006 10:06 #49708

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Andyli,

im Forum Allgemeine Diskussion findest Du Beiträge und Tipps zum Thema Durst ist schlimmer wie Heimweh vom 18.01.2006.

Schau da mal rein.

Gruß
Alegra

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.