Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter-Position 16 Dez 2013 17:32 #497116

  • Danrem
  • Danrems Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, mein Katheter ist jetzt innerhalb von zwei Monaten APD schon das zweite Mal nach oben verrutscht, ich spüre das ziemlich gut, die Abläufe dauern daher ewig, es wird wohl auch nicht alles abgesaugt. Passiert Euch das auch, was sind die Ursachen? Soll nun neben Gymnastik (auf die Fersen fallen lassen) Abführmittel nehmen, obwohl ich eigentlich regelmäßig Stuhlgang habe. Hat das bei Euch geholfen? Beim ersten Mal hat er sich wieder von selbst weiter unten positioniert. Lg, Danrem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter-Position 16 Dez 2013 18:18 #497117

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
sauerkrautsaft hat bei mir super geholfen. das regt die darmbewegung an, wie abführmittel. dann vel hüpfen wenn du merkst, dasses wirkt. kann schmerzhaft sein, muss du dann aber durch.
was die ursache war kein plan, aber ich habs in dem fall in den griff bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter-Position 18 Dez 2013 11:44 #497143

  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 1
Hallo Danrem,

bei mir ist auch mal der Schlauch nach oben gerutsch und trotz Treppensteigen, Hüpfen, Kopfstand und Laktulose wollte er nicht runter, es war zum Verzweiflen. Was dann letzendes geholfen hat; war Zufall: Auf der Autobahnfahrt an die Ostsee merkte ich dann, als ich am Rastplatz nen Wechsel machte, dass er wieder unten war. Die Autobahn ist ja für die Rüttelpiste bekannt. Das hat bei mir geholfen. Vielcht hilft auch Radfahren ? OK - im Winter etwas frisch gerade.

Hoffe für dich, dass sich der Schlauch schnellstens wieder nachbegibt, damit du schnelle gute Dialyse machen kannst!

Grüße
Meikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter-Position 09 Jan 2014 11:35 #497553

  • Berlincookie
  • Berlincookies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 3
Salute Meikel
rohes Sauerkraut und 500g Joghurt haben bei mir immer so einen Alarm im Bauch gemahct, dass ich den Katheter wieder runter gekriegt habe.
Viel Spaß
Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.