Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Warteliste 22 Dez 2013 15:50 #497258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So kurz vor Weihnachten gehen mir komische Gedanken/Fragen durch den Kopf.

Wie packt ihr euer Notfallköfferchen, falls DER Anruf kommt?
Für welchen Zeitraum nehmt ihr Wäsche mit? Man hat ja nicht unbedingt Wäsche für 3 Monate im Schrank ...

Schaut ihr alle Stunde auf euer Telefon, ob es einen Anruf gab? In meinem Job gibt es Besprechungen ohne Handy ...
Was passiert, wenn man den Anruf verpasst? z.B. bei einer längeren Autofahrt ohne Beifahrer oder bei einem Besuch bei Verwandten jetzt zu Weihnachten, die nicht gerade im gleichen Ort wohnen ...

Hat man Zeit, noch das Eine oder Andere zu organisieren? Ich habe Katzen und müsste meinen Catsitter informieren; evtl. den Kühlschrank noch ein bisschen aufräumen oder solche Sachen.
Ich bin alleinstehend und habe leider niemanden, der mich unterstützen würde ...

Wie macht Ihr das alles?

Vielen lieben Dank für euer Feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 22 Dez 2013 15:59 #497259

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
öhhhh,

ich hatte kein Notfallköfferchen als der Anruf kam .
Ich sollte innerhalb von zwei Stunden dort sein, für mich 60 km entfernt, wie weit hast Du es ?
Und mußte dann vier Stunden im Wartebereich vor der Notfallambulanz ohne irgendeine INformation warten,
um mich herum ein kotzender Besoffener und ein voll Drogen gepumpter und ein paar normale Menschen und zwei ,die auch wegen einer Niere da waren.

Nach den vier Stunden gabs endlich weitere Infos und Untersuchungen, und man sagte mir, daß die Niere aus Belgien käme und gerade explantiert würde, es daure also noch ein paar Stündchen.

Nein ich hab nie uafs Telefon geschaut, weil ich nicht damit gerechnet hatte , ich war der festen Überzeugung, daß ich nach den ganzen Skandalen noch Jahre warten muß.

Ich bin auch soweit ich konnte in Urlaub gefahren, hatte wohl meine Handynr hinterlassen.

Ich hab aber auch einen Mann ,der mich voll unterstützt, aber ich hätte auf jeden Fall Zeit gehabt alles zu organisieren,
die beiden anderen Nieren in der Klinik, haben auch vorher solange gewartet, der eine wurde noch in der Nacht transplantiert und der andere parallel zu mir am nächsten Morgen.

Das war in der Uniklinik Düsseldorf.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 22 Dez 2013 16:35 #497261

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank, Bina,

nun, wenn ich in der Stadt bin, habe ich es nicht weit ... die Uniklinik Nürnberg-Erlangen ist in einer halben Stunde erreichbar.

Mir wurde seinerzeit gesagt, dass ich für den Krankenhausaufenthalt ein Köfferchen packen solle, auch mit einem CAPD-Beutel.
Wenn ich in Urlaub fahre, meldet mich mein KfH NT für die Zeit, so dass ich mich in Ruhe erholen kann.

Es scheint so, dass es wohl von Ort zu Ort / Kfh zu Kfh unterschiedlich gehandhabt wird.

LG Candy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 22 Dez 2013 20:51 #497271

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo Candy,

wenn ich ein Notfall Koffer hätte dann würde ich ja Täglich dran errinert da ich dran vorbeigehe.
Und das für ein Anruf der eventuell nie kommt? Die notwendigen sachen kann einem doch Tage später jemand vorbei bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 22 Dez 2013 21:12 #497274

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich habe kein Köfferchen gepackt, wie man es mir auch empfohlen hat. Die Sachen darin wären ja nach jetzt 7 Jahren schon vermüffelt. Ich lebe auch allein. Hab eine Liste geschrieben für meine Blumenfrau, die im Urlaub immer gießen kommt, was alles zu erledigen ist. Sollte der Anruf nachts kommen, brauch ich diese nur mit dem Hausschlüssel in ihren Briefkasten geben. Alles weitere kann man dann noch am Telefon besprechen. Eigendlich braucht man doch nur Handtücher, Waschsachen, Schlappen, Schlafzeug und das Handy. Ich würde für 3 Wochen einplanen. Wie meine Bude ausschaut ist mir in dem Moment wurscht. Aufs Telefon schaue ich nicht, mir wurde gesagt, man versucht mich innerhalb einer Std zu erreichen, wenn nicht rückt ein 2. Anwärter nach. Handy stelle ich oft auf stumm, aber merk ja das vibrieren in der Hosentasche. Ich mach mich nicht verrückt. Für Urlaube laß ich mich immer sperren, will dort genießen. Es kommt wie es kommt.

Schönes Weihnachtsfest
Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 22 Dez 2013 21:22 #497275

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Das Problem von Candy und auch bei mir, ist doch das Alleinstehend. Da gibt es niemand der mal schnell alle 2 Tage Wäsche vorbei bringt. Man ist für das Nötigste auf die Nachbarn angewiesen. Ich denke das geht auch noch anderen ähnlich. Da will im Vorfeld schon einiges organisiert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 22 Dez 2013 21:29 #497277

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo Raja,

ich bin soweit auch alleinstehend aber irgendjemand sollte sich doch finden.

Ich finde halt dieses Planen von sachen die nicht planbar sind bescheuert.
Dieser Anruf wo erhofft wird das er für ein Besseres leben sorgt, kann nie kommen oder nicht den gewünschten effekt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 22 Dez 2013 21:31 #497279

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Raja schrieb:
> Das Problem von Candy und auch bei mir, ist doch
> das Alleinstehend. Da gibt es niemand der mal
> schnell alle 2 Tage Wäsche vorbei bringt. Man ist
> für das Nötigste auf die Nachbarn angewiesen.
> Ich denke das geht auch noch anderen ähnlich. Da
> will im Vorfeld schon einiges organisiert sein.


Genauso ist es, Raja.
Nach dem Tod meines Mannes bin ich erst vor 1,5 Jahren in dieses Haus gezogen (kleinere Wohnung, näher am Büro). Da ich noch (fast) voll arbeiten gehe, haben sich auch kaum Kontakte im Haus ergeben - eine Nachbarin, die mich mit Wäsche etc. versorgen würde, fällt also auch flach.
Zur Not könnte ich dann die grünen Damen in der Klinik mit einem Einkauf beauftragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 23 Dez 2013 03:07 #497283

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Candy,

Auch ich lebe alleine wie z. B auch Raja. Ich halte die Grundeinstellung genau wie Raja oder auch Laphroaig für sehr wichtig.
Schon alleine wegen des Berufes musste ich telefonisch ständig erreichbar sein, in sofern war es für mich keine neue Situation.

Während meiner Wartejahre habe ich nicht ein einziges Mal kontrolliert ob ich den Anruf verpasst habe oder so.
Mir ist es zum Glück gelungen in den Jahren selber meine eigene Dialysezeit nicht ständig zu kontrollieren oder mehr oder weniger intensiv darüber nachzudenken etc.

Ich war auch zum Glück nur 7 Jahre an der Dialyse. Und wenn ich diese 7 Jahre quasi aktiv gewartet hätte, wäre ich wahrscheinlich eher in der Klapse gelandet als auf dem OP-Tisch zur NTX.
Natürlich sind die Menschen zum Glück auch sehr unterschiedlich und jeder braucht seine eigene Strategie, psychisch gut über die Runden zu kommen.

Ich glaube, dass das aktive warten sehr sehr schwer und beastend wird. Und es wird umso belastender je öfter man von anderen hier bei DO die Meldung liest wer gerade transplantiert wurde und das vielleicht auch noch nach kurzerer Wartezeit als man selber.

Mir wurde von den Schwestern und Ärzten erklärt, dass sie zuerst benachichtigt würden wenn es soweit sei, und ich erst danach. Bei dem Anruf des TX-Zentrums bei der Dialysestation würden dann auch sicherheitshalber noch einmal die Adresse und die Telefonnummer des entsprechenden Patienten kontrolliert.

Die Begründung dafür war ganz simpel, wenn es Veränderungen beim Kandidaten gäbe von denen das TX-Zentrum noch nichts weiss, hätte das Dialysezentrum sehr wahrcheinlich alle Infos denn dort sieht man sich ja regelmässig und da die Ärzte /Schwestern usw. im laufe der Jahre sowieso zu den Patienten einen guten Kontakt aufbauen.

Nachdem mich der Anruf aller Anrufe erreichte, habe ich ganz in Ruhe meine Tasche gepackt, zwischendurch einen Freund geweckt (es war tief in der Nacht), der mir schon Jahre vorher versprochen hatte mich zu fahren wenn es soweit ist, und los gings.

Bei dem Anruf habe ich gleich abgeklärt bis wann ich im Kranknhaus auf Station angekommen sein müsste. Da ich in einer Stadt wohne (Berlin), war auch die Fahrzeit relativ überschaubar und es gab keine Probleme und keine Hektik.
Auf Station angekommen wurde Blut gezapft, Arztgespäche geführt und die Aufnahmeformalitäten erledigt dann 2 Stunden geschlafen, anschliessend zur Dialyse und von dort aus in den OP zur NTX.

Eingepackt habe ich zu Hause Klamotten für ca. 2 - 3 Wochen, einige Handtücher, Haarbürste After Shave und Co., meine Medis für etwa den gleichen Zeitraum, was zum lesen und natürlich die Tankstelle für mein Mobiltelefon nicht zu vergessen. Also das ganz normale Zeugs was man braucht wenn man ein paar Wochen irgendwo urlaubt.

Das Einzige was ich vom Krankenhaus aus geklärt habe war das bewässern meines häuslichen Miniatururwaldes (Das durfte ein Nachbar erledigen). Achja bevor wir losfuhren habe ich mein Grünzeugs selber nochmal reichlich mit Wasser versorgt. (ich glaube, dass ich das alles auch auf meiner kleinen Homepage hier bei DO geschildert habe)


Alles Gute wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 23 Dez 2013 09:30 #497288

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo Candy,

mach Dich nicht verrückt, es wird sonst irgendwann schwierig die oft langen Wartezeiten zu überstehen.
Wichtig ist, immer einen Platz für die Katz zu haben im Falle eines KH-Aufenthaltes, weil auch so muss man manchmal plötzlich und unerwartet wegen was ins KH, dann ist gut zu wissen, wer sich um das Tier kümmert. Wegen der Klamotten, mach Dir nicht so einen Kopf. Ich habe in einem KH mal eine Patientin kennengelernt, die hielt sich schon monatelang ohne eigene Sachen (außer 1x Straßenkleidung) im KH auf. Vom KH bekam sie das Hygienezeugs und ihr genügten die schicken Krankenhausnachthemden. Du wirst da also mit den Basics versorgt werden.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Dez 2013 06:26 #497303

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Bei uns im Krankenhaus dürfen die Helfenden Hände , wo anders nennt man sie Grüne Damen, die Wäsche in der Wäscherei waschen speziell eine Waschmaschine, nur für Patienten die niemanden haben.

Dafür eine Dank an die Helfenden Hände.

Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Dez 2013 13:30 #497309

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Grüß Gott am Heiligabend,

ich danke euch sehr für eure aufmunternden Worte.
An sich komme ich mit der Wartezeit ganz gut zurecht. Nur dieses Jahr, so kurz vor Weihnachten, mache ich mir diese Gedanken - keine Ahnung, woran das liegt.

Für meine Murzelchen habe ich seit Jahren eine sehr liebe Katzenmutti, die ich im Endeffekt nur anrufen muss. Allerdings ist sie sehr oft wegen der Katzenpflege unterwegs und ruft dann erst zurück. Und diesen Zeitraum kann ich nicht abschätzen.

Auch das Kofferpacken muss ich noch lernen, da dies immer mein Mann erledigt hat.
Im Moment habe ich alles ausgeräumt und gewaschen, so dass ich mein Köfferchen wieder neu packen muss.
Aber das ist im Fall der Fälle wohl nicht das Problem.

Ich denke, dass ich im Moment wieder sehr traurig bin, weil ich allein bin. Und dann kommen halt manchmal solche Gedanken, wie man das alles allein wuppen soll, wenn der Anruf kommt. Mir fehlt die Gelassenheit. Und ich habe auch Angst, was da alles auf mich zukommt.

Mitte Januar gehe ich auf Reha, um die Folgen meines Hyperpara nach der OP zu bekämpfen. Die Kalziumwerte sind verhältnismäßig stabil, aber die Knochenschmerzen machen mir noch zu schaffen.

Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die allein durch diese Wartezeit muss.
Danke.

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Liebe Grüße
Candy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Dez 2013 21:27 #497314

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Candy,

Du musst Dich wirklich nicht wuschig machen. Es dauer wie es dauert und ob da ein gepackter Koffer steht oder nicht, der Anruf kommt wenn es soweit ist.

Als ich morgens gegen halb 3 auf der Station ankam hiess es, dass das Organ noch nicht da sei und ich ganz ruhig sein könne.
Die Ärztin die mich anrief und die Schwester die mich in Empfang nahm meinten wohl mich ständig beruhigen zu müssen. Dabei war ich die Ruhe in Person, die beiden waren sehr aufgeregt. Das kann bei mir aber auch wieder am Blutdruck gelege haben. Der obere Wert war wieder so bei 50 und bei den beiden war er wohl sehr viel höher. *grins**grins*

So etwa ggen 9.30 Uhr (ganz genu weiss ich es nicht mehr) erreichte mich bei der Dialyse die Nachricht das die Niere in Ordnung sei und soeben entnommen wurde.
Soviel zum Thema Eile beim Koffer / Tasche packen und zum TX Zentrum rasen.

So war es bei mir. Bei einigen anderen die ich kenne war es ähnlich. Das bedeutet natürlich nicht, dass man sich tierisch Zeit lassen sollte, aber auf die Minute kommt es bei den Nieren oft nicht an (auch wenn die kalte Ischämiezeit natürlichnicht vergessen darf).
Aber auch diese Frage kann man ja durchaus versuchen zu klären, wenn der Anruf kommt. Fragen kostet nichs!

Also keine Hektik aufkommen lassen.


Alles Gute wünscht

Limo

PS: Auch Weihnachten geht vorbei und den kürzesten Tag des Jahres haben wir auch schon hinter uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 24 Dez 2013 23:42 #497318

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hallo, liebe Candy

Du brauchst dir wegen dem Anruf wirklich keinen Kopf machen. Planen kann man da eh´ nix. Und ein gutes Plätzchen für die Mieze hast du ja, wie du geschrieben hast.
Bei mir kam der Anruf am 12.August..um 8.00 Uhr früh, ich war gerade dabei meine alten Klamotten anzuziehen, weil ich den Zaun meiner Eltern streichen wollte. Mein Mann rief mir ins Bad rauf: alles stehen und liegen lassen, die haben eine Niere für dich!
Mein erster Gedanke war: Ich kann doch nicht ich muß doch Zaun streichen!!! So perplex war ich. Naja ein paar Sachen in die Tasche gepackt und los ging´s. Es vergingen dann noch etliche Stunden, weil noch dialysiert werden mußte . Irgendwann dann wurde ich zur OP vorbereitet und in den Saal geschoben. Das war das letzte woran ich mich erinnern kann.
Also keine Panik und vor allen Dingen nicht andauernd auf das Telefon schauen und darauf warten daß es klingelt. Das macht einen doch mürbe...

viele Grüße Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 25 Dez 2013 08:08 #497319

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Candy,
das einzig Wichtige ist ein Zettel mit zwei bis drei Telefonnummern in Reichweite. Am besten am Kühlschrank.
Ein Anruf wegen den Katzen und ein zweiter bei einer Person des Vetrauens, die deinen Schlüssel hat und eine Telefonliste aller, die verständigt werden sollen. Ein eventuell dritter Anruf, falls eine der beiden nicht erreichbar sind.
Das solltest du im Vorfeld alles ganz in Ruhe absprechen.
Fürs Krankenhaus wichtig ist eigentlich nur die Versichertenkarte.
Alles andere brauchst du erstmal nicht.
Aber es ist auf jeden Fall auch noch Zeit Hauspantoffeln, Nachthemd, Unterwäsche und Waschzeug einzupacken.

Es gibt Leute, die völlig unvorbereitet durch einen Unfall für lange Zeit ins Krankenhaus mussten. Die bekamen Zahnbürste, Kamm und ähnliches vom Krankenhaus und alles andere lässt sich besorgen.
Nach einer Nierentransplantation mit gutem Verlauf kann man mit Entlassung nach 10-14 Tagen rechnen.

Entspannte Weihnachtstage wünscht Terry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 25 Dez 2013 12:01 #497320

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Liebern,

mittlerweile bin ich wieder ruhiger geworden. Ihr habt ja Recht - was soll es, sich vorher schon verrückt zu machen. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt eine Checkliste machen, damit ich an die wichtigsten Dinge denke.

Habt nochmals vielen Dank für die Aufklärung ;), watt kütt, datt kütt!

Liebe Grüße
Candy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 25 Dez 2013 21:09 #497328

  • stinnux
  • stinnuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
Das einzige was ich im Vorfeld wirklich geklärt habe, ist das ich jemanden für meinen Hund habe. Es gibt ein paar Leute die haben einen Schlüssel und die kann ich im Fall der Fälle anrufen und die holen dann den Hund ab und kümmern sich um ihn.

Koffer hab ich keinen gepackt. Wenn der Anruf kommt werde ich fragen wie viel Zeit ich habe. Sollte es noch reichen werd ich das wichtigste einpacken. Das einzige was ich immer parat habe ist eine Kosmetiktasche, da ich auch so öfter mal auf reisen bin und den dann einfach einpacken kann.

Für die Zeit die ich im Urlaub bin melde ich mich nicht ab. Ich bin Mitglied in der DRF und die würden mich im Fall der Fälle abholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 29 Dez 2013 18:31 #497386

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0
Mach dir mal keine Sorgen. Meine NTX war zwar eine Lebendspende und damit geplant aber ich hatte schon einige Unfälle wo ich dann im KH bleiben musste. Einmal mitten in der Nacht. Da habe ich dann vom KH Waschzeugs und ein Nachthemd bekommen. Dann am nächsten Tag habe ich Angehörige informiert, die mir Sachen gebracht haben.

Meine Bettnachbarin nach der TX hatte schon monatelang den Koffer stehen. Nur leider kam der Anruf dann im heißen Sommer. Darauf war sie nicht vorbereitet. Daher mach dir darüber mal keinen Kopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 29 Dez 2013 20:06 #497390

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo sunshine,

. . . . . ich stelle mir das gerade bildlich vor. Die absolute Hitzewelle, die Sonne ballert und Patient öffnet seinen Notfallkoffer und findet .......... von Motten angeknabberte Pelze. grrrrr . . . . . X(X(X(


Dir ein rundherum (also alles betreffend) gutes Jahr 2014 (ohne: siehe oben *grins*) wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 30 Dez 2013 19:09 #497412

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
>:D< ... ich lach mich schlapp und stelle mir gerade einen Pyjama mit Pelzkrägelchen vor ... :)

Nee, die Sachen fürs KH sind ja an sich nicht so saisonabhängig; ich wechsele alle halbe Jahre Unter- und Nachtwäsche sowie Handtücher - das wars. Den Kulturbeutel muss ich bei Anruf noch packen; aber das ist ja kein Problem.

Ich danke euch noch einmal, dass ihr mich wieder auf den Boden zurückgeholt habt. Na ja, Weihnachten ist ja auch GsD vorbei.

Euch alleneinen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass sich eure Wünsche in 2014 erfüllen.

Liebe Grüße
Candy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 01 Jan 2014 18:06 #497448

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Hallo Candy,
bin letztes Jahr in Erlangen transplantiert worden und hatte keinen Capd Beutel mitgenommen. Habe mich nachts vom Cycler abgehängt und mit vollem Bauch zur Klinik gefahren. Musste vor der Operation nur den Bauch leer machen. Auf der Station bekam ich täglich neue Handtücher und Waschlappen.
LG Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 12 Jan 2014 16:39 #497602

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

erstmals ein schönes Neues Jahr!
Ausgehend von der Uhrzeit des Posts auf den ich antworte (24.12.2013, 21:xx). Um 20.47h habe ich nach knapp 7 Jahren HeimhämoHD einen Anruf erhalten: Hier TX-Zentrum, wir haben eine Niere für Sie! - Abfahrt gegen 21.15 und am 25.12. wurden mir dann die Lichter ausgeknipst! Seit 3-König bin ich wieder daheim. Nicht verzagen, der Anruf kommt. Auch an ungewöhnlichen Zeitpunkten!

Heinrich



PS: Zum Fest gabs für mich dann sogar noch FullHouse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 14 Jan 2014 15:15 #497652

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Was für ein Geschenk!X(
Alles Gute für dich, heinrich !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste (tu) 14 Jan 2014 16:20 #497656

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
was für ein Weihnachtsgeschenk!

alles Gute Euch Beiden!
:)-D und immer gut spüln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste (tu) 14 Jan 2014 19:38 #497668

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man kaum bekommen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 15 Jan 2014 15:05 #497686

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hey Heinrich,

Herzlichen Glückwunsch für deine Full House Niere und weiterhin alles, alles Gute.....

viele Grüße Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Warteliste 20 Jan 2014 07:34 #497783

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Heinrich,

herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir auch alles alles Gute mit Deinem Christkind.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.