Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückfluß bei CAPD 18 Dez 2006 18:13 #49783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war bis vor wenigen Tagen im Krankenhaus und habe dort mit der CAPD begonnen. Zwischenzeitlich hatte sich meine Frau hier im Forum angemeldet. Nun habe ich eine Frage: Im Krankenhaus hatte ich immer einen deutlich höheren Rückfluß als jetzt. Zwar fließt immer noch mehr zurück, als ich habe einlaufen lassen, aber eben doch deutlich weniger als noch vor wenigen Tagen.
Sind solche - auch kurzfristigen - Schwankungen normal?
Es wäre schön, wenn ich dazu ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekommen würde. Schon jetzt einen lieben Dank!
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückfluß bei CAPD 18 Dez 2006 22:59 #49784

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Bei mir ist das so ähnlich... Der Körper stellt sich ja auch nur langsam um und was am Anfang nicht wahr, kann dann immer noch auftreten (so wie teilweise Nebenwirkungen von Medis erst nach Jahren auf einmal auftreten).
Sprich deinen Arzt aber auf jeden Fall drauf an. Um die Veränderungen zu beobachten führst du ja das Protokol :-)

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückfluß bei CAPD 19 Dez 2006 16:42 #49785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es kommt doch auch immer auf Deine Trinkmenge an. Und da ich mal davon ausgehe das Du nicht immer gleich viel trinkst kann auch nicht immer gleichviel entzogen werden. Stell Dir mal vor Du trinkst sehr wenig und der Entzug wäre immer gleich viel, dann würdest Du bald wie eine vertrocknete Pflaume aussehen.[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückfluß bei CAPD 20 Dez 2006 16:47 #49786

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Bei Schwankungen kann ich mitreden, am Anfang war es meist + - 0, dazwischen ist es langsam auf ca. 200 ml mehr Auslauf wie Einlauf am Tag. Inzwischen bin ich bei ca 200ml mehr je Auslauf (Das Ganze hat sich innerhalb eines Jahres abgespielt). Wenn ich zu wenig trinke habe ich bei mir festgestellt entzieht mein Körper die ihm fehlende Flüsigkeit dem Dialysat. (Habe noch volle Ausscheidung) Bei mir als Frau ist es auch stark vom Zyklus abhängig. Am Besten man beobachtet sich selbst genau, auch welche Tätigkeiten man am jeweiligen Tag macht, wenn ich mehr unterwegs bin ist der Auslauf immer deutlich weniger wie wenn ich den ganzen Tag zu hause bin. Das Protokoll hilft aber mit der Zeit solche Schwankungen einzordnen wann sie auftreten und wann man sie als unnormal einzustufen hat. Hoffe es hilft dir weiter. Bei irgendwelchen Bedenken wende Dich doch an Deine zuständige Dialyseschwester, die haben mir auch viel erklärt, aber ich musste auch viel fragen. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückfluß bei CAPD 22 Dez 2006 18:35 #49787

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich ahbe das gleiche Phänomenm. War gerade wieder im KH und da waren die Ausläufe ca. 50% mehr als daheim. Keine Ahnung, warum das so ist, passiert aber immer wieder so. Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückfluß bei CAPD 05 Feb 2007 16:04 #49867

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hab heute mal die CAPD-Schwester danach gefragt, weil ich jetzt im KH auch komplett alles wieder auslaufen lassen konnte. Sie meinte, es kommt dadurch, dass man sich im KH nicht so viel bewegt wie zu Hause und dadurch der Körper die Lösung nicht so zieht.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.