Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schneller Transporter 29 Dez 2006 19:44 #49798

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin`s nochmal...

Irgendwie kann ich euch nicht antworten, weiß jemand warum?
Ich wollte Hati fragen, was sie mit der Prozeß sich umkehrt meint? Und was ist ein schneller Transporter? Ich bin noch jung hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich mache 3 Wechsel am Tag (2,5 l Beutel von Fresenius, 1,5% Lösung) und mir wurde gesagt, dass die Lösung mindestens 5h im Bauch bleiben muss und 12h auch kein Problem wären. Wenn ich ab Januar wieder arbeiten gehe, wechsle ich um 7 früh, 16.30 Uhr und vor dem zu Bett gehen (gegen halb elf). Über Aufklärung würde ich mich freuen. :-] Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schneller Transporter 29 Dez 2006 20:44 #49800

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ein kurze Erklärung: Schnelltransporter ist jemand, bei dem der Körper die Giftstoffe schnell in die PD-Lösung berlagert. Dies kann man durch den sogenannten PET-Test feststellen und bei Schnelltransportern besteht die Möglichkeit am Cycler zu dialysieren.

Was mich aber gerade mehr verwundert ist die Aussage zu den Verweilzeiten. Mir wurde gesagt, ich soll zusehen, dass die Lösung nicht länger als 5 Stunden im Bauch bleibt, besser noch nur ca. 4 Stunden (Baxter, 1.36%).

LG, Data

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schneller Transporter 30 Dez 2006 00:49 #49801

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Katja,