Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zum Cycler 28 Mär 2007 13:33 #49958

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo zusammen.

Meine erste Nacht am Cycler hab ich hinter mich gebracht und es war ok bis auf die Lautstärker des Geräts. Jetzt meinte meine Ausbilderin, die heute noch mal da war, es könnte am Kompressor liegen und wenn es mir zu viel wird soll ich im KfH bescheid sagen damit dieser vielleicht gewechselt wird.
Habt ihr sonst andere Ideen wie man die Lautstärke des Geräts erträglicher machen kann? Ich bin jemand, die am liebsten in absoluter Stille schläft aber die Freiheit am Tag ist es mir wert, Nachts etwas lauter im Zimmer zu haben.
Über Anregungen würde ich mich freuen.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 28 Mär 2007 14:24 #49959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data,
ich mache Heimhämodialyse, aber habe das Problem mit der Osmoseanlage gehabt. Für die hat mein Sohn eine gedämmte Kiste gebaut, die Wunder bewirkt, was die Lautstärke angeht. Vielleicht ist etwas Ähnliches ja für den Cykler möglich. Viele Gute ideen und einen ruhigen Schlaf wünscht stjerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 28 Mär 2007 17:29 #49960

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Hallo Data

Welches Gerät hast Du denn ?
Ich habe einen Baxter und der ist ganz leise, da höre ich höchstens mal ein Gluckern ;ö)
Aber in den ersten Nächten habe ich auch alles gehört ,bzw darauf gewartet zu hören,
das geht vorbei :)

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 28 Mär 2007 17:54 #49961

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Data,

ich hatte den Sleep Safe von Fresenius. Er war mir auch etwas zu laut (vor allem die Pumpe). Wir haben alle 4 Beinchen auf Bierdeckel gestellt und haben dann rund um den Cycler (Dialyse-)Kartons gesteckt, und damit die Geräusche etwas gedämmt. Totenstill wurde es dadurch allerdings nicht. Ich glaube, der Gambro Serena ist leiser.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 28 Mär 2007 22:01 #49962

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Bina.
Hab den HomeCoice (ohne Pro). Wurde übrigens von der gleichen Frau ausgebildet wie du :) und ich finde den sehr laut. Sie meinte aber, es könnte sein, dass das Gerät was älter ist und der Kompressor dadurch laut. Ich hör mir das noch ein paar Tage mal an.

Übrigens zu deinem Toiletten-Problem: Ich hatte da rechtzeitig im Klinikum gefragt gehabt und es gibt sogenannte OptiCaps, wo man sich in der Verweilzeit ohne Probleme für einen Toilettengang abhängen kann. Stehen aber nicht auf der Bestelliste vorgedruckt.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 28 Mär 2007 22:03 #49963

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke für den Tipp. Wie ich Bine geschrieben habe, warte ich mal ein paar Tage und am Sa. kommt mein Dad wieder nach Hause, vielleicht hat er auch eine Idee. Ansonsten wenn es so laut bleibt probiere ich mal einen anderen Cycler zu bekommen, ob der dann vielleicht leiser ist und es wirklich am Kompressor liegt.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 29 Mär 2007 08:49 #49964

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Hallo Data

Das ist ja lustig :-)

Danke für den Tip, die kann man dann auf die Bestellliste draufschreiben?
Denn im Kuratorium wissen sie von nix.

Das wäre genial, dann könnte ich wieder ohne Sorge irgendwoanders übernachten, das hat mich doch stark belastet.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 29 Mär 2007 10:46 #49965

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Achja..hast Du die Bestellnummer von den Opti-Caps ?

und wenn ja, würdest Du sie mir rüberschicken ?

Danke
lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 29 Mär 2007 17:17 #49966

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo data,

ich habe den Serena von Gambro. Die drei, welche ich bisher hatte waren alle unterschiedlich laut. Es lohnt sich also vielleicht einige Geräte auszuprobieren. Aber hören tut man immer was, auch bei dem relativ leisen Gambro-Cycler.
Ich benutze die Cycler-geräusche als Schäfchenersatz. Den Cycler habe ich am Fußende stehen, nicht wegen der Gerausche, aber weniger zu hören ist er dort trotzdem.
Letzendlich gewöhnt man sich irgendwann an den Cycler, nur nicht die Geduld verlieren. Neulich hat das Teil 2 Stunden verzweifelt Alarm gegeben. Mich hat es nicht im Schlaf gestört (meine Nachbarn hoffentlich auch nicht)!

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 29 Mär 2007 17:18 #49967

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wenn Du mich erinnerst, kann ich dir auch welche zum nächsten Treffen in Köln mitbringen bzw. spätestens im Juni. Hab meine jetzige Packung vom Klinikum, da die aus Dormagen das trotz Bestellung (vom KfH) nicht geliefert hatten. Ich hab es jetzt noch mal per Hand auf diesen letzten Bestellschein drauf geschrieben, bin gespannt, ob es diesmal klappt.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 29 Mär 2007 17:19 #49968

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Habe leider keine Bestellnummer. Werde aber später mal die genaue Bezeichnung hinschreiben, wenn ich mich angeschlossen habe. Die Dinger sind unten und ich zu faul :-]

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zum Cycler 29 Mär 2007 17:21 #49969

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ja, ich hab dem ja jetzt auch ein paar Tage gegeben. Heute Nacht hat das Teil beim normalen arbeiten meine Ma geweckt, mich nicht *ggg

Der arme Cycler von dir, er tut mir ja richtig leid *lach*

LG, Data :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OptiCap 29 Mär 2007 21:19 #49970

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
So, das Cap heißt wie folgt:

OptiCap Disconnect Verschlusskappe mit Povidon-Jod-Lösung von Baxter und da wo bei der Minicap 4466 steht ist hier die Nummer 4486 angegeben.
Noch was zum Abhängen: mach das während der Verweilzeit und dafür ist nur Stop zu drücken, die Verweilzeit zählt er dann weiter. Stop gedrückt, Bauch und Klemme am Zugang geschlossen, abgemacht, unterwegs gewesen und wieder dran, Klemme auf, Bauch auf, Start drücken, weiter geht es :-)

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OptiCap 12 Apr 2007 22:17 #50033

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hier findet man die genaue Beschreibung: www.ecomm.baxter.com/ecatalog/browseCata...&cid=10002&pid=57678

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.