Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter bleibt drin :-) 07 Jul 2014 18:41 #500777

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Ihr Lieben,
ich kanns kaum glauben, aber nach über 6 Wochen Exitentzündung und nicht enden wollender Eiterung, haben wirs auf den absolut letzten Drücker geschafft, das Ganze doch noch zu stoppen. Und so bleibt der Katheter erstmal drin. Bin total happy, habe mich jetzt aber auch damit abgefunden, dass bei der nächsten Kleinigkeit sofort zur Hämo gewechselt wird.
Für alle anderen PDler: Mein Arzt meint, dass es nict gut wäre, von heute auf morgen mit der PD aufzuhören, dadurch könnte man ein sehr starke Bauchfellentzündung kriegen. Es wäre besser, sofort mit der Hämo zu beginnen und parallel dazu für einige Woche täglich noch einmal den Bauch zu spülen. Man misst dann immer die Keime im Dialysat und wenn da nichts mehr drin ist, nimmt man den Katheter erst raus. Naja, mal sehn, wann es dann bei mir soweit ist.
Liebe Grüße und Danke nochmal für Eure Unterstützung während meiner Zitterphase
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter bleibt drin :-) 07 Jul 2014 20:22 #500784

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Klatschmohnalisa,

soweit die Theorie. Bei meiner einzigen aber sehr gefährlichen Bauchfellentzündung wurde die Situation nach 14 Tagen für mich lebensgefährlich und da mußte der Katheter raus und damit Beginn HD. Übrigens war die Bekämpfung der Keime dann besser möglich, da die Keime sich nicht mehr im Katheter verstecken konnten.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter bleibt drin :-) 08 Jul 2014 09:53 #500795

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Klatschmohnalisa,

das sind ja tolle Nachrichten für Dich!! Das freut mich, daß Du jetzt doch nochmal eine Gnadenfrist bekommen hast. Vielleicht hilft Dir das auch, Dich in Ruhe auf die HD einzustellen, früher oder später wird es ja doch kommen oder es kommt vorher noch der Anruf, das wünsche ich Dir.

Bei mir ist es ähnlich. Meine Blutwerte sind zur Zeit stabil, die PD läuft wie eh und jeh aber das Regime ist ausgereizt. Wenn es eine Änderung geben wird, dann zur Hämodialyse aber der Arzt meinte, man kann es jetzt erstmal so weiterlaufen lassen. Die Ärzte haben jetzt auch akzeptiert, daß ich nicht sofort wechseln will sondern so lange wie möglich PD machen will und wenn HD dann (erstmal) mit Katheter. Ich will mir nach 10,5 Jahren jetzt keinen Shunt legen lassen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter bleibt drin :-) 11 Jul 2014 14:11 #500856

  • babe
  • babes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallo Klatschmohnalisa, gratuliere dir, dass du noch eine Weile PD machen darfst. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Schlauch, den ich Fridolin getauft habe. Scheinbar liegt er besser als der letzte, denn es drückt nichts mehr auf die Blase, außerdem läuft es jetzt wieder wie geschmiert. Der Exit ist zwar noch nicht ganz verheilt, aber das dauert halt bei Diabetiker länger, die anderen Narben sind gut verheilt.
Liebe Grüße und eine noch lange und unbeschwerte Zeit mit deinem Kathedeer wünsch dir babe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu früh gefreut 11 Jul 2014 16:44 #500858

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Babe,
leider hab ich mich zu früh gefreut - seit Mittwoch Abend eitert der Exit wieder und darum ist jetzt definitiv Schluss mit PD. Montag Morgen beginne ich mit der Hämodialyse. Ich hab aber jetzt meine Frieden damit. Werde dieses Wochenende noch mal richtig viel Schlemmen und viel Trinken und dann beginnen neue Zeiten.
Für Dich freue ich mich und drück die Daumen, dass Du mit Fridolin noch sehr lange eine problemlose PD machen kannst.
Liebe Grüße,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.