Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

capd 14 Jun 2007 16:45 #50217

  • urs
  • urss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hab mal eine Frage.
Wenn man Bauchfelldialyse macht ,muss man
dann noch eine gewisse Restausscheidung haben?

Gruss Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd 14 Jun 2007 16:59 #50218

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Urs.
Nein, man muss nicht unbedingt noch Ausscheidung haben. Nur hat man dann eine etwas eingeschränkte Trinkmenge im Vergleich zu denen, die noch Restausscheidung haben.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd 15 Jun 2007 09:25 #50220

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich denke, da muss man zwischen Wasserausscheidung und Dialyseleistung differenzieren. Bei manchen reicht es auch ohne Restausscheidung, wenn man ggfs. die Trinkmenge reduziert. Ich war mit 1.85m und 89 kg damals schon sehr grenzwertig für PD (hat man mir gesagt) und als nach 5 Jahren meine Restausscheidung immer schlechter wurde, ging es dann irgendwann nicht mehr.

Zum Thema sich freier fühlen: ich bin wie gesagt nach 6 Jahren PD (3 J. CAPD, 3 J. Cycler) vor 5 Monaten auf HD umgestiegen und zumindest momentan fühle ich mich damit besser, nicht nur gesundheitlich sondern auch so: nur 3 x die Woche Dialyse, kein Materialstapel mehr in der Wohnung, wieder ins Schwimmbad, an den freien Tagen abends weggehen, usw. Ich denke das sieht jeder anders, je nachdem...

Grüsse mhb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.