Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 21 Nov 2014 12:48 #502491

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei der Urlaubsplanung.
Mir wurde von der Beraterin von Fresenius gesagt, dass Urlaube möglichst nicht kürzer als 3 Wochen sein sollten, wegen dem ganzen Aufwand mit der Lieferung.

Ab und zu will man aber auch nur mal eine Woche weg, z.b. nach Österreich. Wie habt Ihr das dann geregelt ?
Cycler + Kartons für 1 Woche in ein normales Auto packen finde ich schwierig, ich will ja schliesslich auch noch mit :)
Und dann ist ja auch noch die Sache mit der Beladegrenze.

Wurde das bei Euch trotzdem ohne Probleme an den Ort geliefert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 21 Nov 2014 16:01 #502496

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo gabi,

ich bin öfter mal nur das Wochenende weggefahren und habe mir die Beutel immer liefern lassen, manchmal dann eben nur 2, 3 Kisten. Ich war erst bei Gambro, deren PD-Geschäft dann von Fresenius übernommen wurde. Aber auch mit Fresenius hat das immer gut geklappt. Die Adressen, zu denen ich öfter gefahren bin (z.B. meine Mutter), hatten die dann auch schon im Computer und ich musste nur angeben, ich möchte dann und dann 8 Beutel zu meiner Mutter geliefert haben. In D reichte es auch 2 Wochen vorher Bescheid zu geben, da sie fast überall mindestens einmal pro Woche liefern bzw. es wurde dann mit UPS oder ähnlichen Firmen geschickt.

Klar beladen die immer Paletten, aber es gehen auch kleine Mengen. Bestellen tust Du sowieso am besten direkt bei Fresenius. Ich hatte dazu eine Telefonnummer. Die Fresenius-Schwester hatte damit nichts zu tun und ich musste auch mein Zentrum nur bei Auslandsfahrten belästigen. Falls Du keine Nummer hast, schau mal auf der Fresenius-Webseite nach und frage Dich dort durch.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 21 Nov 2014 19:01 #502500

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Hati,
es geht mir speziell ums Ausland.
Innerhalb Deutschlands ist es kein Problem, wurde mir auch schon gesagt.

Nur: Wenn ich nach Österreich in die Alpen fahren möchte, ist es ja schon Ausland, auch wenn es EU ist.

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 22 Nov 2014 09:21 #502501

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gabi,

seit 10 Jahren fahren wir regelmäßig mit CAPD in Urlaub (Ausland) und allermeistens 2 Wochen (letzten Sommer habe ich mir aber auch für 1 Woche das Material nach Österreich schicken lassen). Es gab noch nie Probleme oder irgendwelche Vorgaben. Ich bin auch bei Fresenius, bestelle das aber über die PHV. Lass Dir nichts erzählen.

Liebe Grüße
Sabine

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 22 Nov 2014 14:58 #502505

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
oki, danke :)

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 22 Nov 2014 16:41 #502509

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo gabi,

wenn Fresenius deine Mengen zu klein sind für eine Europalette, können sie es doch auch (wie in D) mit einem Paketdienst nach Österreich schicken. Ich denke da gibt es auch sowas....

Viele liebe Grüße
Hati

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 23 Nov 2014 10:43 #502523

• Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hall zusammen,

wenn ich mir das so durchlese ist as wieder das Scheuklappendenken im Gesundheitswesen.

Selbst bei einer Reise quer durch das Outback müsste die Versorgung klappen.
Da müsste man nur die Versandzeit einplanen.

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 23 Nov 2014 15:30 #502526

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Naja, wenn man bedenkt dass es schon Diskussionen gab ob Pflaster zum Schwimmen übernommen werden oder nicht, wäre der Aufwand für Zoll etc. ins Outback wahrscheinlich noch grösser und fraglich ;)

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 23 Nov 2014 17:58 #502528

• Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo gabi,

Ich behaupte jetzt erstmal das die zusätzlichen Kosten nicht mal auffallen dürften.

Bei den Pflastern geht es Primär um die Sachkosten/zusätzlichen Gewinn des Arztes.
Und da gibt es auch genug sachen die viel Geld Kosten und ich nicht gut finde. z.b. Blutstillende Pflaster (schade das ich den Müll nicht erfunden habe.)

Der Geplante Versand z.b. 8 Tage Transport ins Outback alle 5 Tage wäre mit Denken verbunden. Leider wollen viele Leute bei der Arbeit wenig denken sondern einfach nur wenig stress haben. Idealerweise in den 8 Stunden 2 Stunden Rauchen und 2 Stunden Kaffeetrinken. Perfekt wenn der Chef noch Kuchen Spendiert.

Daher kam das ja mit Idealerweise >3 Wochen. Die könnte ich mir garnicht Leisten. Maximal bis zu 2 Wochen.
Wenig Stress einfach eine Palette wie immer...

Sorry das da einige nicht gut bei weg kommen. Aber das ist mein Eindruck den ich regelmäßig in der Arbeitswelt antreffe.

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 23 Nov 2014 18:44 #502529

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Auch wenn Verallgemeinerungen grundsätzlich immer falsch sind ;)

Ich stimme Dir vollkommen zu, allerdings hat das scheinbar teilweise auch mit Unvermögen zu tun, das Denken :D

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 23 Nov 2014 19:14 #502530

• Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ist das wirklich so?

Mal so gant Off Topic:

Beispiel:
Auf der Arbeit wurden 4 Leute für ein Projekt eingestellt das 2017 ausläuft. Die sind nicht mal Vollzeit beschäftigt.
Jetzt haben wir andere Projekte wo Personal fehlt.
Nun haben wir über Monate versucht 3 davon in die Projekte mit einzubinden. Reaktion war: Das kann ich nicht,
Das will ich nicht.,...

Ok Stellenausschreibung gemacht und 3 Bewerber gehabt, wovon wir sofort 2 Eingestellt haben.
Da das so einfach war schließe ich darauf zurück das die anderen nur nicht wollen.
Nebenbei: Stellenausschreibung bis zur Einstellung hat 7 Werktage gedauert.

Somit steht für 3 Leute in 2017 fest:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Traurig dabei ist das wir bis 2017 locker noch 5 Leute Einstellen werden, also bis mitte 2015...
Ab mitte 2015 nochmal 3.

Baut man den Laden zum Marktführer aus und willst die anfängliche Belegschaft zum Leiter des jeweiligen Bereichs machen, aber die wollen nicht.
Anhören konnte man sich aber öfters Da und dort war ich Abteilungsleiter. Sorry sehe ich nix von.

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 27 Nov 2014 05:08 #502554

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
(tu):)-D(:D:)-D(tu)

Re: CAPD und Urlaub, Dauer des Urlaubs 17 Dez 2014 14:33 #502787

• urmeli
  • urmelis Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 4
Hallo Gabi

Die Aussage von Fresenius wundert mich doch sehr.War vor 2 Jahren in Irland für 4 Tage hatte keine Probleme mit der Bestellung und Lieferung für die kurze Zeit.Ich bin davon überzeugt,dass auf alle Fälle für eine Woche die Lieferung erfolgen muss,wenn du ein festes Hotel oder Wohnung hast.Alles andere wäre für dich eine Zumutung,denn wenn ich auch nur für 3 Tage mit dem Auto unterwegs bin,hab ich schon manchmal Probleme mit 3 Kartons und dem ganzen Drum und Dran,alles unterzubringen und einen LKW hab ich leider nicht.Wünsche dir viel Spass im Urlaub

gruss Urmeli

• Seite:
  • 1
Hi :)