Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einlaufprobleme bei CCPD 21 Dez 2014 14:09 #502832

• gelchen
  • gelchens Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wer kann mir sagen woher Einlaufprobleme kommen, der Auslauf aber gut klappt.
Es kann sein, dass ich etwas Luft m Bauchraum habe. Könnte das eine Rolle spielen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einlaufprobleme bei CCPD 21 Dez 2014 16:51 #502833

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo gelchen,

Luft im Bauchraum macht ziemliche Schmerzen, insbesondere vom Zwerchfell bis zum Schulterbereich. Die Luft steigt nach oben, reizt das Zwerchfell und entsprechende Nerven. Das es Einlaufprobleme macht, habe ich nicht erlebt.

Versuche doch mal die Beutel höher zu hängen oder Dich niedriger zu positionieren. Auch ein Lagewechsel beim Einlauf, z.B. Liegen statt sitzen könnte ev. helfen.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Einlaufprobleme bei CCPD 21 Dez 2014 21:47 #502834

• gelchen
  • gelchens Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hati,

danke für deine schnelle Antwort. Mittlerweile klappt der Einlauf wieder, Gott sei Dank!
Ja, die Luft macht mir auch Probleme, habe ein Druckgefühl unter dem Rippenbogen und auch Schmerzen in Schulter. Wird schon wieder vergehen!

Schöne Feiertage
gelchen

Re: Einlaufprobleme bei CCPD 22 Dez 2014 16:40 #502841

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo gelchen,

ja das tut sehr weh und so wirklich kann man nix dagegen machen, außer abwarten bis es sich nach mehreren Wochen wieder gibt. Versuche darauf zu achten, das Vorspülen so gründlich wie möglich zu machen und erst mit dem Einlauf zu beginnen, wenn keinerlei Luft mehr im System ist.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Einlaufprobleme bei CCPD 22 Dez 2014 17:50 #502843

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 328
Interessanterweise hatte ich diese Art von Schmerzen als ich im KH war. Der neue Katheder wurde in den Tagen nach der OP mittels Cycler gespült. Am 2. Tag fingen die Schmerzen an, am 3. Tag wurden sie ganz schlimm. Komischerweise wusste das Dialysepersonal nichts damit anzufangen, vielleicht wollten sie auch nur nicht zugeben, dass da was schiefgelaufen war.
Hielt dann zum Glück nicht wochenlang an, war schon nach ein paar Tagen vorbei.

Gruß
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.