Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kruste am Exit 27 Dez 2014 13:49 #502861

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit krustiger Ablagerungen am Exit.

Im Zentrum wurde mir gesagt, ist kaum gerötet und Proben wären in Ordnung.
Daher habe ich auch keine Gentamicintropfen verschrieben bekommen.
Da das Ganze jetzt aber schon ziemlich lange anhält, bin ich verunsichert.

Alle 2 Tage beim Saubermachen ist eine kleine Kruste da, und leicht gerötet ist er auch. Allerdings nur minimal.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit sowas gehabt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kruste am Exit 27 Dez 2014 14:22 #502862

  • babe
  • babes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallo Gabi,
tröste dich, ich habe das gleiche Problem. Bekam meinen 2. Schlauch dieses Jahr im Mai und seither eigentlich noch nie einen trockenen Exit gehabt. Es wurden auch Abstriche gemacht, aber keinerlei Infekt gefunden. Der Exit ist auch nicht gerötet. Allerdings soll ich jeden Tag Verbandswechsel machen und gründlich desinfizieren, nicht nur jeden 2. Tag, wie ich es immer gemacht habe. Gehe auch alle vier Wochen zur Kontrolle. Solange da kein Blut oder Eiter rauskommt und rot entzündet ist, mache ich mir jetzt keinen Kopf.
LG Annemone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kruste am Exit 27 Dez 2014 16:18 #502864

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo gabi,

ich hatte dies ziemlich oft, auch durch meine Schuppenflechte mit bedingt. Es sollte nicht eitern, den Exit habe ich jeden Tag behandelt und früh und abends neue Kompressen und ich hatte noch eine Wundspüllösung bekommen. Auch hat es geholfen gar nix auf den Exit zu machen, außer ein heißgewaschenes Unterhemd. Im Sommer habe ich dann aber doch eine Kompresse locker drübergemacht, wenn ich keinen Bock auf Unterhemd hatte.

Viele liebe Grüße
Hati


Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kruste am Exit 06 Jan 2015 21:10 #502905

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
ich hatte auch immer mal wieder kleine Krusten und habe dann eine Zeit lang beim Duschen eine medizinische Waschlotion speziell am Exit angewendet. Nach dem Duschen gründlich mit Octenisept desinfiziert und anschließend Silberkompressen als Verbandauflage verwendet. Nach ein paar Wochen war der Exit dann relativ reizls und nicht mehr krustig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kruste am Exit 09 Jan 2015 23:46 #502973

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gabi,

kann Hati nur zustimmen. Habe knapp 4 Jahre CAPD gemacht. Der Exit war immer gereizt. Erst als ich auf den Verband verzichtete (hauptsächlich weil ich nach einiger Zeit sensibel auf Pflaster reagierte) und einfach nur täglich ein frisches Unterhemd über den Exit zog, heilte dieser sehr schnell und machte nie wieder Probleme.

Wobei: ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen wegen einer Kruste machen musst. Die fällt nach einiger Zeit von alleine ab (aber bitte nicht nachhelfen)

Viele Grüße

Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kruste am Exit 10 Jan 2015 09:18 #502975

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Sodele, habe jetzt in den letzten Tagen täglich Verbandswechsel gemacht und es hat sich gebessert.

Danke sehr für Eure Antworten :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)