Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entwässerung 13 Apr 2015 17:44 #504008

  • Danrem
  • Danrems Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich mache seit 18 Monaten CAPD. Meine Nieren scheiden nur noch wenig aus (höchstens 500 ml), so dass die Dialyse den Großteil der Entwässerung übernehmen muss. Dazu benötige ich relativ hochprozentige Lösungen, sonst lagere ich Wasser ein. Ich soll maximal 1500 ml Flüssikeit/Tag zu mir nehmen, was nicht all zu wenig ist, mir aber trotzdem schwer fällt. Ich habe eigenlich ständig Durst. Wie ist das bei Euch mit dem Wasserhaushalt? Vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entwässerung 13 Apr 2015 19:15 #504009

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Danrem,

wurde bei Dir schonmal ein PET/PDC gemacht, ob du schneller oder langsamer Transporter bist? Evtl. wärst Du ein Kandidat für den Cycler? Wie hoch ist denn Deine Ultrafiltration?
1,5 l Trinkmenge ist tatsächlich nicht wenig, ich versuche, mit der Hälfte auszukommen, wobei bei mir die Ausscheidung gegen 0 geht. Wie ist denn Deine Ernährung? Ich merke bei mir sofort am Durst, wenn ich zu salzig gegessen habe, versuche deshalb so viel wie möglich selbst zu kochen, dann klappt es auch mit der Trinkmenge.
Bei Ernährung schreibst Du auch, dass Du viel Eiweiß benötigst. Eiweißmangel macht ja auch Ödeme, vielleicht ist das auch ein Grund für Deine Wassereinlagerungen.
Was für Lösungen hast Du denn zur Zeit?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entwässerung 13 Apr 2015 21:30 #504017

  • Danrem
  • Danrems Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0