Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Als Capdler Tauchen gehen 24 Jun 2015 16:53 #504796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ...:) ich bin jessi und mache nun schon 7 jahre capd . letztes Jahr in meinem Ägypten Urlaub war ich das erste mal tauchen aber nur in 5 Metern tiefe . Ich habe vorher mit meinem Zentrum gesprochen ob ich tauchen gehen dürfte... da mein Zentrum eh immer zu allem nein sagt fragte ich auch noch bei anderen Zentren nach die mir bestätigten das dies kein Problem sei,gesagt getan hatte ich keine Probleme bei 5 Metern.
Nun mache ich derzeit meinen Tauchschein nun streiten sich aber die Geister ob Tauchen möglich ist . Natürlich verunsichern mich diese aussagen nun . Gibt es hier capdler die schon mehr erfahrungen haben mit verschiedenen tauchgängen ?
ich freue mich schon auf eure Antworten

achja ich habe da noch eine frage weiss jemand ob baxter auch auf die malediven liefert? ich würde so gerne dort mal hinfliegen habe heute auch schon bei denen angerufen aber leider war niemand mehr im hause der mir dies beantworten konnte

liebe grüße
jessi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Als Capdler Tauchen gehen 24 Jun 2015 18:23 #504798

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jessi,
ich kann dir deine Fragen leider nur bedingt beantworten, da ich lediglich immer schnorcheln gehe.
Habe mir hierfür aber (auch) einen Neoprenanzug gekauft und den Katheter mit Klebefolie (opsite flexifix) mehrfach abgeklebt. Ich hatte nie Probleme auch bei mehrstündigen Schnorchelexkursionen. Allerdings eben nur an der Wasseroberfläche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Als Capdler Tauchen gehen 24 Jun 2015 18:31 #504800

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 550
  • Dank erhalten: 294
Hallo Jessi,
wenn Du Baxter eine Mail schickst mit Deiner Frage (Kontaktformular findest Du auf der Baxter Seite), dann wirst Du innerhalb von 2-3 Tagen zurückgerufen. Vorteil, Du hast sofort einen Fachmann an der Strippe.

Gruß Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Als Capdler Tauchen gehen 24 Jun 2015 19:27 #504801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich mache mir eigentlich auch über das pflaster keine sorgen . nun sind sich aber manche leute in dialyse facebook gruppen nicht einig wegen des drucks der da herscht. nehmen wir mal an ich würde 20meter tief tauchen hätten wir einen umgebungsdruck von 3 bar . ab 10 metern wären es 2 bar . man rechnet nämlich immer den normalen umgebungsdruck von 1 bar und dann zusätzlich je 1 bar mehr pro 10 meter :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Als Capdler Tauchen gehen 24 Jun 2015 19:31 #504802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine Antwort . wie gesagt ich habe heute schon angerufen .. man wird mich auch morgen zurück rufen nur dachte ich gibt es vielleicht hier jemanden der schon mal auf den malediven war :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Als Capdler Tauchen gehen 25 Jun 2015 09:42 #504803

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Also ich würde dann auf jeden Fall mal den Bauch leer lassen, nicht dass es Dir da irgendwas zusammenquetscht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Als Capdler Tauchen gehen 25 Jun 2015 10:16 #504804

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
sabine schrieb:
> Also ich würde dann auf jeden Fall mal den Bauch
> leer lassen, nicht dass es Dir da irgendwas
> zusammenquetscht :)

Das ist doch völlig unerheblich, der Bauch wird ja nicht
mit Luft gefüllt, die komprimierbar ist, sondern mit einer
Flüssigkeit deren Dichte der des Körpers und des
umgebenden Wassers ziemlich entspricht, das heisst,
es wird alles gleich komprimiert und stellt somit
kein Problem dar, zumindest in den üblicherweise
für Amateure erreichbaren Tiefen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.