Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übelkeit frühmorgens 05 Okt 2007 12:52 #50557

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mir passiert es gelegentlich, dass ich früh morgens (ca. 4 - 5 Uhr) aufwache, weil mir übel ist. Einen Grund dafür kann ich nicht finden, es liegt nicht an zuviel oder falschem Essen, der Glucosewert, den ich dann messem, ist in Ordnung. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mich übergeben muss. Da der Magen um diese Zeit leer ist, kommt aber nichts. Dann schlafe ich weiter und nach dem Aufwachen ist alles in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, woher diese Übelkeit kommen kann?
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit frühmorgens 05 Okt 2007 13:12 #50558

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Roxanne,

was bei Dir die Ursache ist, weis ich natürlich nicht.

Ich mache zwar kein CAPD sondern HD, aber das Problem der Übelkeit kenne ich allerdings auch.
Mir hilft Domperidon. Eine Tablette mit dem Essen eingenommen sorgt dafür, dass die Nahrung schneller aus dem Magen in den Darm befördert wird und es dadurch nicht mehr zur Übelkeit bzw. zum Reflux kommt.
Wenn mir das nicht ausreichend hilft, habe ich noch MCP Tropfen. Die nehme ich unabhängig vom essen bei Bedarf. Mit beiden zusammen komme ich gut klar.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit frühmorgens 05 Okt 2007 13:38 #50559

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
bin zwar noch kein Dia, aber ich kenne das mit der Übelkeit. Mittlerweile ist sie
jeden Tag morgens zu Gast. Habe Omeprazol dagegen eingenommen, was
allerdings für die Katz war. Gute Erfahrungen, habe ich, wie Limo, mit MCP Tropfen
gemacht. Das pflanzliche Iberogast, ist für solche Beschwerden auch sehr gut geeignet.

Hoffe, es ist etwas hilfreiches hier für Dich dabei.

Herzliche Grüssle
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit frühmorgens 05 Okt 2007 14:12 #50560

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Roxanne,

leider kann ich Dir auch nicht wirklich helfen aber vielleicht kannst Du mal überprüfen lassen, ob Du auch nicht übersäuert bist, da ist mir immer gerne schlecht geworden (in der Prädiaphase und Anfangszeit).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit frühmorgens 05 Okt 2007 16:45 #50564

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
müßte man dann nicht auch Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen haben?
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit frühmorgens 06 Okt 2007 14:21 #50569

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Roxanne,

das war bei mir nie der Fall. Mir wurde einfach ab und zu schlecht und an den Blutwerten konnte man sehen, daß ich übersäuert war. Ich nehme an, daß es aufgrunddessen war, ist dann mit Bicarbonat und später dann Dialyse weggegangen, die Werte sind auch wieder i. O.

Lg
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.