Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 06 Okt 2007 17:47 #50572

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ich möchte allen Mut machen, es zu versuchen.

Als erstes sind wir nur mit dem Bus gefahren, ein Transit Euroliner, da kann man die hintere Sitzbank zur Liegefläche umklappen. Die Vordersitze wurden rumgedreht, auf den Fahrersitz die Tischplatte gelegt und darauf habe ich dann Cycler und Beutel aufgebaut. Den Ablaufbehälter entweder zwischen Bett und Cycler oder draußen vorm Bus. Das ging prima und so konnten wir ,wenn wir nur zwei -drei Tage weg wollten, nur mit dem Bus fahren.

Letzte Woche mußten wir länger weg, dafür hingen wir den Wohnwagen an,
dort hatte mein Mann am Fußende des Bettes eine Ablage angebracht, so daß ich da meine Sachen aufbauen konnte.
Beim letzten Campingplatz hatten wir das Glück einen Abfluß auf dem Platz zu haben ,so habe ich mit der Verlängerung ,die es bei Baxter gibt, alles direkt in den Abfluß leiten können.

Ok drei Minuten Händewaschen kann man unterwegs knicken, aber es hat auch so geklappt.

Es lebe die Freiheit [lol]

ich habs genossen

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 06 Okt 2007 20:53 #50575

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Bambina.
Das ist toll, dass es so gut klappt.
Eine Frage hätte ich aber noch: diese Aufbauten, die ihr da gemacht habt... wie ist das von der Höhe her zum Bett? Hast du es schon mal gehabt, dass es mehr als ca. 30cm über bzw. unter dem Bettpegel war?
Mich interessiert es halt, ob dann der Cycler wirklich anfängt zu spinnen :-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 07 Okt 2007 09:09 #50577

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen Elena

Da muß ich mal nachmessen, aber ich meine es wäre mehr als 30 cm über dem Bett,
auf jden Fall ist noch geug Platz für die Füße da ohne daß es stört.

lg Bina

vielen DAnk nochmal für den Tipp mit den Opticaps ;ö)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 12 Okt 2007 10:17 #50587

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Data,

es kommt doch auf den Cycler drauf an, ob der mit diversen Höhenunterschieden klar kommt.

Da der von Baxter mit Druck arbeitet und die Flüssigkeiten sozusagen hin und her pumpt, macht dem Gerät das wohl nichts aus.

Ganz im Gegenteil zu dem von Gambro (?), welches mit der Schwerkraft arbeitet. Wenn es zu niedrig steht läuft irgendwann nichts mehr.

Wahrscheinlich werde ich Anfang nächsten Jahres auch auf den Cycler (Baxter) umgestellt. Dann werde ich auch Camping mit ihm machen. :-)

Gruß
ALegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 12 Okt 2007 11:13 #50590

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Michaela.
Ich habe gefragt, weil die Tante von Baxter das auch gesagt hatte, dass der Cycler nicht zu tief oder zu hoch gestellt werden soll. Und da ich weiß, dass Bina auch Baxter benutzt... ;-)
Dir wünsche ich viel Erfolg mit dem Cycler, ich finde es einfach genial, weil ich tags über wirklich unabhängig und flexibel bin (hat sich gestern mal wieder gezeigt).

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 12 Okt 2007 12:54 #50592

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Alegra,

soweit ich mich erinnere kann es dafür beim Cycler, der mit Druck (Pumpe) arbeitet (zumindest beim Fresenius Sleep Safe war es so) Probleme mit der Höhe über NN geben. Man durfte ihn glaube ich nicht in z. B. 1000 m Höhe benutzen, da ja dort schon ein anderer Luftdruck herrscht. Wie das genau war, weiß ich aber nicht, vermutlich muß er dann vorher irgendwie anders eingestellt werden. [augenroll]

Viel Spaß beim cyclern wünscht

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 12 Okt 2007 13:09 #50598

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alegra,
wieso stellst Du um? Hat Dr. N. Dir dazu geraten? Interessiert mich sehr, da ich ja auch mit dem Gedanken spiele.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 12 Okt 2007 14:55 #50600

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Alegra,

Gambro-Cycler habe ich, der arbeitet auch mit Druck. Deswegen hat er ja eine Heiz- bzw. Druckkammer innen drinne. Hinstellen soll man ihn in etwa auf das Niveau, auf dem man auch schläft. Nicht viel höher oder tiefer.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 16 Okt 2007 09:46 #50617

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Elena,

mal ne Frage. Machst Du tagsüber keinen Wechsel? Wenn ich denn vielleicht nächstes Jahr mit dem Cycler arbeiten soll, muss ich mittags noch einen Wechsel machen.

Wie ist Dein Tages/Nachtsrythmus mit dem Cycler? Wann schließt Du dich an; wann ab? Und wenn Du abends bis nachts weggehst?

Viele Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 16 Okt 2007 20:32 #50620

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Michaela.

Ich mache tags über keinen Wechsel. An sich ist mein Regime zur Zeit 15Liter über Nacht in 8h und für den Tag 1,5l Extraneal. Da ich zur Zeit aber Zeit habe, mache ich in der Nacht 20L und 10h.

Wenn ich abends weg gehe, dann baue ich vorher alles auf, entlüfte nur die Patientenleitung nicht (das kannst du dir von der Lehrerin erklären lassen). Wenn ich dann wieder nach Hause komme, nur noch diese Leitung entlüften und anschließen. Du musst dich nicht immer zur gleichen Zeit anschließen, habe sogar mal mich so angeschlossen, dass ich gegen Mitternacht oder 1 Uhr nachts schon fertig war... konnte damals einige Tage nicht mit dem Geräusch einschlafen.

Wenn ich weggehe und am nächsten Tag früh aufstehen muss, dann gehe ich jetzt z.B, auf 8 Stunden zurück, während des Treffens in Aachen sogar auf 7. Habe auch vorher gefragt, für 1 oder 2 Nächte ist das kein Problem. Und sonst... achte halt darauf, dass ich rechtzeitig wieder zu Hause bin, damit ich morgens zur Aufstehzeit fertig bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Camping mit dem Cycler , ja das geht ;ö) 16 Okt 2007 22:23 #50621

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,
und wie das geht!
Wir waren in diesem Jahr 4 Wochen in Spanien, das hat hervorragend geklappt.
Auf den meisten Campingplaetzen ist am Stellplatz Wasser/ Strom/Anschluss und eine Abflussmoeglichkeit.
Wir planen sogar fuers naechste Jahr fuer 6 bis 8 Wochen. Eine Lagermoeglichkeit wird uns zur Verfuegung gestellt.
Dann lassen wir auch das Material direkt auf den Campingplatz liefern.
In diesem Jahr hatten wir alles im Wohnmobil dabei, da waren wir ziemlich beladen.
Der Cycler kommt auf den Tisch und wenn die Beutel zusammengelaufen sind
werden sie dahinter gestapelt. Ich haeng die Beutel zum zusammenlaufen immer an die Kleiderhaken.
Nur f[r die Anlieferung im ausland sollte man beachten, dass die Schlaeuche und Abschlusskappen mitgenommen werden sollen, hab mal gehoert, dass das nicht mitgeliefert wird.
Gru-
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)