Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blut im Dialysat 15 Mär 2016 18:09 #506219

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 294
Seit über 14 Tagen hab ich Blut im Dialysat. Der Teststreifen zeigt 2fach positiv an. Eine Zeitlang hatte ich auch Schmerzen im Bereich des Kathedertunnels, da merke ich jetzt nichts mehr. Im Ultraschall ist nichts auffälliges zu sehen, auch beim heutigen CT nichts. Meine Menses kann es auch nicht sein, bin ja schon lange in der Menopause.
Eine Verletzung wie zu starker Zug am Katheder ist eher unwahrscheinlich, da müsste es eigentlich aufgehört haben zu bluten.

Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat 17 Mär 2016 20:16 #506222

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,

ich hab das auch schon einigemale gehabt, aber dann eben nur n Tag oder so, da ist dann mal ein Äderchen geplatzt.Mein Arzt meinte aber man soll damit vorsichtig sein , weil es durchaus eine Entzündung des Bauchfells nach sich ziehen kann wenn diese Blutmischung zu lange im Bauchraum bleibt.Ich merke das auch durch starke Schmerzen wenn ich Blut drin habe, dann mach ich auf jeden Fall n Handwechsel und warte nicht auf meinen Maschinengang. 14 tage finde ich allerdings schon bedenklich.

Liebe Grüße Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat 20 Mär 2016 11:34 #506229

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
14 Tage ist echt schon lange. Wie rot ist denn das Dialysat ? Noch durchsichtig oder richtig durchgefärbt ?
Was meinst Du mit Teststreifen und 2fach positiv ?

Frag doch mal beim Zentrum nach, ob Sie Dir vielleicht prohylaktisch mal Antibiotika geben können. Nicht jede Bauchfellentzündung kommt mit einer Milchtrübung und/oder heftigen Schmerzen daher.
Bei mir waren es mal nur leichte Bauchschmerzen und das Dialysat sah aus wie naturtrüber Apfelsaft, aber nicht ganz so trüb ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat 20 Mär 2016 18:10 #506231

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 294
Das Dialysat sieht ganz normal aus, das Blut ist optisch nicht zu sehen. Richtig rot eingefärbt war es nur einmal, vor mittlerweile 3 Wochen.
Zum Prüfen des Dialysates hab ich Teststreifen, die prüfen alles mögliche, unter anderem auch Leukos und Blut. Je nachdem, wie stark es sich verfärbt zeigt es die Menge des Blutes an. Geht von 0 bis 3fach positiv.
Bei einer Bauchfellentzündung wären meines Wissens Leukozyten nachweisbar, und das ist bei mir immer negativ. Und nach mittlerweile 3 Wochen müsste sich ja bös was entwickelt haben.
Schmerzen hab ich nur an einer Stelle, wenn ich das richtig interpretiere im Bereich des Kathedertunnels, nicht im ganzen Bauch. Der Exit sieht top aus, keine Kruste, kein Nässen, keine Rötung.
Morgen ist mein Doc wieder da, ich hoffe, ihm fällt noch was ein.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat 20 Mär 2016 19:42 #506233

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hast Du eventuell mal den Knopf der Hose am Tunnelbereich gehabt ? Oder die Gürtelschnalle ?
Dass das dadurch etwas gereizt ist ? Passier mir auch schon mal, je nachdem wie ich mich setze oder bücke.

Wenn kein sichtbares Blut vorhanden ist und auch keine Leukos sieht das für mich eher harmlos aus.
Aber das Zentrum würde ich auf jeden Fall noch zusätzlich löchern :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)