Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bald auch CAPD 30 Nov 2007 16:30 #50679

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , CAPD ler ,

am Dienstag nächster Woche gehe ich ins Städtische Klinikum Karlsruhe zur Katheter - Implantation.
Drückt mir bitte die Daumen , dass es bei meinen großen Zystennieren funktioniert ! Danke !
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 30 Nov 2007 18:09 #50680

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
*ganzfestdiedaumendrück*

Liebe Grüße,
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 30 Nov 2007 20:46 #50681

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Solea,
ich glaub, ich hab Dir schon mal geschrieben.
Mein Mann ist auch in Karlsruhe in Behandlung, die sind echt klasse da.
Dr. Müller zerreisst sich für seine Patienten.
Übrigens, am 10. Dezember muß mein Mann sozusagen zum TÜV für 4-5 Tage einrücken.
Schreib mir mal eine Mail oder frage einfach bei den CAPD-Schwestern nach Frau Schmal, die sagen mir dann Bescheid. Die sind alle sehr lieb.
Ich könnte Dich dann besuchen und Dir einige Tipps geben.
Ich drück Dir sämtliche Daumen, dass dann alles richtig klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 30 Nov 2007 21:54 #50682

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der OP und vorher noch ein schönes Wochenende.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 01 Dez 2007 11:49 #50683

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , waltraudnymphensittich ,

entschuldige bitte , dass ich deine erste mail übersehen habe !!!
Vielen Dank , dass du mir nochmal geschrieben hast . Du hast mir dadurch viel von meiner Angst genommen !
Dr.Müller habe ich schon bei einer Vorbesprechung kennengelernt-- er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen .
Am 10.12. bin ich auf jeden Fall noch im KH --- das wäre toll , wenn wir uns kennenlernen würden ! ich werde die Schwestern nach dir und deinem Mann fragen .
Drück mir bitte die Daumen !
Bis hoffentlich bald liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 01 Dez 2007 12:12 #50684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Solea,
Ich kann ja gut reden, ich bin ja selbst nicht betroffen, aber mein Mann und im gewissen Sinne auch ich können Vergleiche anstellen.
Die ersten!!!!!!!!!! Katheder wurden meinem Mann in Darmstadt implantiert und da hat sich halt im Nachhinein herausgestellt, dass das nicht da Gelbe vom Ei war.
Durch die Darmerkrankung meines Mannes mußten wir notgedrungen nach Karlsruhe und das hat sich als Glücksfall herausgestellt.
Der Umgang und das Handling mit der CAPD wurden uns in einer ganz anderen Art und Weise beigebracht.
Uns wurden viele Ängste genommen die uns vorher durch das Personal in Darmstadt und von der Nephrologin in Landau eingetrichtert wurden.
Das Thema ist jetzt abgehakt, wir werden dauerhaft von Dr. Müller betreut.
Wir leben jetzt viel freier und vor allem wir fahren in Urlaub und mein Mann war in diesem Jahr 3 Wochen nach Kathederanlage im Meer in Spanien schwimmen.
Das hat im wahrsten Sinne unsere Seele befreit. Wir können besser atmen und sind wieder ein bisschen lebenslustiger geworden.
Vor allem: Main Mann lebt wieder!
Wir sind am Montag in Karlsruhe, da sehe ich dich ja nicht oder doch?
Auf jeden Fall kuck ich am 10. mal nach Dir.
Liebe Grüße
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 01 Dez 2007 12:42 #50685

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , waltraudnymphensittich ,
vielen Dank für deine Info! Mein Nephrologe hier im Rastatter Dialysezentrum kommt von der CAPD - Station im Städtischen und kennt die Ärzte sehr gut , er hat mir auch bestätigt , dass dort sehr gut gearbeitet wird.
Zuerst war ich in Heidelberg bei Prof.Zeier im Nierernzentrum in Behandlung ---- aus Nostalgie , weil Heidelberg meine Heimatstadt ist --- und wurde dort auch super betreut , aber wegen Blutabnahme so weit zu fahren , war dann doch lästig.
Unser Zentrum hier ist sehr gut , aber sie haben nur HD , so dass Dr.Müller mich in Zukunft weiterbetreuen wird.
Wenn du mir deine e-mail schreibst , gebe ich dir Namen etc für weitere Unterhaltungen . Meine mail steht in meiner Homepage unter Solea .
Montag bin ich noch daheim . Euch beiden ein schönes Wochenende !
LG , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 02 Dez 2007 09:28 #50690

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

kommst Du aus Landau? Superschönes Städtchen, meine Oma und Tante lebten dort.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald auch CAPD 02 Dez 2007 14:51 #50692

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
ich komme aus Germersheim, nur waren wir in Landau bei der dortigen Nephrologin. In Germersheim gibt es nur die Dialysestation, Zweigstelle von Landau.
Seit der Darm-OP von meinem Mann fahren wir lieber nach Karlsruhe, wo wir auch menschlich anständig betreut werden.
Schliesslich sind wir ja die Arbeitgeber von den Ärzten und da kann man doch verlangen dass man
anständig behandelt wird und das werden wir in Karlsruhe mehr als genug!
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.